Donnerstag, 18. März 2010 1. FC Kaiserslautern: Der Klassenbeste " Sam: Vom Welpen zum Leitwolf " (Kicker Online)

• Zitat

Das Ziel heißt klar 1. Bundesliga. Es treibt Sidney Sam an, solange es noch nicht erreicht ist. Mit dem 1. FC Kaiserslautern steht der Mittelfeldspieler kurz vor dem Aufstieg. Über seine eigene Versetzung muss sich der U-21-Nationalspieler als derzeit Klassenbester (kicker-Notenschnitt 2,72) ohnehin nicht den Kopf zerbrechen.

"Ich kann befreit aufspielen, weil ich meine Leistung gezeigt habe und niemandem mehr etwas beweisen muss", stellt Sam klar. Um die eigene Zukunft will sich die Leihgabe des HSV erst kümmern, wenn das sportliche Schicksal der Mannschaft entschieden ist. Bis dahin alle störenden Nebengeräusche auszublenden, um sich auf die Gegenwart zu konzentrieren, gelingt dem gebürtigen Kieler auch dank seines Umfelds. "Da herrscht Ruhe", fühlt sich der Umworbene von Trainer und Berater bestens abgeschirmt.

Sieben Treffer und drei Vorlagen in den letzten sieben Spielen machen aus dem sonstigen Vorbereiter auch einen der torhungrigsten Spieler der 2. Liga. "Ich wollte effektiver werden", hatte sich Sam nach nur zwei Toren in der Vorrunde vorgenommen, "jetzt versuche ich konstant so zu spielen." Jedes Tor verleiht der Offensivkraft mit der Rückennummer 8 zusätzliche Sicherheit, die sich auch am Elfmeterpunkt zeigt. Drei Tore aus elf Metern kann Sam in der Rückrunde auf seinem Konto verbuchen.

Weiter ...

Quelle : Kicker Online

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Es sollte so langsam mal gut sein den Sam in den Himmel zu heben. Klar hat er Talent aber er hat es auch erst 2/3 Zweitligasaison richtig gezeigt. Es sind schon viele Spieler Hoch geflogen und Tief gefallen. Der soll erst mal 2-3 saison in der 1. Liga konstnt spielen dann kann man ihn gerne als neuen Star bezeichnen aber noch hat er viel zu lernen was sich auch immer daran zeigt wenn er einen beisser auf die Füße gestellt bekommt. Dann wird er fast komplett wirkungslos da er seine Tempodripplings nicht ansetzen kann.In der 1. Liga hat er auch ganz andere Kaliber von Abwehrspielern gegen sich stehen.

Ich will ihm sein Talent nicht absprechen aber ob er wirklich so gut ist wie die Presse und viele im Forum ihn gerne sehen muss er erst noch beweisen.

• ganz klar, nein, er kann noch nicht konstant gut spielen, oft folgen einem guten Spiel 2 schlechte. Wenn es gegen Erstklassige Gegner geht, sehen wir

wo er steht. Bestimmt gibt es z.Zt. in Liga 2 keine 5 Spieler die besser als er sind, aber in der 1.Liga mehrere Hände voll.

koha

• in diesem kicker artikel steht es genau so, wie es ist. da ist kein in den "himmel hoch heben" oder sonstiges. er wird als starker spieler der ZWEITEN LIGA dargestellt, was ja auch so ist und mehr steht da nicht

• Eben Zizou. Und ich erinnere immer daran, dass ein Trochowski beim HSV gerade die Bank drückt. Das sind dann die Kaliber mit denen sich Sam messen müsste bei einer Rückkehr

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...