FCK baut Fanarbeit aus

• Aus welcher Gruppierung kommen die Fanbeauftragten des FCK?
    Welche Gruppierung(en) stellen die Kandidaten für die Wahl?
    Wer ist denn die größte Fangruppierung des FCK?
    Wer wird bei einer demokratischen Wahl die meisten Stimmen kriegen?

Fragen über Fragen :rofl: :rofl: :rofl:

Richtig! Genau an diesem Punkt solltet ihr euch mal ein paar Fragen stellen! :gruebel: :Idee2: :gutgemacht:

(Jeder kann sich übrigens zur Wahl stellen, mal nebenbei bemerkt)

NRW_Teufel:

Getroffene Hunde bellen, oder wie war das? Wenn einem die Argumente ausgehen, wird man persönlich. :thumbup:

wentzerich:

Wenn man was ändern will, muss man den Arsch hochbekommen und sich auch mal stellen und Gehör verschaffen. Haben die Ultras vor mehr als 10 Jahren übrigens auch mal gemacht... ;)

• wentzerich

Warum stellste dich nicht hin und unterbreitest dein Anliegen? Dann kannste es Begründen und auch gleich erklären wie genau du sowas gemeint hast.
    Ich habe dich mit einem Satz: Das ist mal ein total unnötiger Beitrag von dir :karte: angegriffen? das fühlst du so?

Du und andere ihr kämmt Ultras über einen Kamm, ihr meint es würde alles öffentlch gemacht werden, wenn in den einzelnen Gruppen was intern erledigt wird..warum sollte sowas öffentlich gemacht werden? dass einige sich daran ergözen können was so geschrieben wird?
    Egal wer was schreibt, ob es Rossi war oder jemand anderes, es war euch nicht informativ genug und es wurden die Worte im Mund rumgedreht..
    Deine Signatur sagt doch ALLES über deine Einstellung--

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• @Fips
    Damit hast du sicherlich nicht Unrecht, aber wenn selbst der Verein machtlos erscheint ? Man bekommt das Gefühl, das längst überall ein Ultra seine Finger im Spiel hat. Denn jedes mal wenn sich jemand gegen die Ultras ausgesprochen hat, wurden mächtige Geschütze ausgefahren. Das sieht man doch schon im Stadion, sag denen einmal sie sollen mehr auf die Kurve eingehen, bekommt man an den Kopf geworfen, was man eigtl. im Stadion zu suchen habe etc. Sicherlich sind einige auch nette Zeitgenossen aber die meißten haben andere Dinge lockerer sitzen als sonst etwas. So z.B. auch beim Auswärtsspiel in Karlsruhe, am Bahnhof ein Mob von mehreren Ultras brüllt All Cops are Bastards A.C.A.B und ziehen ne ordentliche Show ab nur damit die Polizisten sich provoziert fühlen. Da hat man ehrlich gesagt wenig Lust, sich noch wirklich mit solchen Leuten auseinander zu setzen. Meine Meinung ist einfach, dass schon oft genug geredet wurde und das die Vereine jetzt einfach mal hart durchgreifen müssen, sonst sieht das bald in jedem Stadion so aus wie nach dem Spiel in Berlin....

herrmann,

Ich fühle mich generell von deiner Art auf meine Argumente einzugehen angegriffen. Meiner Meinung nach gehst du nämlich recht wenig auf die Tatsachen ein und wirfst dafür viel lieber bekannte Ultra-Floskeln durch die Gegend.

1. Ich stecke Ultras also in eine Schublade ? Nein das tue ich sicherlich nicht, wie schon oft erwähnt habe ich nichts gegen das Grundprinzip " Ultra " und auch sicherlich nicht gegen jeden einzelnen Ultra in Person. Sondern ich habe etwas dagegen, dass dort eine Plattform geboten wird, in der sich Idioten und Randalierer in vollem Schutz der Gruppe bewegen und handeln können !
    2. Du sagst, dass angeblich Dinge intern geregelt werden. Dann frage ich dich, wieso der Verein jedes mal selbst für die Strafen aufkommen muss, wieso stellt sich die Ultra-Gruppierung dann nicht einmal hin und meldet die schwarzen Schafe dem Verein ? Und wieso gibt es die Problematik immer wieder und immer noch in jeder Ultra-Gruppierung ?
    3. Du sprichst in diesem Zusammenhang von "internen" Regelungen die die " breite Öffentlichkeit " nicht zu interessieren haben. Die Randale und Krawalle sind aber leider öffentlich und treffen in letzter Zeit immer öfter auch mal die unschuldige Öffentlichkeit ( s. Nürnberg ) . Wird es ab jetzt genauso gehandhabt wie bei den Hooligans, nämlich das die Öffentlichkeit bei allen Aktionen nicht in Gefahr gerät, ist es mir auch völlig egal was dort intern so besprochen wird.
    4. Worte drehst im Moment nur du herum bzw. übergehst sie
    5. Zu deiner Signatur muss ich mich dann ehrlich gesagt auch nicht mehr äußern ? In China findest du wirkliche Willkür...

Edith sagt: Was ich auch nicht so ganz raffe ist das Foto von den Polizisten in deinem Profil ? :gruebel:

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

2 Mal editiert, zuletzt von wentzerich ()

• Ich wollte eigentlich nicht auf Berlin eingehen, aber es kommt ja immer wieder..

Zu Verurteilen ist auf ALLE Fälle, Personen körperlich anzugreifen und Sachschaden zu hinterlassen, da ist sich die ganze Welt der Fussballfans drüber einig..

Die Enttäuschung die sich da aber auch mal entladen hat´te, muss man mal cvon einer anderen Seite aus sehen... Jedesmal wird den Fans kurz vor schluss der Boden der Hoffnung weggezogen und die Oberen im Verein handeln nicht und reden alles gut und von Zeit usw..

Wie es aber Frank Rost schon sagte, muss man da auch abwägen von denen die einfach nur mit auf den rasen sind und nichts gemacht haben und denen die eben Körperverletzung gemacht und Sachbeschädigung begangen haben... Das sind 2 verschiedene sachen die es zu behandeln gibt..

Ultra ist auch nicht gleich Ultra und man muss bestimmt keine Panik machen, mit den leuten kann man nicht reden--man kommt zu euch hin und ihr dreht euch weg, man ladet euch zu den treffen ein und ihr erscheint nicht, im stadion vorm spiel will auch keiner das Gespräch suchen..

Zur MFA:
    Kempf und Maggi nehmen jeden Gesang aus der Kurve auf, wenn sie ihn auch mitbekommen, aber bedenkt auch mal die Lautstärke drumherum.. da muss man eben mehrmals was anstimmen dass es dann durchgeht und nicht nach einmal damit aufhören..

So jetzt zur Wahl:
    Jeder, so habe ich es auch verstanden kann sich zur Wahl stellen, ihr habt alle die gleichen Chancen dazu.. Müsst euch nur trauen und überzeugen--

„Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich verstehe einfach nicht dass man andere immer weg beißen möchte nur weil sie bedenken in Bezug dieser Wahlen haben! Ich denke auch dass dies wieder nur zu einer Farce wird da wir ja gesehen haben aus was für einer Gruppierung diese sogenannten Fanbetreuer hervor gekommen sind.
    Soll es so weiter gehen und wann sitzt der erste dieser Sympathisanten im Aufsichtsrat?

• 2. Du sagst, dass angeblich Dinge intern geregelt werden. Dann frage ich dich, wieso der Verein jedes mal selbst für die Strafen aufkommen muss, wieso stellt sich die Ultra-Gruppierung dann nicht einmal hin und meldet die schwarzen Schafe dem Verein ? Und wieso gibt es die Problematik immer wieder und immer noch in jeder Ultra-Gruppierung ?
    3. Du sprichst in diesem Zusammenhang von "internen" Regelungen die die " breite Öffentlichkeit " nicht zu interessieren haben. Die Randale und Krawalle sind aber leider öffentlich und treffen in letzter Zeit immer öfter auch mal die unschuldige Öffentlichkeit ( s. Nürnberg ) . Wird es ab jetzt genauso gehandhabt wie bei den Hooligans, nämlich das die Öffentlichkeit bei allen Aktionen nicht in Gefahr gerät, ist es mir auch völlig egal was dort intern so besprochen wird.

Ultra ist auch nicht gleich Ultra

Du und andere ihr kämmt Ultras über einen Kamm, ihr meint es würde alles öffentlch gemacht werden, wenn in den einzelnen Gruppen was intern erledigt wird..warum sollte sowas öffentlich gemacht werden? dass einige sich daran ergözen können was so geschrieben wird?

Ich möchte einmal auf diese Statements eingehen, denn genau hier liegt meiner Meinung nach das Problem. Die Ultragruppierungen schützen zu sehr die "schwarzen Schafe" in ihrer Umgebung! Dazu trägt sicherlich zunächst einmal die Grundeinstellung bei, dass man möglichst autark sein möchte und grundsätzlich eine Zusammenarbeit mit Vereinen (zumindest in diesem Bereich, ansonsten möchte man ja gerne mehr Mitbestimmung haben) und den Ordnungsdiensten ablehnt. Zum anderen ist einfach ein Gruppengefühl vorhanden und der Kumpel wird einfach nicht verpfiffen, auch wenn er noch so Mist macht. Die Grundidee unabhängig zu sein, sowohl finanziell, wie auch grundsätzlich vereinspolitisch, ist ja auf jeden Fall eine gute Sache.

Ich denke aber, wenn es kritisch wird und der Verein Schaden nimmt (Image, monetär), dann sollten sich auch Ultragruppierungen (und die, die sich dafür halten) einmal Gedanken machen, ob sie ihr Hauptziel, den Verein zu unterstützen und zu fördern, noch richtig verfolgen.

Verbessert mich bitte, wenn ich irgendeine These zu den Ultragedanken oder Einstellungen falsch dargestellt habe.

Platte Forderungen wie "Ultras raus" und sonstige Verallgemeinerungen tragen wohl auch nicht zur Entspannung der Diskussion bei. Man kann als Gruppe (Fans) nur miteinander reden, wenn man sich gegenseitig respektiert. Wie überall im Leben, wenn ich jemand mit "Hallo Depp" begrüße wirds wohl kein entspannter Abend, es sei denn man trifft 05er.

• Ich hoffe, dass Lautern aufsteigt.
    Genauso sehr hoffe ich, dass Lautern in einer anderen Tabellenregion ist wie Hertha oder Nürnberg.
    Denn sonst passiert in Lautern genau das gleiche wie in Berlin oder auch Nürnberg.
    Wenn damals beim Spiel gegen Hoffenheim nur einer über den Zaun wäre, wären auch hier ein paar 100 über den Zaun und die Spieler wären gerannt.

@ herrmann
    Bei mir würde sich eine Enttäuschung nie so entladen, dass ich fremdes Eigentum zerstöre, jemand bedrohe, oder jemand beschimpfe.

Freue darüber wie meine Eltern mich erzogen haben!

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Gleich noch eines vorweg--ich bin NICHT das Sprachrohr der Ultras.. und werde auch nicht die Einstellungen disskutieren hier, dafür sind die jeweiligen Personen der verschiedenen Gruppen selbst da..

Sokrates
    Du bist also damals aus dem Block, als Sasic die Mannschaft vor der Kurve sich aufstellen lies? Soviel zum Thema Beleidigen.. Aber ich denke ich habe es extra grösser geschrieben zum Thema Körperverletzung und Sachbeschädigung..ist eigentlich deutlisch genug ..oder?

• Sokrates
    Du bist also damals aus dem Block, als Sasic die Mannschaft vor der Kurve sich aufstellen lies? Soviel zum Thema Beleidigen.. Aber ich denke ich habe es extra grösser geschrieben zum Thema Körperverletzung und Sachbeschädigung..ist eigentlich deutlisch genug ..oder?

Ja ich bin nach dem Spiel aus dem Block als ich merkte was hier im Moment passiert.
    Abends am TV hab ich das ja dann noch einmal gesehen.
    Gedacht habe ich mir: Das sind Ultras, " Fans" die den FCK bis zuletzt unterstützen, behaupten sie zu mindest von sich.

Hoch gekommen ist das ganze wieder als das mit Robert Enke passiert ist.
    Zum Glück war kein Spieler beim FCK der die gleiche Krankheit hatte als er!

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

• Abends am TV hab ich das ja dann noch einmal gesehen.
    Gedacht habe ich mir: Das sind Ultras, " Fans" die den FCK bis zuletzt unterstützen, behaupten sie zu mindest von sich.

Hoch gekommen ist das ganze wieder als das mit Robert Enke passiert ist.
    Zum Glück war kein Spieler beim FCK der die gleiche Krankheit hatte als er!

Jetzt übertreibst du mal wieder ... Zum einen waren das mehrere tausende FCK-Fans, jung und alt, keine speziellen Gruppen oder ähnliches.

Und Robert Enke war ein kranker Mann, das hatte mit der Sasic-Aktion herzlich wenig zu tun. Dass genau nach jener Aktion eine grandiose Aufholjage gestartet wurde mal völlig aussen vor gelassen. Denn natürlich war das Ganze (allerdings auch der Situation entsprechrend) extrem Fragwürdig.