Von Wolf trennen, Finke holen

  • Trainerfrage stellt sich



    Hallo zusammen,


    ich möchte hier mal meinen Frust loswerden, der sich seit letzten Montag doch deutlich potenziert hat. Aufstieg ade, kann ich da nur sagen. Wir werden es dieses Jahr nicht schaffen, die Mannschaften um uns herum sind stärker und eigentlich geht es nur noch um den dritten Aufsteiger.
    Ich habe monatelang gegen viele Wiederstände Wolfgang Wolf verteidigt, da ich immer die Hoffnung hatte, daß wir uns irgendwie durchmogeln und die anderen Mannschaften auch nicht besser sind, doch jetzt ist das Maß voll. I mog nimmer.


    Ich war so froh, als Wolf verpflichtet wurde und schätze ihn als Menschen sehr, das wird auch so bleiben, aber Wolfgang Wolf hat diese Mannschaft zu verantworten. Unter anderem auch daß zig Stürmer gekauft wurden und keiner Leistung bringt. Wie kann man im Aufstiegskampf einen Auer kaufen, der 6 Monate verletzt war und monatelang braucht um fit zu werden??? Oder einen Karadas, der nicht das Leistungsniveau der Regionalliga hat. Oder einen Lexa, der ebenfalls in der Regionalliga nicht auffällt? Man muss sagen, daß Scoutingsystem existiert quasi nicht. Andere Mannschaften mit ähnlichen oder geringeren finanziellen Mitteln spielen erfolgreicher oder zumindest schöner (Karlsruhe, Rostock, Freiburg). Böse Zungen behaupten, daß die beiden einzigen Glücksgriffe unter Wolf, nämlich Beda und Hajnal (mit Abstrichen in der Rückrunde) auf Hinweise von Mark Wilmots beruhen, zu der Zeit als dieser Sportdirektor werden sollte. Meißner lasse ich mir gefallen, der ist eine wirkliche Verstärkung, keine Frage, nur leider auf Grund des Alters auch keiner für die Zukunft.


    Es nutzt die beste Abwehr nichts, wenn man keine Tore schießt. Die Stürmermisere und defensive Aufstellungen sorgen für diese vielen Unentschieden. Es wird ohne Mumm und Mut gespielt. Der Trainer wechselt nur zögerlich aus, vielleicht weil er Angst hat einen Fehler zu machen? Ich lasse mir gefallen, daß wir in Spielen gegen Aufstiegskonkurrenten mit einer Spitze auflaufen, aber es kann doch nicht sein, daß wir auswärts bei Abstiegskandidaten genauso spielen, das ist Angsthasenfussball. Allein die Tatsache, daß man einen Josh Simpson im Kader hat, davon daß er spielt, ganz zu schweigen zeugt nicht von großem Sachverstand. Der hat nicht einmal andeutungsweise gezeigt, daß er in der 2. Liga mithalten kann. Wenn ein Opara in der gesamten Rückrunde nur ein Tor schießt, dieser immer wieder in der Startaufstellung steht, sagt mir daß doch einiges schief läuft. Wird da nach Sympathie aufgestellt? Was mich auch aufregt, ist diese Einstellung des Trainers vor den Spielen. Es kann doch nicht sein, daß jedesmal gesagt wird, daß es nicht schlimm ist, wenn wir verlieren. Natürlich ist es schlimm. Man gibt doch damit den Spielern schon ein Alibi. Damit kitzelt man sicherlich nicht die letzten Reservern raus.


    Ich will den Vorstand und insbesondere auch den Aufsichtsrat von der Kritik nicht verschonen. Diese sind für den sportlichen Niedergang genauso verantwortlich. Jahrelang wurde einem Rene Jäggi freie Hand gelassen, bis er den Verein völlig ohne Emotion kaputt gespart hat. Ein Jäggi, der jahrelang über Berater geschimpft hat, ist nun plötzlich selbst einer (er vertritt Frank Rost), Schaumschläger kann ich da nur sagen. Und nun wird einem Wolfgang Wolf freie Hand gelassen, er kann schalten und walten wie er will ohne daß es jemanden mit sportlichem Sachverstand gibt. Seit Monaten wird angeblich ein Sportdirektor gesucht und nicht gefunden, woran liegt es? Wenn ich jetzt höre, daß ein Peter Pander im Gespräch ist, kann ich nur lachen. Der ist in Wolfsburg gescheitert und Gladbach steht kurz vor dem Abstieg. Wenn der geholt wird, stärken wir doch nur die sportliche Inkompetenz in Vorstand und Aufsichtsrat. Den Aufstieg diese Saison können wir abhaken, ich bin dafür die Saison sauber zu Ende zu führen und uns anschließend von WOlfgang Wolf zu trennen. Als Trainer sehe ich einen Finke, der in Freiburg 16 Jahre gute Arbeit geleistet hat, die Zweite Liga wie kein Zweiter kennt und mit bescheidenen finanziellen Mitteln immer wieder gute Mannschaften zusammenkauft, die einen attraktiven Fussball spielen. Jetzt ist er frei, diese Gelegenheit sollte man jetzt nutzen.


    Grüße
    Swappy

    Einmal editiert, zuletzt von swappy ()

  • @swappy


    Das kann ich, ohne zwei Mal zu lesen, direkt blanco unterschreiben......


    Schlimm genug, dass es so ist.

  • da gibts aber ein großes problem


    finke wird sich das wohl net antun

  • WW hat die Not " 6 " = (hat sein Geld nicht verdient)

  • Muss ich leider swappy recht geben aber Finke wird niemals kommen also kann mir es nicht vorstellen aber er wer sicher der richtige

  • xD ahjo magath wollt bestimmt schon immer ma zu uns

  • jop deswegen hab ich gedacht ich schreib ihn mal sazu :D:D:D

  • Ich bin für König Otto :D

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...