28. Spieltag - 29. März 2010: 1. FC Kaiserlautern - TSV 1860 München

  • 6 Punkte bis jetzt + 9 Punkte aus den nächsten
    3 Spielen sind 15... Pauli verliert ja alles!! :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • In Oberhausen bin ich mit zwei Mann am Start. Meine Auswärtsbilanz ist gut, also holen wir da was heim : )


    Dann kann ja quasi nix schief gehen, denn ich bin auch da und meine Auswärtsbilanz ist d.S. auch besser als letzte. ;)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Aber ich sehe ihn bislang eben nicht als "Regisseur" im OM, mit der dafür notwendigen Übersicht und Spielintelligenz. Vielleicht soll er im Moment ja wirklich dazu "umgeschult" werden, aber dann ist das für mich zumindest noch nicht erkennbar gelungen.

    Man macht sich halt Gedanken, da Nemec als Stürmer nichts bringt und das einzige Qualitätsmerkmal von ihm anscheinend Bälle ablegen ist. Wobei man hier trefflich streiten kann, ob dass dann auch Qualität hat. Da braucht man keine RHEINPFALZ dazu, da muss man sich nur die letzten Spiele anschauen. Ob wenn von Mandjeck nichts kommt, geht Nemec mehr in diese Position, ob das gewollt ist oder er so interpretiert, weiss man nicht. Als gewollt wäre es für mich nicht nachvollziehbar.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Als gewollt wäre es für mich nicht nachvollziehbar.


    Genau so sehe ich es auch! Mich störte halt ein wenig diese "indirekte Beweisführung" nach dem Motto: "Immer wenn Nemec zuletzt ausgewechselt wurde, wurde unser Offensivspiel schlechter, also muss er vorher irgendwie gut gewesen sein und eine Art ZOM-Funktion übernommen haben." Auch dann, wenn im konkreten Spiel niemand ernstlich was davon mitgekriegt hat. Er ist, wie Kollias richtig bemerkte, weiterhin ein Stürmer, der vorne die Bälle runterpflückt und abschirmt; und deshalb halt auch danach zu beurteilen, wie gut er das macht. Wenn er trotz seiner zuletzt nicht so guten Leistungen weiterhin aufgestellt wird, hat das imo nix mit einem vermeintlichen Positionswechsel bei ihm zu tun sondern mit der schwachen Form von Lakic. --- Aber gut, vielleicht hab ich da auch zuviel in ein paar Posts hier hinein interpretiert. :bier:

    4 Mal editiert, zuletzt von Newtrial ()

  • Er ist, wie Kollias richtig bemerkte, weiterhin ein Stürmer, der vorne die Bälle runterpflückt und abschirmt; und deshalb halt auch danach zu beurteilen, wie gut er das macht. Wenn er trotz seiner zuletzt nicht so guten Leistungen weiterhin aufgestellt wird, hat das imo nix mit einem vermeintlichen Positionswechsel bei ihm zu tun sondern mit der schwachen Form von Lakic.

    Das stimmt sicherlich. Wenn Lakic eine ernste Alternative wäre, würde er auch spielen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • http://www.tz-online.de/sport/…tz-690322.html?cmp=defrss


    Sehr interssant in meinen Augen...
    Ich hoffe ich irre mich bzw. dieser User...
    Ich will keine Kurz-diskussion anfangen, um Gotteswillen... Aber wir wissen ja wie schnell der Hase in diesem Geschäft läuft...
    Kurz wird sich in der 1. Liga neu präsentieren müssen... Der Erfolg wird dann vergangen sein!

  • Kurz wird sich in der 1. Liga neu präsentieren müssen... Der Erfolg wird dann vergangen sein!

    Brauchst du zu solch einer Annahme das obere Geschreibsel? Natürlich wird bei Nichterfolg irgendwann einmal der Trainer kritisiert und vielleicht in Frage gestellt. Ist doch zu 99% so, ausser vielleicht in Bremen.


    Ich frage mich gerade, wo Kurz nach Sasic eine geformte Mannschaft übernommen hat. Da du ja populistisches Geschwafel liebst, ist es nicht gerade verwunderlich, dass du hier anspringst.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich denke genau Bremen sollten sich viele Vereine zum Vorbild nehmen. Leistungen schwanken, es gibt erfolgreiche und erfolglose Zeiten. Ähnlich wie Werder betrifft dies auch den FCK, mit dem kleinen aber feinen Unterschied das die Trainer im Norden fast nie in Frage gestellt werden. Ich denke mit Kurz haben wir einen Mann, dem man auch in schlechten Zeiten das nötige Vertrauen schenken sollte (vielleicht sogar muss). Dazu gehört aber, dass das Umfeld und auch wir Fans unseren Beitrag dazu geben

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()