28. Spieltag - 29. März 2010: 1. FC Kaiserlautern - TSV 1860 München

  • Nach dem hart umkämpften Punkt bei der starken Düsseldorfer Fortuna, wartet am Montagabend der nächste "Brocken" auf den FCK. Mit 1860 München kommt ein Team, das zuletzt 3 mal in Serie gewinnen konnte, und dessen Tendenz eindeutig nach oben zeigt. Zudem holten die 60er in der Rückrunde genau soviele Punkte wie unser Team, 19 an der Zahl.


    Besondere Brisanz erhält das Spiel, durch die Reibereien zwischen Lienen und Kurz aus dem Hinspiel. Von daher kann man einen bis in die Haarspitzen motivierten Gegner ewarten, der nichts zu verlieren hat.


    Aber unser FCK braucht sich nicht zu verstecken. 65 Minuten spielte die Mannschaft in Düsseldorf für mich bärenstark, vor allem im defensiven und taktischen Bereich !! Das man auch das nötige Quentchen Glück hatte, ist kein Geheimniss. Doch bekanntlich ist das Glück mit den Tüchtigen !!


    Bestätigt das Kurz-Team am Montag den defensiven und taktischen Auftritt von Düsseldorf und legt im Offensivbereich zu, dann sind 3 Punkte machbar, wobei man die Löwen nicht unterschätzen sollte.

  • Da die Sechziger sich im Niemandslandbefinden können sie wirklich angstfrei,unbekümmert aufspielen,
    sie können munter auf Teufelkommraus losspielen u. sind deshalb nicht nur wegen der Rückrundenbilanz nicht zu unterschätzen,
    anderseits liegt auch da wiederum unsre Chance gegen so eine erwartungsmäßige offensivere Elf.


    Kann ein sehr interessantes Spiel werden;


    Hätte Nichts gegen ein Pingpong,so 3:2 oder 4:3 für uns.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Bei den 60ern hat sich in den letzten Spielen vor allem die Abwehr stabilisiert - und sie spielen defensiver und kontrollierter als zu Beginn der Saison.
    Das ist für unseren Angriff immer ein Problem ( Ahlen, FSV, Fortuna lassen grüßen).
    Deshalb tippe ich auf ein 1:1.

  • :schild: gegen :1860:
    ..3------------------1
    35680 Zuschauer und eine Stimmung die zum :bigcry: sein wird..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Bengalos müssten wieder erlaubt werden... :biggrin: Das heitzt auch die Stimmung an!! Müssten halt Fachkräfte in die Hand bekommen... Dann haben wir auch wieder die gewünschte Hölle!

  • Das kontrollierte abbrennen wäre schon was so 5-10 min vorm spiel sodas der qualm halt net das spiel stört , wäre mal wieder was fürs auge :thumbup:

  • Lt. HP 32.500 Karten für Montag verkauft. Die 40.000 Marke werden wir nicht knacken, aber 36.000 werden es sicherlich

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • http://www.tz-online.de/sport/…tz-690322.html?cmp=defrss


    Sehr interssant in meinen Augen...
    Ich hoffe ich irre mich bzw. dieser User...
    Ich will keine Kurz-diskussion anfangen, um Gotteswillen... Aber wir wissen ja wie schnell der Hase in diesem Geschäft läuft...
    Kurz wird sich in der 1. Liga neu präsentieren müssen... Der Erfolg wird dann vergangen sein!


    Mit einem Stevic würden wir auch nicht aufsteigen...

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!