Michael Schjönberg (04.04.2007 - 07.11.2007 als Sportlicher Leiter / 01.07.2003 - 30.06.2004 als Trainer U17 / 07/1996 - 06/2001 als Spieler)

• Zitat

Original von matis
    Vielleicht vertraute er voll und ganz auf Funkel. Auch wenns so gewesen wäre, müsste er trotzdem der Mannschaft mal Feuer unterm Hintern machen.

Alles schön und gut, aber wer ist letztendlich der Trainer bzw. z. Zt. Interimstrainer?
    Wohl noch immer Wolfgang Funkel und nicht Michael Schjönberg! Oder?
    Schjönberg kann zwar motivierend auf die Mannschaft einwirken, im Endeffekt aber ist immer noch Funkel
    an dieser Stelle gefragt, dessen Aufgabe es war denen mal Feuer unterm Hintern zu machen.
    Schjönberg wurde also klipp und klar nicht als Trainer, sondern als Sportmanager verpflichtet.
    Deshalb sollte sich Schjönberg hier nicht mit Traineraufgaben befassen, sondern sich als Sportmanager in seinen Aufgabenbereich,
    Spielerverträge verlängern, Spielerverpflichtungen etc. etc. befassen.
    Und damit dürfte Er ja wohl genug damit zu tun haben, da es ja für Ihn auch Neuland ist.

Gelingt es also Schjönberg, so wie Er mal als Spieler war, dies in sein neues Aufgabengebiet umzumünzen,
    dann hat der 1. FCK einen wirklich Guten Sportmanager an der Hand.
    Und meinem Eindruck nach könnte Ihm dies auch gelingen, denn Er ist so ein gewisser Winner-Typ,
    was man von so manch FCK-Spieler nicht gerade behaupten kann, aber das steht wieder auf einem anderen Blatt.

• Ich finde es klasse, einen ehemaligen Fussballer aus der 98er Meistermannschaft als Sportdirektor beim FCK zu haben, er wird seinen Job gut machen, davon bin ich überzeugt :)

• was er denn nun wirklich leisten kann, das werden wir anfang nächste saison sehen.
    seine aufgabenstellung war schliesslich die kommende trainerverpflichtung und die zusammenstellung des neuen kaders.
    natürlich wusste er zu diesem zeitpunkt noch nicht, ob die kommende saison in der ersten oder zweiten liga stafffinden würde.
    also muss man ja im IDEALFALL davon ausgehen, dass wir in der nächsten saison einen kader haben, der zur not auch erstligatauglich wäre, da ich der meinung bin, dass mit einer solch kurzen vorlaufzeit alles andere ein glücksspiel wäre.

aber ich bin wirklich auch froh, dass er bei uns nun in dieser funktion tätig ist.
    ich denke, dass er für uns hier wertvoller sein kann als er dies als trainer gewesen wäre.

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

• Zitat

Original von fckfan_iz
    Ich finde es klasse, einen ehemaligen Fussballer aus der 98er Meistermannschaft als Sportdirektor beim FCK zu haben, er wird seinen Job gut machen, davon bin ich überzeugt :)

100% Zustimug

• "...„Wir haben schon eine Planung, wir wissen schon, welche Spieler zu uns passen", betont Michael Schjönberg mit Blick auf die offenen Stellen. Seine Arbeit als Manager bereite ihm viel Freude. „Ich bin überzeugt, Michael geht seinen Weg, einen guten Weg", lobt Aufsichtsratschef Dieter Buchholz. Wird der Däne seinem Vorschuss-Lorbeer gerecht, ist angedacht, ihn möglicherweise ab Januar in den Vorstand zu berufen...."

aus der rheinpfalz von heute.

interessant das man jetzt auf den trichter gekommen ist das man auch einen mann der sich im sportlichen bereich auskennt im vorstand installiern kann.

• Zitat

Original von mms2304
    ...

interessant das man jetzt auf den trichter gekommen ist das man auch einen mann der sich im sportlichen bereich auskennt im vorstand installiern kann.

das ist auch meine Meinung ... da hätte man früher daran denken sollen und eventl auf den Frühstücksdirektor Jarkowski (nichts gegen ihn persönlich) verzichten sollen ... für mich eine der Fehlentscheidungen in diesem Jahr überhaupt! Verantwortlich der aufsichtsrat!

Warum hat man einen Bereich Insourced , den man vorher Outscourced hat (Sportfive hat ja unsere Vermarktung) - der Sinn erschließt sich mir nicht!
    Ausser dem Vertrag mit Rammender (oder so - diese Kuplungsfirma) gabs diese Saison keine zusätzlichen Sponsorengelder, ob das das gehalt des 2. Vorstandes deckt wage ich zu bezweifeln. Ansonnstten ist der Hr. Jarkowski nur bei der Blumenüberreichung im Stadion und der Vergabe von Fähnchen aufgefallen! Ob das die besser Außendarstellung, weswegen man ja den Mannn instaliert hat rechtfertig wagen ich sehr stark zu bezweifeln! Ein Spordirektor, der dafür sorgt, dass die mannschaft das Potetial hat aufzusteigen hätte der Außendarstellung einen wesentliche besseren Dienst erwiesen (siehe Bochum S. Kuntz)!!!!!!!!

• Er hat gemeint, dass einige Spieler einfach keinen Willen hätten, sie ihren eigenen Kuchen backen würden und sie den Anweisungen des Trainers absolut nicht Folge leisten würden.
    Er war echt bedient, das hat man ihm angesehen.

Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()