Michael Schjönberg (04.04.2007 - 07.11.2007 als Sportlicher Leiter / 01.07.2003 - 30.06.2004 als Trainer U17 / 07/1996 - 06/2001 als Spieler)

  • so ab heute haben wir einen sportdirektor


    es wird wie viele schon gehofft haben


    --------------> MICHAEL SCHJÖNBERG =)


    ich find das klasse dases ein ehemaliger spieler macht weil der weiß was abgeht





    Quelle: Rheinpfalz von heute

    Einmal editiert, zuletzt von SeBBi ()

  • ".....Schjönberg, einst FCK-Kapitän, will sich heute zu einem abschließenden Gespräch mit „96"-Sportdirektor Christian Hochstätter treffen, der bereits die Freigabe signalisierte. „Wenn ich meinem Verein helfen kann, dann tue ich das gerne, egal in welcher Funktion. Wenn mich Kaiserslautern ruft, würde ich auch mit dem Rad kommen", begründete Schjönberg den geplanten Umstieg vom Trainer zum Manager. „Kaiserslautern ist unser Zuhause, hier sind zwei unserer vier Kinder geboren", sagte Schjönberg gestern, der von 1996 bis 2001 für den FCK spielte, 1998 mit den „Roten Teufeln" Deutscher Meister geworden ist......"


    hier ein auszug aus dem artikel in der rheinpfalz

  • Naja, ob das ein Vorteil ist, dass ein ehemaliger Spieler dieses Amt übernimmt? Ich fand die Verpflichtung von Wolle schon fragwürdig, da er als Trainer nicht gerade große Erfolge gefeiert hat.
    Schjönberg war und ist ein Sympathieträger. Ob ihn das zu einem guten Sportdirektor macht ist eine andere Frage. Hoffen wir das beste.

  • Mit deinen Bedenken hast du sicherlich recht @ magneto.


    Jedoch sehe ich persönlich einen ehemaligen Spieler (es muss nicht zwangsläufig ein FCK Bub sein) lieber als einen gelernten Kaufmann.


    Die direkte Nähe zum Sport und die Erfahrungen, die derjenige als Spieler mitbringt können meiner Ansicht nach nur von Vorteil sein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich mochte Schjönberg als Spieler sehr. Er hat von seinem Charakter und seiner Spielweise gut zum FCK gepasst. Soweit ich weiß, war er bisehr als CO-Trainer tätig. Aber da ist der Schritt zum Sportdirektor nicht mehr weit. Ich wünsche ihm alles Gute. Allerdings hat er sich einen extrem ungünstigen Zeitpunkt für seinen Amtsantritt ausgesucht. Das Schiff "Aufstieg" ist in sehr schweres Fahrwasser geraten. Es ehrt ihn, dass er sich trotz der schwierigen Situation für diese Aufgabe bereit steht.

    Einmal editiert, zuletzt von magneto ()

  • einen, der zu WW gesagt hätte: "So und nun mal halblang, jetzt weht ein rauher Wind". Michael ist lieb und nett, einfach "Mamis Liebling", schön ! Erfolgreich wird diese Ära nicht !

  • Zitat

    Original von karlo
    einen, der zu WW gesagt hätte: "So und nun mal halblang, jetzt weht ein rauher Wind". Michael ist lieb und nett, einfach "Mamis Liebling", schön ! Erfolgreich wird diese Ära nicht !



    der tritt sein amt heute an und do kommst schon wieder mit das wird eh nix


    wart doch erstmal ein jahr ab bevor du solch eine scheiße schreibst