Kehrt Miro Klose zurück zum FCK?

• Wenn an der Sache was dran ist und es auch zum Transfer kommt hoffe ich doch stark, dass wir kein zweites Köln werden. Bei denen war nach dem Transfer von Podolski auch alles super und die Realität sah dann leider doch etwas anders aus.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wäre schon irgwie der hammer und ich häts bis heute Mittag überhaupt nciht für realistisch gehalten.
    Allerdings wäre es mir irgwie lieber man könnte das Geld für andere Spieler verwenden so gerne ich den Klose auch hier sehen würde, ich fände es eig wichtiger Sam zu halten

• Wenn sich externe Geldgeber finden wäre das fantastisch und extrem gut für den Verein. Nur ganz kurz mal darüber nachdenken: jedes Trikot was im Fan Shop verkauft und mit seinem Namen beflockt wird bringt Geld in die leeren Kassen und das ist ein Faktor, die Absatzahlen werden wenn er kommen sollte explodieren und das Interesse am FCK nicht geringer werden.
    Die Qualität die ein Klose mitbringt wird unstrittig unserer Mannschaft helfen. Ein Klose ist ein komplett anderes Kaliber als eine Podolski Heulboje der sobald es Gegenwind gibt anfängt zu jammern. Trotz seiner Situation bei den Bayern gibt der Miro Vollgas und wir wollen mal abwarten ob er bei der WM nicht noch das eine oder andere wichtige Tor erzielt.
    Miro komm nach Hause .... :deal:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

3 Mal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

• Die FAZ hat sich das sicherlich nicht aus den Fingern gesaugt. Aber ihre Meldung enthält ja auch keinerlei Vereinsstatement, nur die Sicht der potenziellen Sponsoren. Wer letztendlich auf dem Betze spielt, entscheidet aber der Verein und Stefan ist nicht der Mann, der sich so etwas diktieren lässt. Wie viele hier, sehe ich das auch mit gemischten Gefühlen. Miro würde menschlich wieder in die Pfalz passen, keine Frage - und die sportliche Klasse hat er schon lange! Aber K & K arbeiten an einem fußballerischen Langfristkonzept und in dem kommen Megastars jenseits der 30er-Altersgrenze nicht wirklich vor, denke ich mal. Natürlich kann eine Situation entstehen, wo Du ein Angebot der Sponsoren hast, dass Du als Verein nicht mehr ablehnen kannst - das ist bei vier Milliionen Eigenanteil in der jetzigen Lage aber auch dann nicht gegeben, wenn sich die Summe auf drei Jahre verteilt. Wenn Kloses Sponsor auch noch zwei Mille drauf legt, könnte sich das schon anders darstellen. Auf jeden Fall müsste die Verpflichtung aber im sportlichen Gesamtkonzept erst einmal einen Sinn ergeben, nicht nur vom Nostalgieeffekt, Image- und Werbeträgerwert her gesehen. Und da bin ich mir auch eher unsicher. Einerseits braucht so eine junge Mannschaft mindestens einen erfahrenen Spieler in jedem Mannschaftsteil als "Gerüst", andererseits könnte sich eine spieltaktische Zentrierung auf den "Superstar" ergeben, die uns zu ausrechenbar werden lässt und die fußballerische Entwicklung der Mannschaft eher hemmt. Unter'm Strich fühle ich mich einfach nicht kompetent genug um diese Sache einzuschätzen. Bleibt mal wieder nur das Vertrauen in K & K, dass sie es schon richten werden.

:thumbup:

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Den Deal würde ich voll unterstützen, unter der Bedingung dass man auch Ballack verpflichtet.
    Sonst gäbe es nur einen Spieler den alle beneiden. Mit beiden wäre ein Zeichen gesetzt.

• auf transfermarkt behauptet tatsächlich einer dass is kl die spatzen von den dächern pfeiffen dass sippel im gegenzug zum fcb gehen soll???? und er behauptet sogar zu wissen dass die nachfolge zwischen robles und trapp geregelt werden soll. also langsam wirds mir mit der ganzen spekuliererei rund um den möglichen klose-transfer zu bunt...

• auf transfermarkt behauptet tatsächlich einer dass is kl die spatzen von den dächern pfeiffen dass sippel im gegenzug zum fcb gehen soll???? und er behauptet sogar zu wissen dass die nachfolge zwischen robles und trapp geregelt werden soll. also langsam wirds mir mit der ganzen spekuliererei rund um den möglichen klose-transfer zu bunt...

Mir gefällt die Mannschaft besser als die mit dem niedrigsten Altersdurchschnitt. :weiseropa:

• also nur mal, um kurz klar zu stellen...
    die Lotto Gesellschaft und die anderen Sponsoren, die das Paket schnüren wollen (das Paket beeinhaltet sein komplettes(!) Gehalt + eventuelle Ablöse)
    würden das Geld NUR für einen Klose-Transfer bereit stellen... nicht für 3-4 billigere Transfers.. und nicht um Jendrisek halten zu können!

Der Lotto-Chef is anscheinend dicke mit Miro und zum Bsp. NIKE würde evtl. auch was drauf packen.. denn die haben Klose unter Vertrag.. und es bringt denen wesentlich mehr wenn er spielt, als wenn er bei Bayern auf der Bank sitzt..!!

Ich weiß nicht mehr, wie in der Presse steht.. ich deute nur die ganzen Artikel korret!
    Weiß auch gar nicht was der ein oder andere will... eine Rückkehr wäre sensationell, das beste was uns passieren könnte und glaub ich gar nicht mal total utopisch!!
    Also: :arbeit:

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)