Kehrt Miro Klose zurück zum FCK?

  • Weidenfeller,Subotic und Hummels, sowie Sahin sind keine Talente mehr. Die haben allesamt schon mindestens 2-3 Jahre Bundesliga Erfahrung. Dazu hats hintendran im Kader Leute wie Dede, Kehl, da Silva die vielleicht nicht ständig spielen aber immens wichtig sind für die Truppe. Und genausowas haben wir zu wenig. Tiffert ist der einzige wirklich abgezockte alte Hase den wir haben und bugera.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Tiffert ist der einzige wirklich abgezockte alte Hase den wir haben und bugera.

    Abel kommt auch gut in Fahrt. Dazu zähle ich noch den Amedick ,der hat ja auch Erstligaerfahrung und Lakic hat sich auch durchgesetzt.


    Na klar, der ein oder andere Ältere ist schon ok, aber grundsätzlich bitte nicht zuviele: siehe auch die Negativbeispiele Camoranesi und Silvestre.
    Die zocken der Bundesliga noch ein wenig Geld aus den Taschen. Wenn die wirklich so gut gewesen wären, hätte Sie ja der alte Verein nicht ziehen lassen.


    Generell verstehten denke immer noch wenige, dass man mit dem Geld, von dem man Klose kaufen könne, besser mehrere junge Leute holt, die sich noch entwickeln können.
    Klose spielt nur noch wenige Jahre. Dann ist es aus. Die Talente bleiben und können verkauft werden. d. h. es bleibt mehr Qualität, sprich Geld in der Mannschaft, auf lange Sicht.


    Heidenei aber auch..

  • Ein Transfer von Klose macht dann Sinn,
    - wenn seine Gehaltsansprüche dem übrigen Team angemessen sind
    - wenn Lakic nach diesem Jahr nicht zu halten sein würde.
    Denn dann brauchen wir einen wirklich starken Stürmer ( das traue ich weder Hoffer noch Micanski noch Nemec zu)
    Und ein solcher wird auch sehr viel Geld kosten. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass sich ein starker Stürmer schon irgendwie entwickeln wird.
    Heuer hatten wir mit Lakic viel Glück.

  • Die Talente bleiben und können verkauft werden.


    Wenn der Vertrag nicht ausläuft. Aber das Problem kennt man ja beim FCK zur genüge. Wir hatten viele Torwarttalente die alle nicht verkauft wurden sondern mit nem Blumenstrass verabschiedet. GEnau da hinkt Deine Theorie.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Wenn der Vertrag nicht ausläuft. Aber das Problem kennt man ja beim FCK zur genüge. Wir hatten viele Torwarttalente die alle nicht verkauft wurden sondern mit nem Blumenstrass verabschiedet. GEnau da hinkt Deine Theorie.


    Das war noch zu Atze Friedrichs / Wieschemanns bzws Jäggis "The Topmanager üs de Schwiz" Zeiten. Da wurden Sforza auch noch per Handgeld in den Ruhestand verabschiedet.
    Wenn natürlich solch eine verhehrende Personalpolitik betrieben wird, ist der Gang in die 2. bzw. in die 3. Liga kein Wunder mehr.
    Ich denke Kuntzs Verträge werden aus Perspektive des FCK wesentlich attraktiver gestaltet. Natürlich kenne ich die auch nicht en detail.
    Einen Spieler verkaufen dessen Vertrag ausläuft, ist natürlich quatsch, da gebe ich dir recht.


    Aber so wie Kuntz es gemacht hat, war es goldrichtig. Die Jungs die er vor 2 - 3 Jahren geholt hat (Ilicevic, Lakic, Amedick, Rodnei) hatten allesamt ein wenig BULI Erfahrung, keiner kannte Sie, Sie waren Jung. Heute helfen Sie uns weiter. So ists recht und so muss es weiter vorangetrieben werden. Wenn wir dieses uns nächstes Jahr die Klasse halten, können wir auch wieder gröere Sprünge machen.


    Ich habe da vollstes Vertrauen in Kuntz! Er hat ein goldenes Näschen. Wenn sich der Transfer von Klose über Trikotverkäufe armotisiert, dann sollte man keine Minute warten. Aber ich kenne die Zahlen ja auch nicht. Vielleicht gäbe das nochmal einen Ruck, vielleicht wirds auch ein Rohrkrepierer... warten wirs ab.


    Wenn wir einen Status wie z.B. Frankfurt haben, die sich über Jahre hinweg wirtschaftlich konsolidiert und etabliert haben, könnte man über Kloses Rückkehr ernsthaft nachdenken.


  • Hallo!
    Dann spielt Miro aber in der AH!

  • Ich sag nur, ganz egal wer, warum einen 4. stämmigen Stürmer holen, wenn keiner von den Alten den Verein verlässt?
    Das wäre momentan rausgeschmissenes Geld.
    Klose hin oder her, aber daran nagt der Verein dann wieder in ein paar Jahren, weil zuviele Gehälter bezahlt werden müssen.
    Ansonsten hab ich persönlich nichts dagegen!

  • Wenn Miro kommen will, dann wäre das alleine von seiner Person und von dem was er an Erfahrung und Ruhe reinbringt ein großer Gewinn.


    Für alle Jüngeren hier muß man auch mal ins Gedächtnis rufen, dass der Verkauf von Klose damls den Verein vor dem Ruin gerrettet hat. Es war ja nicht so, dass er weg wollte
    Seinen Wechsel nach Bayern und die Art und Weise hat mir damals Kpopfschütteln bereitetet, bis ich erfahren habe, dass Owomoyela seine Frau gevögelt hat.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat von Bild.de

    Geht da noch was mit Klose?


    Reporter Ulli Schauberger (52): Weil Geld die wichtigste Rolle spielt, geht nichts! Lautern ist knapp bei Kasse, muss 3,2 Millionen Euro Steuern nachzahlen. Klose würde den Profi-Etat von 13,5 Millionen sprengen.



    Quelle: Bild.de

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:


  • Reporter Ulli Schauberger (52): Weil Geld die wichtigste Rolle spielt, geht nichts! Lautern ist knapp bei Kasse, muss 3,2 Millionen Euro Steuern nachzahlen. Klose würde den Profi-Etat von 13,5 Millionen sprengen.


    Da das nur ein Bild-Reporter (also, ein popliger Mitarbeiter) geschrieben hat.. direkt in die Tonne! :pupsen:
    :bier:

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)