Taktikbesprechung: RWO - 1. FC Kaiserslautern (2-1)

  • Es war doch klar, dass die Saison nicht ohne Rückschlag zu Ende gehen wird! Von daher: nächste Woche die Antwort geben und wir sind immer noch voll auf Kurs.

  • nach Niederlagen sind wir immer gestärkt zurückgekommen, also Samstag Gas geben und keiner spricht mehr über die Niederlage in Oberhausen. Übrigens SK hatte wiedermal recht mit Kafreitag und dem leiden Christi und Ben Hur.


    Spielerbewertung Nemec und Bilek.

  • Der FCK hat mal wieder den Fehler gemacht, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg kommen zu wollen. Leider sind die in unserem Team nicht so sehr viel höher ausgeprägt als bei RWO, wenn Leistungsträger, die sonst die spielerischen Akzente setzen, versagen. Normalerweise hilft da nur Kampf, Kampf und nochmals Kampf!!! Oberhausen hat in der 2.HZ deutlich gespürt, dass Lautern das Ding mit links nach Hause schaukeln will, aber letztlich überhaupt keine Torgefahr versprüht hat. Logische Konsequenz ist daher für mich das 1:2.


    Wir können nur erfolgreich sein, wenn wir über Kampf- und Laufbereitschaft zu unserem dann auch ansehnlichen Spiel finden. Beide Tugenden (Kampf- und Laufbereitschaft) gingen der Mannschaft heute leider gänzlich ab. Daher die Niederlage.


    Wenn wir nicht schnellstens wieder den Hebel umlegen gegen Union Berlin, dann gerät das Unternehmen Aufstieg möglicherweise noch in Gefahr. Denn eins ist klar: Die letzten Hürden - vorallem die abstiegsbedrohten Teams aus Berlin, Rostock und Koblenz, dazu noch Augsburg(!) - werden uns das Leben nicht leichter machen als es Oberhausen heute tat.

  • Die Mannschaft ist selbst Schuld, dass sie heute nicht gepunktet hat. Klar darf der Schiri den Elfer nicht geben und der 2:2-Ausgleich war kein Abseits, ABER wenn die Mannschaft aus ihrer klaren spielerischen Überlegenheit nichts machen möchte und denkt, dass sie das 1:0 schon irgendwie über die Zeit schaukelt braucht man sich nicht zu wundern wenn das schief geht.


    Durch das Unentschieden von Augsburg sind es ja weiterhin sieben Punkte auf den 3. Platz. Wenn jetzt gegen Union wieder gewonnen wird können wir es trotzdem schon in Bielefeld klar machen und wenn nicht da dann eben gegen Rostock, was mir persönlich auch lieber wäre. ;)


    Absolute Zustimmung!
    Jetzt über den Schiedsrichter zu schimpfen, wäre totaler Unsinn!
    Wir hatten es in der Hand und haben es, besonders wegen der 2. Halbzeit, nicht verdient.


    Genau wie letzte Saison in Oberhausen. Fast das selbe Spiel.


    Kuntz hatte recht mit seiner Aussage vom Montag.


    So ist Fussball. Weiter gehts, nächte Woche kann wieder alles besser aussehen.

  • Regt euch nicht auf,noch ein Sieg und wir sind durch,bei 7 Punkten Vorsprung und noch 15 zu vergebenen Points. Mir tun nur die 4000 Leute leid die da runter fuhren. :rotwein:

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ich mag keine Spannung, zum Schluß der Saison... ;) Das wär heute so wichtig gewesen.
    Trotzdem glaube ich, dass die Niederlage die Mannschaft mehr stärkt, als schwächt. Man macht Fehler um zu Lernen...


    Zum Glück für uns hat es Augsburg auch nicht geschafft einen nächsten entscheidenden Schritt zu machen...
    Fortuna... Bitte Hilf


    Naja dann noch Frohe Ostern...

  • Wurde leider nichts mit dem Auswärtssieg, jetzt muss man auf Düsseldorf hoffen, dass sie morgen Pauli schlagen.


    Die Mannschaftsleistung war heute einfach nur schlecht! :(

    Einmal editiert, zuletzt von lauderer ()

  • jep, mit einem Sieg der Düsseldorfer sähe die Welt schon wieder anders aus...trotzdem waren das verschenkte Punkte. Oberhausen war - bei allem Respekt - schlecht. Da wir verloren haben, waren wir also noch schlechter :rotwerd:

    sàwàddee kráb

  • Wurde leider nichts mit dem Auswärtssieg, jetzt muss man auf Düsseldorf hoffen, dass sie morgen Pauli schlagen.


    Die Mannschaftsleitung war heute einfach nur schlecht! :(


    Naja,Pauli wird schon Gas geben morgen nach den Ergebnissen von Heute.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -