Christian Tiffert zum FCK ? (m.Q.)

  • Es wäre für mich ein guter Einkauf. Kann auf den Mittelfeldpositionen fast alles spielen. Außerdem kostet er nichts und im besten Fussballalter. Der FCK hat diesbezüglich kein Risiko, da er Ablösefrei ist. Außerdem gehört er beim MSV immer zu den Besten. Gebe Buggy Recht, wir haben nicht soviel Geld um Altintop oder Klose zu kaufen und ihr Gehalt zu bezahlen. Man soll auf realistische Transfer schauen und das wäre einer. Wir können keine Stammspieler aus der ersten Liga kaufen, dafür haben wir nicht das Geld. Müssen entweder von den Ersatzbänken aus der 1. Liga umschauen oder gute 2. Ligaspieler.

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

  • Also ganz ehrlich, bevor ich als FCK 1,2 Mille an Stuttgart überweis um Mandjek rauszukaufen (der mir übrigens NUR durch dumme fouls und fehlpässe auffällt in letzter zeit) dann doch lieber ablösefrei den Tiffert der zumindest früher beim VFB gezeigt hat wie gut er sein kann und beim MSV auch einige gute Spiele hatte..


    Ich persönlich wäre echt dafür..


    Ich glaube auch irgendwie das Stefan schon die Mannschaft fürs nächste Jahr zusammen hat und hoffe er lässt us Fans net zu lang warten ab dem Zeitpunkt an dem feststeht das wir aufsteigen werden (ok ok, ich weiss es kann immer noch schiefgehen aber den gedanken hab ich in meinem kopf ausgeblendet)


    ausserdem, da er im interview davon spricht die Abwehr zu suchen und zu verstärken geh ich von aus, das MF steht bereits.. und ich denke das von unseren 4 Leihspielern dort nächstes jahr nur noch ivo wegen kaufoption hier sein wird.. wenn überhaupt.. steini geht wieder zurück, sam wird genug möglkichkeiten haben für besseres geld spielen zu können woanders und mandjeck würd ich nich mal für 500K haben wollen.. das isser meiner meinung nach net wert..

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • Buggy: jo genau, allgemeiner sportclub 2000 träumt mal wieder in rosaroten Wolken...


    Wir können im Moment mehr Schafe zählen als Geld, motz, motz ...klose, Altintop....alles klar Jung ! Zahlst Du dann deren Gehalt von deinem Lottogewinn oder was ? :rofl:


    Bei Leuten vom Kaliber eines Tifffert wäre ich an deiner Stelle schon froh und dankbar, wenn die überhaupt kommen würden !

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • wir werden wohl auch steine verpflichten.frankfurt will ihn unbedingt abgeben und bei uns fühlt er sich wohl.steht zumindest im kicker.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Denke das es ein Versuch Wert ist!


    Er ist halt ablösefrei und er hat ja wie schon erwähnt auch schon beim VFB den ein oder anderen Einsatz bei dem er sein Können unter Beweis gestellt hat.


    Seh ihn aber im Moment eher als Ergänzungsspieler und denke das er unabhängig von einem Verbleib von Sam,Steinhofer und Illicevic geholt wurde.


    Ich lass mich überraschen und bin sehr gespannt was draus wird(falls was draus wird).


    Ich geb aber auch zu das ich persönlich wohl eher keinen Tiffert geholt hätte aber ich bin ja nicht beim FCK angestellt und lass mich gerne eines besseren belehren...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Für mehr haben wir die Kohle nicht und er bringt ein bisschen Erfahrung mit. Heißt aber natürloch auch, dass Sam und/oder Steinhöfer nicht bleiben werden.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)