Taktikbesprechung: 1. FCK - Union Berlin (1-1)

  • Der Schiri heute ging mir echt sowas von aufn Sack! Das gabs schon lang nicht mehr, dass ich mich so über ne Schiedsrichterleistung wirklich so sehr aufgeregt hab.
    Diese Luftpumpe pfiff wirklich jeden normalen Körperkontakt ab, sobald ein Berliner hinfiel. Bei Jendrisek waren 90% der Fouls die er abgepfiffen bekam überhaupt GAR NIX.
    Boah so ein ... ich könnt echt kotzen.

  • Bei den Jungs ist ganz einfach die Luft aus der Saison schon raus. Die lesen auch die Tabelle und unterschwellig glaubt man, schon aufgestiegen zu sein. Das denkt keiner bewußt, aber durch diesen Glauben, schon durch zu sein, fehlen dann die letzten 10% Leistung und werden die Beine im Zweifelsfall auch mal schwer. Das ist ebenso fatal wie menschlich. So blöde es klingt: Vielleicht muss es noch mal richtig eng werden, dass die die wirkliche Lage wieder realisieren. K&K dürften da im Moment ziemlich machtlos sein. Man müsste sie bei der Ehre packen oder so, aber vielleicht ist das ja ein rettungslos altmodischer Ansatz.

  • Wenn man sieht, dass der Gegner sich mit 11 Mann hintenreinstellt, muss man nach einer unterirdischen 1. Halbzeit SPÄTESTENS in der Halbzeit das Angsthasensystem mit 2 6ern aufgeben, welches bei JEDER Mannschaft, die sich aufm Betze nur hintenrein gestellt hat, gnadenlos gescheitert ist. Nur über Außen geht es ohne Platz nun mal nicht, und nach 28 Saisonspielen haben halt alle kapiert, dass Sam auf Bugera ablegt, lossprintet und den langen Ball bekommt.


    Warum wurde nicht früher gewechselt?

  • Das Spiel war nicht gut, keine Frage. Die Mannschaft blieb unter ihren Möglichkeiten. In der ersten Halbzeit ging nach vorne nix, aber man stand hinten relativ sicher und man hatte nicht unbedingt das Gefühl, dass Berlin ein Tor hätte machen können (oder wollen). In der 2. Halbzeit ging nach vorne etwas mehr, dafür is man hinten eher unter Druck geraten. Nach dem Spielverlauf gerade in der Schlussphase muss man im Endeffekt mit dem Punkt zufrieden sein.


    Aber schwächer wie die Mannschaft fand ich heut die Unterstützung durch die Fans. Wahrscheinlich muss man Verständis haben für Leute, die nur kommen um an nem sonnigen Samstag Mittag ungestört ihre Currywurst zu essen, während plötzlich so viele andre Leute ins Stadion kamen und was davon erzählten, dass da bald ein Fussballspiel stattfinden würde. Unter diesem Gesichtspunkt muss man dann sicher auch verstehn, dass man nach 10 Minuten Spielzeit feststellt, dass ne Käsestange auch ganz toll wär und deswegen erstmal diesen lauten Innenbereich verlässt. Auch kann man vielleicht mit viel Wohlwollen jemandem ein Nickerchen in der ersten Halbzeit zugestehn, man kann schliesslich nen harten Tag gehabt haben. Aber wenn in der Westkurve hintendran einer rumnörgelt, dass man sich ma setzen könnte, könnt ich :flow: . Ich schaffs zwar net jedes Spiel nach Lautern, aber heut war auch von der Unterstützung der Kurve das schlechteste, woran ich mich in den letzten 25 Jahren erinnere. Is ja schön, wenn bei so Spielen wie gegen 1860 der Funke vom Platz auf die Ränge überspringt und es ein rauschendes Fussballfest wird, aber lautern hat immer stark gemacht, dass es umgekehrt genauso war, wenn es mal nicht so lief. Natürlich kann man sich stattdessen dann lieber noch ne Frikadelle holen gehn, um wenigstens satt heim zu gehn.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • So einer wie Wuttke oder Sforza mit solchen Sprüchen würde der Mannschaft momentan ne grosse Bürde abnehmen, glaub ich.

  • Was die Stimmung betrifft war ich auch enttäuscht. Aber das ist eben das Problem. Wie schon so oft, sitzen eben bei über 40000 Zuschauern
    auch viele Alibifans darunter, die ihren Mund eben nicht aufmachen. Deshalb lieber 10000 Zuschauer weniger und nur die echten im Stadion,
    dann kommt die Stimmung auch anders rüber.
    Ansonsten gibt es bei einem möglichen Aufstieg etliche Baustellen. Eine davon ist, dass aus dem Spiel heraus fast nichts geht.
    Nur sich bei einem möglichen Aufstieg auf die Standards zu verlassen wird schlicht zu wenig sein. Genauso das Spiel mit der Doppel 6.
    In der zweiten Liga anwendbar, allerdings haben sich selbst hier die Gegner schon sehr gut auf unsere Spielweise eingestellt.
    Bei einem möglichen Aufstieg benötigen wir jedenfalls mehr Kreativität im Mittelfeld.

  • Sind wir doch froh, dass wir nicht noch diesen 1 Punkt vergeigten. Unglaublich, dass Amedick den Ball "halten" konnte.


    1. Halbzeit war zum Gähnen; die Eisernen standen mit 11 Mann hinten und wurden von ihrem beherzten Anhang laut unterstützt. "„Union Berlin, unsere Liebe unsere Mannschaft unser Stolz, unser Verein -
    Union Berlin …“.Und das über 90 Minuten.


    :arbeit: Jungs aber kein Trainingslager buchen, siehe S04

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Bei einigen sogenannten Fans hier ist wohl auch die Luft raus :autsch: So eine Tolle Saison Platz 1 und die meckern hier rum , als ob Wir abgestiegen wären :hammer:


    Das ist die jüngste Mannschaft , da gibt es formschwankungen :heuldoch:


    Motzt über eure Frauen oder Chef , sein :schild: feuert man an :held:

  • und wieder ein Pünktchen für den Klassenerhalt - und das in der Hölle himself. So einfach lassen sich halt die Eisernen nicht abschlachten.


    Aber um ehrlich zu sein, mit dem Punkt hatte ich auch nicht gerechnet. Die Taktik von Union ist voll aufgegangen - alles kaputtmachen was der FCK versucht.
    Zum Schluss wäre beinahe noch ein Dreier draus geworden aber mit dem Punkt kann man als Unioner gut leben.


    Schade, dass es das jetzt erstmal mit den direkten Duellen wieder zu Ende ist, da ihr euch in Richtung 1. Buli begebt und wir in der 2. Liga ganz gut aufgehoben sind.


    Werdet Meister und steigt auf !!! :schal: Ihr habt ne Klasse Saison gespielt wie schon seit etlichen Jahren nicht mehr. :respekt:


    Union - Lautern :bier:


    Nächsten Sonnabend holen wir dann in unserer Alten Försterei den Dreier gegen Pauli und ihr könnt feiern bis der Arzt kommt.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Floyd40 ()