Taktikbesprechung: 1. FCK - Union Berlin (1-1)

  • Bei einigen sogenannten Fans hier ist wohl auch die Luft raus :autsch: So eine Tolle Saison Platz 1 und die meckern hier rum , als ob Wir abgestiegen wären :hammer:


    Das ist die jüngste Mannschaft , da gibt es formschwankungen :heuldoch:


    Motzt über eure Frauen oder Chef , sein :schild: feuert man an :held:



    Dem ist kaum noch was hinzuzufügen.


    Macht Euch nicht in den Slip, wir packen das: Nie mehr 2. Liga! :schal:

  • Bei einigen sogenannten Fans hier ist wohl auch die Luft raus :autsch: So eine Tolle Saison Platz 1 und die meckern hier rum , als ob Wir abgestiegen wären :hammer:


    Das ist die jüngste Mannschaft , da gibt es formschwankungen :heuldoch:


    Motzt über eure Frauen oder Chef , sein :schild: feuert man an :held:


    Kritische, sachliche Spielanalyse darf und sollte angebracht sein.
    Wer macht die Mannschaft nieder? Habe diesbezüglich nichts gelesen.


    Wir wissen alle, dass unser Team eine sensationelle Saison spielt und dass dieses Team das jüngste im deutschen Profifussball ist.
    Dennoch muss man nicht alles rosarot sehen und darf auch mal etwas kritisch bemerken.


    Sachliche Kritik heisst nicht niedermachen!


    Wir werden die nötigen Punkte noch holen und direkt aufsteigen. In Bielefeld gibts den nächsten Dreier! Die stellen sich nicht hinten rein, das liegt uns besser.


    PS: Mein Vorgesetzer findet es sehr gut, wenn ich ihm sage, was mir nicht passt! Muss alles eine sachliche Basis haben! ;)

  • Natürlich ist sachliche Kritik wichtig und auch angebracht. Allerdings verfällt manch einer hier in eine Art Hysterie, die nicht notwendig ist frei nach dem Pfälzer Motto: Ich motze, also bin ich! :biggrin: :bier:

  • Also die Berliner Mauer wurde heute wieder rekonstruiert - da war (fast) kein durchkommen.
    Das der Ausgleich ein ET von Lakic war, habe ich eben erst gesehen, bzw. die Art des ET, sau unglücklich, jetzt ärgert mich das Unentschieden grad noch mehr. :cursing:
    Unsre Abwehr hat heute das Spiel gewonnen: der eine traf das Tor, der andere verhinderte in bester Torwartmanier nen weiteren Gegentreffer. :thumbup:


    Zu Beginn sah das ganze zwar besser aus als in O´hausen, aber je älter die erste Hz wurde, desto mehr hab ich auf ne richtige Aktion Richtung Berliner Tor gewartet. Aber es kam und kam nix. :rolleyes: Jungs, nicht nervös werden, was soll das denn jetzt? Ist ja bald vorbei/gepackt. Man!


    Jetzt geh ich mirn Margeritenblümchen suchen und zupf aus, ob ich trotzdem nach Bielefeld fahre oder nicht. :gruebel:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Jetzt geh ich mirn Margeritenblümchen suchen und zupf aus, ob ich trotzdem nach Bielefeld fahre oder nicht. :gruebel:


    Falls wir in Bi den Aufsteig eintüten können, fahre ich Dich hin. ;)

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Das Spiel war genauso schlecht wie die Stimmung... Selten so eine Stimmung auf den Berg miterlebt! Kein Wunder bei den ganzen Kindern. Voll der Kindergarten!! Nach dem 1:0 wars gut... Abner mehr mehr nicht...
    Dieser Schiri ist vielleicht ein xxx... Echt, dieser xxx hat uns schon in Fürth gepfiffen...
    Offensiv waren wir echt schwach... Kaum Chancen... Das da ein Standart herhalten musste war klar...
    Wir brauchen noch 3 Punkte dann sind wir durch... Wird Zeit das das mal passiert!!


    Steinhöfer war der schechteste Mann auf dem Platz... 2x Zeit gehabt zu flanken und haut ihn übers Tor! Echt, ein Profi muss mal eine Flanke anbringen! eine vernünftige!!


    Den Punkt nehmen wir mit, fertig! Am Aufstieg hab ich keine großen Zweifel! Die paar Pünktchen kratzen wir schon noch zusammen!


    Man merkte auch, dass ein unfitter Schulz, Mandjeck zu keiner Zeit ersetzen konnte...

  • Unsre Abwehr hat heute das Spiel gewonnen:


    Nicht ganz, aber ich würde sagen unsere Abwehr hat zumindest einen Punkt gerettet ;)

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Ich denke insgesamt ein gerechtes Unentschieden. Ein Sieg wäre heute wohl zu viel des Guten gewesen. Union Berlin war der erwartet unbequeme Gegner. Berlin machte wenig für die Offensive, konzentrierte sich auf die Defensive und stand dicht und kompakt. Unsere Mannschaft bemühte sich und betrieb viel Aufwand die entscheidenden Ideen um Union zu überwinden fehlten aber. Torchancen Mangelware. Union Berlin machte mit der ersten richtigen Torchance im Spiel dann das Tor. Unglücklich dass der Ball von der Latte Hinten an Lakic abprallte. Er hatte am Gegentreffer aber keine Schuld stand lediglich im falschen Moment am falschen Ort.


    Das Unentschieden geht deshalb in Ordnung weil Union eine starke Defensivleistung ablieferte. Unsere Mannschaft hatte aber den Willen zu Siegen und Ich denke das konnte man auch sehen deshalb sollte man ihr keinen Vorwurf machen


    Durch das unentschieden verzögert sich er Aufstieg zwar noch ein wenig ernsthaft in Gefahr sollte er aber trotzdem nicht mehr geraten denn mit dem Unentschieden haben wir den Vorsprung auf den 3 Platz zumindest gehalten sollte Augsburg gegen Pauli verlieren gar ausgebaut



    Zur Stimmung heute im Stadion: die fand Ich erbärmlich. Feiern wenn man deutlich führt kann jeder. Heute tat sich unsere Mannschaft lange Zeit schwer, gerade heute hätte die Mannschaft noch mehr Unterstützung von den Rängen benötigt. Für die nächsten Spiele wünsche Ich mir deshalb dass die Kurve auch Gas gibt wenn es auf dem Platz nicht so läuft wie gewünscht.


    Das Duell auf den Rängen ging heute eindeutig an Union Berlin welche nach Düsseldorf den besten Gästesupport in dieser Saison im Fritz Walter Stadion ablieferten.

  • Zur Stimmung heute im Stadion: die fand Ich erbärmlich. Feiern wenn man deutlich führt kann jeder. Heute tat sich unsere Mannschaft lange Zeit schwer, gerade heute hätte die Mannschaft noch mehr Unterstützung von den Rängen benötigt. Für die nächsten Spiele wünsche Ich mir deshalb dass die Kurve auch Gas gibt wenn es auf dem Platz nicht so läuft wie gewünscht.


    Das Duell auf den Rängen ging heute eindeutig an Union Berlin welche nach Düsseldorf den besten Gästesupport in dieser Saison im Fritz Walter Stadion ablieferten.


    Ja, nein, ... Jein! Gerade nach dem Spiel in Oberhausen, das ich mit ca. 5000 anderen Lauterern im ungemütlichen Stadion am Niederrhein erleben musste, wurde eine Reaktion gefordert und erwartet. Heute hätte der Funke von der Mannschaft auf die Tribünen springen müssen. Das war aber nicht ansatzweise der Fall. Auch wenn der Support sicher hätte besser sein können. Aber in der Pflicht war ansich das Team!
    Schaffen werden wir es dennoch. Milan wird Augsburg knacken und dann wird alles gut. ;)

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11