Taktikbesprechung: 1. FCK - Union Berlin (1-1)

  • Das entscheidende war nach meiner M einung nicht die Aufstellung oder das System, sondern das wir immer wieder die Bälle hoch spielten und so das Spiel langsam machten. Statt mit schnellen flachen Kurzpässen die trägen Riesen von Union schwindelig zu machen, versuchte man immer wieder auf den Kopf von Nemec zu spielen


    ich finde das wiederspricht sich ein Bisschen..
    Bilek + Schulle ist nun mal nicht das richtige Personal um das von dir geforderte Kurzpasspiel anzusetzen..
    Paljic oder Steinhöfer sind dazu schon eher in der Lage.. somit hast du mit dem Kurzpasspiel Recht, aber nicht damit, dass es nicht an der Aufstellung bzw System lag..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • rees1973:


    Ich persönlich finde es unmöglich und absolut populistisch, einzelne Textpassagen aus Beiträgen zu zitieren.
    Dadurch geht der komplette Zusammenhang verloren. Sowas kennt man aus der Bild usw...
    Wenn ich mir Deinen Beitrag zum Spiel und der Kritik an einzelnen Spielrn durchlese, frage ich mich wirklich, was Dich zu der Kritik an den andern Beiträgen bewegt??


    Ich wurde von mehreren Usern befragt, wo meine kritisierten Aussagen stehen, die ich dann kopiert habe. Ich kann dann natürlich die gesamten Beiträge kopieren, bloss wen interessiert das?


    Zu deinem von mir Zitiertem. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man nicht ein wenig Vertrauen in diese Mannschaft hat. Du schreibst selbst, dass sie eine gute Saison spielen, immer wieder mal mit Aussreissern nach unten, aber dennoch. Es gibt wohl selten eine Saison, in der eine Mannschaft sich keine Schwächen leistet. Das ist das, was mich ein wenig ärgert. Du fokusierst die schlechte Leistung gestern auf die nächsten Spiele und befürchtest, dass die Leistung dort auch gezeigt wird. Daraus schliesse ich ein wenig Angst vor diesen Spielen. Ich sehe das gerade andersrum. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie es kann und ich traue es ihr weiter zu. Ich kann deine Erklärung nachvollziehen, aber was ist, wenn Koblenz schon abgestiegen ist, Augsburg schon oben oder weg? Du vergleichst die momentane Situation mit den in ein paar Wochen. Gerade im Fussball ist das doch nichts sicheres. Nochmal, mich ärgert es, wenn man der Mannschaft nichts zutraut und nach solchen Spielen in Panik verfällt. Ich habe gestern keine zusammenfallende Mannschaft gesehen, die am Schluss aus allen Vieren aus dem Stadion gekrochen ist, weil sie müde war.


    Der Unterschied von Panikmache oder Angst verbreiten ist für mich die sachliche und auch konstruktive Kritik. Wenn dann User schreiben, dass alle uninspiriert und müde über den Platz laufen, oder von einer unterirdischen Leistung schreiben (der Sinn ist im übrigen im ganzen Beitrag der gleiche, also nicht wie in der Bild), frage ich mich, wo da die sachliche Kritik ist? Das gleiche in den anderen Zitaten.


    Bei dir sieht es ein wenig anders aus, weshalb du dich nicht in meiner oben genannten Reihe siehst. Und das zurecht!



    Ich weiss nicht, warum u.a. Du hier in sachlicher Kritik oder vorsichtigen Bedenken immer sofort reine Panikmache siehst. Kenne ich gar nicht von Dir. Wenn ich Deine beiträge so lese, sehe ich einen sachlichen, kompetenten User.

    Danke für das Kompliment, was ich auch gerne zurück gebe. Wobei du sicherlich emotionaler wie ich schreibst. Ich sehe die Situation im Moment gelassener. Jetzt sind wir sogar sicher im Aufstiegsrennen, der 3. Platz ist unser. Wenn morgen St. Pauli gewinnt, haben wir mit unserem Unentschieden sogar 1 Punkt auf den Dritten gut gemacht. Und das mit einem schlechten Spiel. Ist doch gut, oder? Wenn jetzt die Mannschaft sich so die ganzen Spieltage durch die Sasion gewurschtelt hätte, dann würde ich auch mehr Bedenken haben. Aber die Mannschaft hat doch zur Genüge gezeigt, dass sie die Möglichkeiten hat, guten und erfolgreichen Fussball zu spielen. Warum vergisst man das nach solchen Spielen immer? Das ärgert mich. Nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @ rees,


    was hat das den mit Hellsehen zu tun?
    Willst du mir erzählen das es mit dieser truppe reicht in Liga eins oder wie soll ich deine fantastiche aussage mal wieder verstehen?

  • @ rees,


    was hat das den mit Hellsehen zu tun?
    Willst du mir erzählen das es mit dieser truppe reicht in Liga eins oder wie soll ich deine fantastiche aussage mal wieder verstehen?


    Mit dieser "Truppe" spielen wir definitiv nicht in Liga 1!
    Un damit meine ich nicht, dass wir nicht aufsteigen ;)


    Sobald der Aufstieg perfekt ist, werden einige Neuzugänge gemeldet.

  • ich finde das wiederspricht sich ein Bisschen..
    Bilek + Schulle ist nun mal nicht das richtige Personal um das von dir geforderte Kurzpasspiel anzusetzen..
    Paljic oder Steinhöfer sind dazu schon eher in der Lage.. somit hast du mit dem Kurzpasspiel Recht, aber nicht damit, dass es nicht an der Aufstellung bzw System lag..


    Buggy, Ich kann da keinen Widerspruch erkennen. Jeder der Spieler auf dem Platz ist in der Lage ein Kurzpassspiel zu spielen, es ist eher eine Frage, wie man die Taktik vorgibt. In diesem Fall war es einfach negativ mit den hohen Bällen auf Adam zu spielen, weil man spätestens nach dem dritten Versuch hätte merken können, das die großen in der Abwehr die Bälle wegholen. Wenn ein Team das während eines Spiels nicht umsetzen könnte, weil sie nicht die richtigen Spieler auf dem Feld haben, hätte es im Profisport nichts verloren.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Wie ich vorher sagte war das Problem, das Mandjeck nicht ersetzt werden konnte. Da im Zentrum ein offensiver fehlte musste man entweder über die Flügel oder mit langen Bällen direkt in die Spitze kommen. Steinhöfer hatte einen schwachen Tag, womit rechts ausfiel.


    Aber der Einsatz war immerhin da, von daher mach ich der Mannschaft keinen Vorwurf. Das Gegentor war selten dämlich, habe michdas Spiel mehrmals gefragt warum die Berliner ohne gestört zu werden dermaßen quer vor dem Strafraum dribbeln dürfen...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Mandjeck ist ja nicht gerade die offensiv-Waffe!! Aber er spielt neben zahlreichen Fehlpässen, was einem ZM-Spieler durchaus mal passieren kann, auch den richtigen und einfachen Pass! Das was Schulz und Bilke nicht so drauf haben... Mandjeck ist außerdem technisch stark und im zweikampf extrem stark! Der wird seinen Weg gehen... Sehr gut, dass er nächsten Montag wieder dabei ist!


  • wann haben wir eigentlich zum letzten mal einen direkt verwandelten Freistoß gehabt? Bugi hat dochmal einen versenkt? oder war das indirekt?


    Das war ganz am Anfang der Saison, gegen Fürth wenn ich mich richtig erinnere, und der war indirekt.

  • @ rees,


    was hat das den mit Hellsehen zu tun?
    Willst du mir erzählen das es mit dieser truppe reicht in Liga eins oder wie soll ich deine fantastiche aussage mal wieder verstehen?

    Schau bei currywurst nach, der hat es dir gut erklärt. Müsstest du aber eigentlich selber wissen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Mandjeck ist außerdem technisch stark und im zweikampf extrem stark! Der wird seinen Weg gehen... Sehr gut, dass er nächsten Montag wieder dabei ist!

    Das ist die eine Seite der Medaillie. Die andere Seite ist das er kein Flügelspiel beherrscht, schlechtes Stellungspiel hat und zuweilen überheblich und gelinde gesagt, fahrlässig spielt.

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"