Taktikbesprechung: Arminia Bielefeld - 1. FCK (1-2 )

  • Danke für die Info... Mann stirbt nicht dümmer.. :party:

    Das ist so auch nicht ganz richtig. Man muss dann schon auch dieses "wegschlagen" genau beschreiben. Spielt er ihn mit dem Fuß, so gibts indirekten Freistoß, sofern der Ball zuvor mit vollem Umfang aus dem 16er war. Spielt er ihn dagegen mit der Hand, so gibt es direkten Freistoß, auch hier nur, wenn er korrekt ins Spiel, also mit vollem Umfang den Strafraum verlassen hat. Wenn der Torwart (oder ausführende Feldspieler) den Ball innerhalb des Strafraums erneut spielt, bevor der Ball den Strafraum verlassen hat, gibts die Wiederholung des Abstoßes.


  • Ich kann mir da eigentlich nur den Stiftsplatz vorstellen.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Mal ne blöde Frage zwischendurch: Haben den sowohl Buggera und Sam die 5. gelbe Karte bekommen? Laut FR von heute ja-damit wären beide gegen Rostock gesperrt?! :(

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Das ist so auch nicht ganz richtig. Man muss dann schon auch dieses "wegschlagen" genau beschreiben. Spielt er ihn mit dem Fuß, so gibts indirekten Freistoß, sofern der Ball zuvor mit vollem Umfang aus dem 16er war. Spielt er ihn dagegen mit der Hand, so gibt es direkten Freistoß, auch hier nur, wenn er korrekt ins Spiel, also mit vollem Umfang den Strafraum verlassen hat. Wenn der Torwart (oder ausführende Feldspieler) den Ball innerhalb des Strafraums erneut spielt, bevor der Ball den Strafraum verlassen hat, gibts die Wiederholung des Abstoßes.

    Asche auf mein Haupt, da war ich heute morgen im Büro noch zu Endorphin gedopt um klar zu lesen ;) Hab unten den Absatz übersehen dass der Ball dafür im Spiel sprich ausserhalb des Strafraum sein muss...


    Prinzipiell trotzdem eine seltsame Regelung, wenn der Torhüter halt so verstolpert...

  • Dieses Kopfballtor in der 86. Minute (also kurz vor Schluss) läst irgendwie alte Betzetage wieder hochkommen.
    Jetzt könnte man meinen, dass die mäßigen Spiele in Oberhausen und gegen Union nur das Vorspiel waren um am Freitag dann zum Höhepunkt zu kommen :biggrin:


    Als gäbe es ein Drehbuch!


    Ist denn irgendwas mit Public Viewing am Stiftsplatz geplant?

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Ist denn irgendwas mit Public Viewing am Stiftsplatz geplant?


    Ich kopiere meinen post aus den News:

    Zitat

    FCK vor dem entscheidenden Spiel
    Beim Spiel des 1. FC Kaiserslautern um den Aufstieg am Freitag dürfen mehr Zuschauer ins Fritz-Walter-Stadion als sonst. Der Verein hat in Absprache mit der Polizei und der Stadt die Kapazität auf 50.000 Zuschauer erhöht. Mit Plänen für eine Aufstiegsfeier halten sich die Stadt Kaiserslautern und der FCK noch zurück. Allerdings steht so gut wie fest, dass das Spiel nicht auf einer Leinwand in der Stadt übertragen wird. Eine öffentliche Fernsehübertragung mit großer Aufstiegsfeier soll es erst am 9. Mai, am letzten Spieltag, auf dem Rathausplatz geben. Nach Auskunft eines FCK-Sprechers ist der Verein allerdings für eine Aufstiegsparty vorbereitet. Wie und wo die Spieler nach einem Sieg feiern werden, will der FCK noch geheim halten. Unterdessen laufen die Planungen für die 1. Bundesliga. Wie der FCK bestätigte, hat er die Option zum Kauf des Abwehrspielers Rodnei gezogen, der bisher von Hertha BSC Berlin ausgeliehen war.


    Quelle: http://www.swr.de

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Naja, nur weils nicht öffentlich auf ner Leinwand übertragen wird, muß das ja nicht heißen, dass man das Spiel nicht mit anderen FCK´lern zusammen i.wo in KL in ner Kneipe gucken kann. Eben Public viewing light. ;)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: