Taktikbesprechung: Arminia Bielefeld - 1. FCK (1-2 )

  • Dick erste Halbzeit stark, zweite Halbzeit mit Sam unglaublich. Linke Seite mit Bugera leider zu schwach, Steini toppte das noch, einzigst Ivo machte nen bissel Druck. Ansonsten egal wie, 2:1 Sieg. Gegen Freitag gibts den absoluten Partykracher!!!! !


    Buggi hatte eine Grippe in der Woche , das schwächt ein wenig , aber sein Freistoß war zielgenau :schal:


    1 Liga Wir kommen :schild:

  • Übrigens... Regel Nummer 16, Seite 107/108...


    http://www.dfb.de/fileadmin/us…sballregeln_2009_2010.pdf


    Die offiziellen Fussballregeln, das Problem war das Nemec in den Strafraum gelaufen ist, bevor der Ball offiziell im Spiel war, und der Ball ist offiziell im Spiel sobald er den Strafraum verlassen hat... hätte also Nemec an der Strafraumgrenze auf den dahin hoppelnden Ball gewartet und Eilhoff wäre hingesprungen und hätte ihn weggeschlagen, hätte es direkten Freistoß für uns gegeben... aber so ist Nemec eben rein, abgepfiffen und Abstoßwiederholung... man lernt nie aus :rotwein:

  • axelfck
    Bugera sah aber ansonsten sehr nervös aus. Ihm ist nicht wirklich etwas gelungen. Kann aber auch wirklich am Druck gelegen haben. Egal, jetzt punkten und ab in Liga 1 ;)[MSIE_newline_end ]

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich bin unheimlich stolz auf diese Mannschaft! Sag mir keiner, dass nach dem Oberhausen-Spiel nicht der Wurm drin war, was sich auch in der umständlichen Spielweise gegen Berlin gezeigt hat. In einer solchen Situation bringst Du halt kein gepflegtes Kurzpass-Spiel mehr zustande, umso wichtiger sind dann der kämpferische Einsatz und das Forechecking. Das Spiel war aufgrund ständiger Ballverluste der beiden aggressiv auftretenden Mannschaften dann halt auch nicht so schön anzusehen, aber wir haben dagegen gehalten, fast immer Überzahlspiel organisiert und uns reihenweise eigentlich schon verlorene Bälle zurückgeholt. Bei Bielefeld zeigte sich die Verteidigung an diesem Abend - vor allem in der Anfangsphase - als spielerisch äußerst limitiert: die haben jeden langen Ball von uns zur Ecke rausgehauen. Wenn wir da auch nur halbwegs unsere übliche Effektivität nach Standards gebracht hätten, war das Spiel nach 45 Minuten bereits entschieden. Und wenn Du ein solch dilettantisches Abwehrverhalten siehst, schlägst Du die Bälle natürlich auch hoch und weit vor's Tor, da gibt es dann nix gegen zu meckern.


    Und dann diese einfach nur noch geile zweite Halbzeit! Keine Ahnung, was sie dem Sam - aber auch Dick - in den Tee getan haben, aber das Zeug will ich auch haben! Kurz hat sicherlich zwischendurch erwogen, Sam wegen Rotgefährdung rauszunehmen, aber er hat halt auch gesehen, dass der kratzt und beißt, unbedingten Siegeswillen hat und die Kollegen mitreisst. Ich bin sicher, ohne ihn hätte die Mannschaft das ja auch nicht schlechte Unentschieden kontrolliert nach Hause gebracht. Wenn es einen Fußballgott gibt, dann musste er einfach diesen Siegeswillen belohnen.


    Das waren die berühmten "big points" und das Spiel gehört in eine Reihe mit denen gegen Braunschweig und Leverkusen. Wir haben gezeigt, dass wir im Endspurt nicht mehr schwächeln werden, dass wir unsere Qualitäten nicht verloren haben und dass wir erst recht nicht konditionell platt sind.


    Am Freitag machen wir den Deckel drauf! Das sage ich nicht aus Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner, sondern weil ich glaube, dass dieser Sieg gegen Bielefeld erlaubtes Mannschaftsdoping in höchster Konzentration war. Jetzt werden's die Jungs auch gegen einen tiefstehenden Gegner beweisen wollen!

  • Übrigens... Regel Nummer 16, Seite 107/108...


    http://www.dfb.de/fileadmin/us…sballregeln_2009_2010.pdf


    Die offiziellen Fussballregeln, das Problem war das Nemec in den Strafraum gelaufen ist, bevor der Ball offiziell im Spiel war, und der Ball ist offiziell im Spiel sobald er den Strafraum verlassen hat... hätte also Nemec an der Strafraumgrenze auf den dahin hoppelnden Ball gewartet und Eilhoff wäre hingesprungen und hätte ihn weggeschlagen, hätte es direkten Freistoß für uns gegeben... aber so ist Nemec eben rein, abgepfiffen und Abstoßwiederholung... man lernt nie aus :rotwein:

    Danke für die Info... Mann stirbt nicht dümmer.. :party:

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Oh mann wir können es am Freitag echt klar machen...und Rostock wird denke ich überrollt werden. Mit dieser Euphorie im Stadion und der wahrscheinlich überragenden Stimmung schon vor dem Spiel, das wird die Mannschaft anstecken.
    Ab Freitag dann offiziell aufgestiegen! Danach bin ich gespannt, wie es aussieht mit den Biervorräten in Kaiserslautern, die ganzen Leute werden ja nicht zu bremsen sein...
    Ärgerlich, dass ich am Freitag eine wichtige Klausur schreibe bis 16 Uhr. Von Trier bis in Lautern an den Parkplatz isses noch ne zeitlang zu fahren...


    Kann mir hier jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt den Knotenpunkt an der Ausfahrt K'lautern West wo es sich immer staut zu umfahren? Aber schätzungsweise geht das nicht wirklich...

  • Oh je, das Verkehrschaos am Freitag wird bestimmt Spaß machen... Bin am überlegen, ob ich schon um 14h mitm Auto Richtg. KL aufbrechen soll oder doch normal mitm Zug, aber dann müßte ich um 0.02h wieder nach Hause fahren. Was eigentlich auch reichen sollte, fürs feiern. :hm:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • einfach nur sensationell und ein riesen ding für alle fck fans und freunde :schild:


    die gebirge, die allen beteiligten gestern abend vom herzen gefallen sind, hat man bis nach hanburg gehört. am freitag wird der sack zugemacht und ein fest wird das nächste jagen :thumbup:




    freude pur! zur aufstiegsfeier komme ich ausm norden angereist. trefft ihr euch irgendwo? es wäre schön einmal ein paar gesichter all der netten menschen hier zu sehen und auf den aufstieg anzustoßen :bier:



    gruss aus hh