Platzsperre wenn Platzsturm!

  • Die Fans von Wolfsburg oder auch Freiburg die hier als Platzstürmer angeführt wurden, fallen aber auch nicht Woche für Woche negativ auf... :autsch:

    Pardon, da kann ich Dir nicht folgen, ich kann nicht dem Verein eine Platzsperre androhen - falls dies
    tatsächlich erfolgt sein sollte -, wenn Zuschauer lange nach dem Spiel auf den Platz kommen. Wenn DFL/DFB,
    von deren Seite offiziell noch überhaupt nichts zu vernehmen war, angedroht hätten, eine Platzsperre zu ver-
    hängen, wenn es z. B. Randale geben würde, dann ok. Aber nuuuuur bei Betreten des Platzes??? M. E. wird
    von Vereinsseite nicht mit offenen Karten gespielt. Warum nicht? Bei dem Standing bei den Fans!?

  • Dass ein Platzsturm eine totale Erneuerung des Platzes mit sich bringt, hast du auch gelesen? Da hast du deinen zweiten Grund.


    Und warum soll nicht mit offenen Karten gespielt werden? Kann doch sein, dass die DFL/der DFB davor gewarnt hat, dass mit ernsthaften Konsequenzen zu rechnen ist falls es zu Randale kommt. Das Risiko, dass es rappelt ist wohl um einiges höher, wenn alle auf den Platz rennen anstatt in ihren Blöcken zu bleiben und da will man eben vorbeugen.

  • Ich hoffe mal auf den gesunden Menschenverstand !!!


    Aber im Moment kommt es mir so vor als ob sich jeder nur Gedanken über den (nicht-)Platzsturm macht anstatt über das Spiel 8|


    Harre den Dingen die da kommen!


    Aufstieg !! wenn nicht morgen dann in Kowwelenz!! .................. ok, doch lieber morgen nach Koblenz kann ich nicht. :schal:

  • Dass ein Platzsturm eine totale Erneuerung des Platzes mit sich bringt, hast du auch gelesen? Da hast du deinen zweiten Grund.


    Und warum soll nicht mit offenen Karten gespielt werden? Kann doch sein, dass die DFL/der DFB davor gewarnt hat, dass mit ernsthaften Konsequenzen zu rechnen ist falls es zu Randale kommt. Das Risiko, dass es rappelt ist wohl um einiges höher, wenn alle auf den Platz rennen anstatt in ihren Blöcken zu bleiben und da will man eben vorbeugen.

    Hat die DFL/der DFB dies gesagt? Du kennst doch sicherlich die Quelle? "Kann" - dehnbarer Begriff.
    Meinst Du nicht auch, daß man mehr Verständnis erwarten könnte, wenn man ehrlich sagen würde, daß der
    Platz in Mitleidenschaft gezogen würde, daß man dies vermeiden möchte? Und, ein wenig lesen kann ich schon!
    Also, komm mal ein wenig runter! Du solltest Deine Doppelfunktion etwas rücksichtsvoller ausüben.

  • Hat die DFL/der DFB dies gesagt? Du kennst doch sicherlich die Quelle? "Kann" - dehnbarer Begriff.
    Meinst Du nicht auch, daß man mehr Verständnis erwarten könnte, wenn man ehrlich sagen würde, daß der
    Platz in Mitleidenschaft gezogen würde, daß man dies vermeiden möchte? Und, ein wenig lesen kann ich schon!
    Also, komm mal ein wenig runter! Du solltest Deine Doppelfunktion etwas rücksichtsvoller ausüben.

    Was hat die DFL/DFB gesagt? Ich habe keine Quelle, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es durchaus möglich ist, dass die Verbände und der Verein darüber gesprochen haben könnten.


    Kann schon sein, dass man mit der Aussage zum Thema Rasen bei verschiedenen Menschen auf ein größeres Verständnis gestoßen wäre, aber mir erschließt sich nicht so ganz warum man kein/weniger Verständnis dafür aufbringen kann, dass der Verein die Gefahr, dass sich Rostock und FCK-Fans auf dem Spielfeld in die Wolle kriegen könnten, minimieren möchte.
    (Was ein Satz :undwech: )


    Runter kommen muss ich nicht, ich bin nämlich nicht oben. Weiß gar nicht was das jetzt soll.

  • Was hat die DFL/DFB gesagt? Ich habe keine Quelle, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es durchaus möglich ist, dass die Verbände und der Verein darüber gesprochen haben könnten.


    Kann schon sein, dass man mit der Aussage zum Thema Rasen bei verschiedenen Menschen auf ein größeres Verständnis gestoßen wäre, aber mir erschließt sich nicht so ganz warum man kein/weniger Verständnis dafür aufbringen kann, dass der Verein die Gefahr, dass sich Rostock und FCK-Fans auf dem Spielfeld in die Wolle kriegen könnten, minimieren möchte.
    (Was ein Satz :undwech: )


    Runter kommen muss ich nicht, ich bin nämlich nicht oben. Weiß gar nicht was das jetzt soll.

    Nun, wir möchten doch relativ sachlich diskutieren, auch wenn es gelegentlich Nebengeräusche gibt.
    Der Verein sprich SK sollte eindeutig sagen, daß es ihm um den Schutz des Rasens geht. Ich glaube, bei d e m
    Standing, das SK derzeit bei den Fans hat, wäre dies doch überhaupt kein Problem. Du gestehst bzw. andere
    User gestehen mir doch zu, daß ich nicht unbedingt alles glaube bzw. glauben muß, was mir vorgesetzt wird.
    AEG! Aus Erfahrung Klug! ;) Zudem, ich habe doch eingeräumt, daß man Bedenken haben könnte, daß es
    zw. Rostockern und FCK´lern Auseinandersetzungen geben könnte - die Gründe mögen jeweils verschieden-
    artig sein -, aber dies kann man im Vorfeld durch entspr. Maßnahmen vermeiden.


  • Warum muss Kuntz dazu überhaupt ne Begründung abgeben? Und wenn er sagen würde, er hat den 3. Grashalm an der linken Eckfahne so lieb gewonnen, dass er schon gar nimmer schlafen kann, bei dem Gedanken, dass dieser umgeknickt werden könnte.


    Eins bleibt doch ma festzuhalten. Der FCK mag nimmer Stadioneigentümer sein, aber solang der FCK die Miete zahlt, sollte das als Begründung reichen, auch ohne explizit auf diese entscheidende Tatsache hinzuweisen. Springst bei Bekannten aufm Wohnzimmertisch rum, weil diese nicht extra erwähnt haben, dass sie das ziemlich uncool finden? Ansonsten sag einfach Bescheid wann ich vorbeikommen soll und dann reden wir nochma drüber, während wir deine Einrichtung zertrümmern ;)

  • @ Number_Ten
    ich verstehe so recht nicht, worin du die Unglaubwürdigkeit des Aufrufs von Stefan Kunz siehst. Bei "dem Standing" wird er sich sicher nicht just4fun vor die Presse/Öffentlichkeit stellen und uns Fans darauf hinweisen, dass es hier bei nem Platzsturm a) zu Strafen bis hin zum Punktabzug und b) zu nem kapputten Rasen kommt. Richtig ist, das Stefan vom DFB spricht, genaugenommen, dass der FCK als Wiederholungstäter beim DFB negativ bekannt ist. Die DFL ist die Interessenvertretung der Profivereine und als solche Mitglied beim DFB (die Profivereine sind selbst keine Mitglieder mehr). So wie der DFB gegen seine Mitglieder sanktionieren kann - was in dem Fall also die DFL beträfe und von dort sicher an den entsprechenden Verein weitergegeben würde - so kann die DFL als Organisator/Veranstalter des Spielbetriebs auch seine Mitglieder sanktionieren.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Stefan Kunz zu einem solchen Aufruf hinreißen lässt, wenn an der möglicherweise drakonischen Strafe nichts dran wäre. Darübr hinaus verstehe ich nicht, in wie weit - wie von dir "gefordert" - sich hier DFB und/oder DFL hierzu äußern müssen?! Diese Gremien agieren immer im Nachgang zu bestimmten Vorfällen und geben i.d.R. doch nicht schon vorher - präventiv - ein Statement ab. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass man dem FCK beispielsweise schon vor der Saison - auch öffentlich - mitgeteilt hat, dass wenn die Fans mal wieder austicken, es zu den Strafen X,Y und Z kommt. Es ist doch eher umgekehrt, die Idioten benehmen sich daneben und es folgt die Strafe im Nachgang, also nach Bewertung der Vorfälle. Für mich nachvollziehbar, dass auf Grund des FCK-Köln-Spiels 2008 und den Verfehlungen seit diesem Zeitpunkt die DFL, wahlweise der DFB, dem FCK angedroht hat, bei diversen Vorkommnissen entsprechend der Aussage von Kunz zu handeln.


  • Und genau so wird es imo auch kommen.


    Sowas in der Art befürchte ich auch... das man gar nix anderes machen kann, als die Tore zu öffnen, wenn der (Feier-)Druck in den Blöcken zu groß wird. :S Und der wird während dem ganzen Spiel ziemlich groß sein, weil a) mehr Zuschauer da sind, als die +/- 30.000 wie normal und sich b) in den X.1ern Blöcke der West heute auch noch mehr Leute drängen werden, die da eigentlich nicht hingehören.
    Ich denke jetzt gar nicht weiter drüber nach, sonst verderb ich mir noch die Vorfreude, denn erstens bereiten mir Menschenmassen eh immer etwas Unbehagen und zweitens bin ich in London schon mal in ne Massenpanik geraten (nicht im Stadion) - und das muß ich nicht ein zweites mal haben. :wacko:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Sowas in der Art befürchte ich auch... das man gar nix anderes machen kann, als die Tore zu öffnen, wenn der (Feier-)Druck in den Blöcken zu groß wird. :S Und der wird während dem ganzen Spiel ziemlich groß sein, weil a) mehr Zuschauer da sind, als die +/- 30.000 wie normal und sich b) in den X.1ern Blöcke der West heute auch noch mehr Leute drängen werden, die da eigentlich nicht hingehören.
    Ich denke jetzt gar nicht weiter drüber nach, sonst verderb ich mir noch die Vorfreude, denn erstens bereiten mir Menschenmassen eh immer etwas Unbehagen und zweitens bin ich in London schon mal in ne Massenpanik geraten (nicht im Stadion) - und das muß ich nicht ein zweites mal haben. :wacko:

    ich habe ne dk für 9.2... und sehe immer wieder leute nach unten durchrutschen.. ist mir ja sonst egal... aber heute werde ich den mund aufmachen.. und ich hoffe und denke das auch genug ordner da sind um das durchrutschen zu verhindern..


    ok.. es gibt auch andere möglichkeiten in den x.1 block reinzukommen.. aber je weniger "illegale" sich dort aufhalten um so besser...

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...