Platzsperre wenn Platzsturm!

• Tut mir leid, mich nervts einfach wenn pauschal Stammtischparolen nachgeplappert werden, und Leute die wahrscheinlich so gut wie nie länger als 1-2 Tage mal "drüben" waren meinte sie könnten fundierte Aussagen dadrüber treffen... ist halt einfach Vorverurteilung der übelsten Sorte... :grummel:

• Leute die wahrscheinlich so gut wie nie länger als 1-2 Tage mal "drüben" waren meinte sie könnten fundierte Aussagen dadrüber treffen... ist halt einfach Vorverurteilung der übelsten Sorte...

viele menschen gönnen sich ne doppelmoral

kann man hier ja gut verfolgen.
    da sind ultras das übelste was rum läuft,aber sie machen schon tolle choreos

wir können froh sein,das es die dfl nicht schon vor 25 jahren gab
    wahrscheinlich wären wir wegen der ganzen sanktionen,die uns
    getroffen hätten,längst pleite

wir wurden nicht nur gefürchtet weil wir so ne laute westkurve hatten,wir
    waren auch wegen unserer bösen buben bekannt.
    da wurde im taumel eines auswärtssieges,schon mal ne raststätte
    renoviert,oder ein getränkestand abgebaut.wir waren eigentlich
    ziemlich oft in den schlagzeilen.

in der heutigen zeit ist doch alles bis auf wenige ausnahmen relativ
    friedlich und gleicht einem kindergeburtstag,gegenüber früher.

• Das sind die Beiträge die einfach nicht sein müssen !
    1. Hat niemand eine Doppelmoral gegenüber Ultras. Niemand stellt sich hin und macht die Ultras für alles Böses auf dieser Welt verantwortlich. Hättest du dir Mühe gegeben, hättest du lesen können, dass ALLE nur kritisch gegenüber dem Ultratum stehen. Es gibt viele positive Ansätze, viele Verbesserungen, leider aber auch einige negative Aspekte. Und über diese müssen einfach diskutiert werden. Die Ultras möchten öffentlich Beachtung erreichen, also müssen sie auch damit leben, besonders ins Auge gefasst zu werden. Immerhin stehen sie genauso wie jeder einzelne von uns, für unseren geliebten Verein.
    2. Und zum typischen 0815-Argument " Früher war alles anders,... " :
    Es mag stimmen, dass der Fußball früher brutaler,lauter oder schöner war. Wir leben aber im Hier und Jetzt. Die Dinge die du da anführst sind alles Strafttaten, früher wie heute! Wer beginnt die heutigen Vorkommnisse zu verharmlosen, macht es sich meiner Meinung einfach viel zu einfach. Es vergeht kein Wochenende an dem nicht Menschen verletzt werden, Sachbeschädigung entsteht, Gesetze gebrochen werden etc. Aber das ist ja alles schön und toll, gehört ja zum Fußball dazu. Und früher wars ja viel härter und deswegen müssen wir alle froh sein, dass anstatt 10 unbeteiligten Leuten nur 7 mit Verletzungen nach Hause gehen. Da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln..

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

• @ wentzerich

Ich geb dir mal weil du mir so sympathisch bist eine goldene Lebensregel.
    Wenn ein gestandener Mann eine Anekdote aus vergangenen Zeiten zum besten gibt hast du als 21 jähriges Milchgesicht genau 3 Möglichkeiten :
    1. Andächtig zuhören
    2.Abnicken
    3.Einfach sein Maul halten und nicht mit Lebensweisheit glänzen, die man nicht hat.

Alles andere ist eine respektlose Unverschämtheit eines vorlauten Rotzlöffels.

• Ok, Australier, das wäre jetzt auch meine Antwort gewesen. Man droht mit Sanktionen als Reaktion eines Fehlverhaltens. Hier wird in die Drohung das eventuelle Strafmaß erwähnt. Ist aber im Gesetzbuch auch so.

Gut, okay, aber sollten die Gesetze dann nicht für alle gleich sein?

Nur WIR dürfen das nicht mehr weil einmal was vorgefallen ist?

Wenn, das müsste das Verbot für alle gelten. Man hätte das aber ganz anders regeln können, z.B. Die Gästefans nicht mit in den Innenraum lassen, uns Heimfans nicht in die Gästehälfte lassen...

P.S. Übrigens wurde der Verein damals schon bestraft für die Geschehnisse gegen Köln.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Und Apo, ein hohes Alter bedeutet nicht gleich Weisheit,Erfahrung oder gar Intelligenz. Und ich werde es schon gar nicht einsehen, einen in meinen Augen schlechten bzw. unpassenden Beitrag, unkommentiert stehen zu lassen, nur weil er von einer Person geschrieben ist die ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat als ich.Das hat auch absolut nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Und im Übrigen bist du mit deiner Einstellung in einem öffentlichen Forum absolut fehl am Platz. Hier darf und soll jeder seine Meinung kund tun, egal wie Alt, wieviel Beiträge und woher er kommt, solange sie auf einem entsprechenden respektvollem Ton basieren. Leider kann man das bei dir in deinem letzten Beitrag nicht erkennen...

dirtdevil:
    Wenn du das nicht aussagen wolltest, dann habe ich das falsch verstanden. Sätze wie " Unsere Kurve wurde nicht nur durch ihre Laustärke,sondern auch durch die bösen Buben ... " oder " Da wurde auch mal ein Kiosk auseinander genommen " und im Nachhang dann " heute ist das eher Kindergeburtstag " fördern einfach diesen Eindruck. Trotzdem stehe ich zu dem restlichen Inhalt meines Beitrages!

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

2 Mal editiert, zuletzt von wentzerich ()

• @Liedl
    Ich verstehe ja dein Ärger, es ist halt nicht nur einmal was vorgefallen, jetzt nicht im Zusammenhang mit Platzsturm, aber dennoch. Wenn einer vorbestraft ist, spielt alles eine Rolle, die gleiche Strafe mehr ("einschlägig"), andere weniger.

Natürlich hätte man es anders regeln können. War aber nicht so gewollt. Das muss man hinnehmen oder man regt sich ewig darüber auf. Im Endeffekt kommt das selbe raus.

Zu deinem P.S.: Sicher wurde der Verein schon bestraft, ist aber dennoch nicht aus dem Gedächtnis oder aus den Akten gestrichen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Was regt ihr euch so auf ? Ist doch nichts passiert. 16000 Fans haben sich an das Platzverbot gehalten.
    :schild: Nur ein paar unbelehrbare Ultras nicht. Hatte mit schlimmeren gerechnet.