Platzsperre wenn Platzsturm!

  • Zitat

    Kaiserslautern. Gewackelt hat der Lauterer Betzenberg schon so manches Mal in dieser Saison. Doch jetzt steht das größte Beben bevor, dass der Fußballberg seit der Deutschen Meisterschaft des Noch-Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern 1998 erlebt hat. Ein Heimsieg am Freitag gegen Hansa Rostock (18 Uhr) - und der FCK hat nicht nur den Wiederaufstieg in die Bundesliga, sondern auch die Zweitligameisterschaft unter Dach und Fach. Mit dem 2:1-Auswärtserfolg in Bielefeld haben sich die Pfälzer den Aufstieg in die Eliteklasse so gut wie gesichert. Drei Tage vor Saisonende besteht bei acht Punkten Vorsprung und einem hervorragenden Torverhältnis zwar noch die Möglichkeit eines Absturzes des Spitzenreiters auf Relegationsplatz drei - doch die ist eher theoretischer Natur.
    "Jetzt kann man über den Aufstieg reden, ganz klar. Wir werden eine geile Unterstützung kriegen und dann das Ding meistern", erklärte Torschütze Sidney Sam. Dass ausgerechnet er und Srdjan Lakic, die noch im Samstagstraining handfest aneinander geraten waren, das Spiel und damit den Aufstieg entschieden haben, ist eine nette Randnotiz. Für Co-Kapitän Lakic, der mit seinem 2:1 Sieg-Kopfball bei den mitgereisten Fans alle Dämme brechen ließ, war es ein besonderer Moment. "Es ist alles perfekt", freute sich der Kroate über sein wichtigstes Tor.
    Für die am Freitag zu erwartende "Riesenatmosphäre" (Martin Amedick), hat der Verein die Stadionkapazität auf 50 000 Besucher erhöht. Der FCK appelliert bereits an die Zuschauer, bei einem Sieg nicht den Innenraum zu stürmen, da in diesem Fall eine Platzsperre droht, die im schlimmsten Fall beim letzten Spiel gegen Augsburg greifen könnte. Eine öffentliche Übertragung des Spiels wird es aufgrund der Kürze der Vorbereitungszeit voraussichtlich nicht geben, bestätigte die Stadt Kaiserslautern gestern. Dass FCK-Trainer Marco Kurz derweil noch immer abwiegelt, wirkt mittlerweile eher amüsant als realistisch. "Ich denke, dass wir die Ausgangssituation noch komfortabler gestaltet haben, aber wir sind noch nicht aufgestiegen", bleibt der Erfolgstrainer eisern bei seiner Linie. Ihm zur Seite steht FCK-Vereinschef Stefan Kuntz, der mit Erinnerungen an die verspätete Meisterschaft der Roten Teufel von 1991 gegen die Euphorie angeht. "Wir konnten 1991 im Heimspiel gegen Gladbach Meister werden. Das haben wir 2:3 verloren, so dass wir in Köln gewinnen mussten. Ich werde diese Woche also mal den Märchenonkel machen und davon erzählen." Stattdessen sprach Bielefeld-Coach Frank Eulberg das aus, was ohnehin alle dachten: " Ihr werdet aufsteigen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche."

    Quelle : Saarbrücker Zeitung


    DIE HABEN SIE NET MEHR ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Supporter ()

  • DIE HABEN SIE NET MEHR ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gehört das auch noch zum Beitrag in der SZ? :gruebel:


    Ich habe auch schon überlegt, wie das am Freitag laufen soll: einerseits werden sich die 50.000 (-1, weil ich muß nicht unbedingt aufn Platz) bei nem Sieg kaum bändigen lassen, andererseits, wenn man sich vor Augen hält, wie der Rasen anschließend aussieht (bei den meisten hier wächst ein Stück 18.05. im Garten... ;) ) - auf was bzw. wo sollen wir das Spiel gegen Augsburg austragen? Extra deswegen neuer Teppich verlegen, der anschl. wieder genauso zerrupft wird?


    Also bleibts am Freitag in den Blöcken. :yes:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ne am freitag raus neuer Rasen legen und gegen augsburg drin bleiben !!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz einfach !!!!!!!! Weil die Party war dann ja schon :D

  • Tja, nach den Vorkomnissen gegen Köln letzte Saison verwundert mich das nicht. :autsch:


    Scheiß Kölner!!! :shit:


    Auch wenn ich es ne Frechheit finde das DFL und Co solche Emotionen unterbinden wollen.


    Es gehört dazu. Heutzutage wird echt alles bestraft. :rofl:


    Die sollen schauen das die Gästefans nicht in den Inneraum kommen und gut ist. Sowieso bin ich mal gespannt wie sie die Gäste von unseren Fans dort trennen wollen, nachdem ja soviele Lautrer bei denen stehen. :hm:


    FRAGE: Darf der Platz gestürmt werden wenn der Schiedsrichter den Platz verlassen hat und sich im Stadioninneren befindet? Spiel ist ja dann vorbei.


    Dann ne schnelle Eskorte für den Mann und Platzsturm nach der Ehrenrunde der Mannschaft....

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Alles klar, wenn wir das im letzten Spiel gegen Augsburg nachholen, finde ich das nicht schlimm. Auf jeden Fall sollte sich jeder daran halten, da es sonst dem Verein schadet.

  • Nach dem Kölnspiel war auch noch das Länderspiel gegen Weißrussland, das ging damals auch. Ich glaube nicht, dass man er verhindern kann, einige werden auf den Rasen stürmen und dann alle hinterher. Früher war das normal, heute wird rumgeweint und die DFL droht mit sinnfreien Strafen.

  • Alles klar, wenn wir das im letzten Spiel gegen Augsburg nachholen, finde ich das nicht schlimm. Auf jeden Fall sollte sich jeder daran halten, da es sonst dem Verein schadet.

    Sehr schön!!!!! Als wenn das es gleiche wäre !!! Hallo wir waren 4 Jahre im Unterhaus und dann kommt der entscheidente Moment du und sagst einfach solang es verschoben wir iss das egal !!! Wenn der schlusspfiff kommt und wir wissen es ist jetzt soweit ist das bestimmt nicht das gleiche wie wenn der schlusspfiff kommt und wir wissen ah ja es war schon vor 2 wochen soweit !


    Und das es jemand schreibt der für Stadionverbote ist war mir sowieso klar ! Wahrscheinlich sitzt du auf der Nord in deinem Sessel und schlürfst Tee nach dem Spiel !

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Supporter ()

  • Und das es jemand schreibt der für Stadionverbote ist war mir sowieso klar ! Wahrscheinlich sitzt du auf der Nord in deinem Sessel und schlürfst Tee nach dem Spiel !

    Kannst Du bitte mal (für den halbwegs normal denkenden Leser) erläutern, wo der kausale Zusammenhang zwischen a) (berechtigte) Stadionverbote befürworten, b) Auf der Nordtribüne sitzen und c) Aufrufen, sich an einen Appell des Vereins zu halten, um Sanktionen eben dessen zu vermeiden besteht? Mir erschließt sich das nämlich nicht so auf Anhieb. Danke schonmal im Voraus.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

    Einmal editiert, zuletzt von mulle ()

  • Wir setzen und nach dem Schlusspfiff alle schön hin und klatschen ganz leise und sanft, so wie es die Sektschwenker der DFL auch machen würden, aber bitte ja keinen Jubel oder Emotionen, denn das könnte ja einige im Stadion wecken... :ironie: :ironie: :ironie:



    Jaja die DFL und ihre Führsprecher(früher nannte man diese Personen auch ....lecker)-Emotionen im Zaum halten, wird schwer werden.. die 4 Jahre waren lang und taten verdammt weh..
    Hauptsache verbote aussprechen :zeter: :zeter: :karte: für Emotionsverbot

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“