Platzsperre wenn Platzsturm!

• apo696:

Also weil die Welt so ist (wie Du sagst), dann lassen wir sie so???? Vielleicht kann man da was ändern?

Wäre es nicht besser, wenn unsere Eintrittsgelder dem FCK in dem Sinne zufliesen, das diese für den Profikader, die Jugend, die Amateure oder als Mittel für den Serviceausbau verwendet werden können?

Nur mal angenommen, die DFL würde ein Fass aufmachen und sagen, als Wiederholungstäter ( ob das zutrifft oder nicht-die DFL ist hier nunmal GOTT!) ziehen wir Euch mal 3 Punkte ab? Hast Du dann noch einen schönen Aufstieg? Also bei mir würde da die Freude ziemlich übersichtlich werden!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Apo.. :thumbdown:
    du bist der Meinung, dass "Oldschoolverhalten" das zu Sachebschädigungen führt, genau so schlimm ist, wie hier "Übertriebene" Dinge zu Posten?
    Gute Nacht!

Ich denke nicht, das Apo unter "Oldschool" Sachbeschädigungen versteht... Viel eher wohl ein Aufeinandertreffen von sportlich motivierten Herren mittleren Alters, bei dem keine Unbeteiligten zu Schaden kommen.

• Nur mal angenommen, die DFL würde ein Fass aufmachen und sagen, als Wiederholungstäter ( ob das zutrifft oder nicht-die DFL ist hier nunmal GOTT!) ziehen wir Euch mal 3 Punkte ab? Hast Du dann noch einen schönen Aufstieg? Also bei mir würde da die Freude ziemlich übersichtlich werden!

Die DFL ist in diesem Fall Gott oder wird gottgleich als über jeden Zweifel erhaben angesehn? Diese Aussage zeigt sehr gut, wo das eigentliche Problem ist. Wenn man hier schon abnickt und das so bereit is zu akzeptieren, dann halt ich das für äusserst bedenklich. Allein das es in deiner Wahrnehmung so ist, zeigt die Problematik deutlich auf. Bist sicher net der einzige, der die DFL so einschätzt, aber eigentlich ist sie nur ein Kontrollorgan des DfB (durch irgendwelche bürokratischen Wahnvorstellungen ins Leben gerufen) und dazu noch absolut nicht transparent was Entscheidungskriterien angeht. Auch ohne die DFL wurde in Deutschland schon Fussball gespielt. Jedenfalls seh ich die DFL und ihre Entscheidungsträger nicht als Fussballgötter, auch wenn sie es gern wären vielleicht.

Mal davon abgesehen, dass ein Punktabzug (selbst im Falle eines Platzsturm) nicht nur die gewaltbereiten Fans auf die Strasse gebracht hätte, sondern auch den Rest und das völlig zurecht.

• Nein im Gegenteil, ich reg mich noch mehr darüber auf weil sie so bestraft wurden wie uns angekündigt wurde-(sogar noch MILDER) - für was viel schlimmeres...

Verstehst was ich meine? Die drohen uns mit Platzsperre und Punktabzug etc. wenn wir auf unseren Platz rennen um zu FEIERN. Was ist das bitte ein Vergehen???

Jetzt leistet sich der Rostockpöbel was viel viel schlimmeres (oder besser gesagt was Schlimmes) und bekommt eine Strafe, die uns angedroht wurde, wenn wir auf dem Platz gefeiert hätten.

Da ja auf das Spiel gegen Köln Bezug genommen wird, geht es hier nicht darum, auf den Platz rennen und feiern. Man befürchtet da mehr, warum wird das dann immer ausgeblendet. Es ist immer schön, wenn man einen Sündenbock gefunden hat und die eigene Mitschuld nicht sieht. Und das geht hier unter.

Die DFL ist nunmal nicht Gott, auch gegen die Strafen kann man Einspruch einlegen. Hat das der FCK in der Vergangenheit gemacht? Ich kann mich nicht daran erinnern. Man hat die Strafe angenommen und somit auch akzeptiert.

Sorry tja-heinz, ein Pöbel der dann auf der Strasse randaliert, kann kein Gegenargument für eine Strafe sein. Und wenn dann so eine Strafe angekündigt wird, sollte man dann die hinterfragen, die das ignorieren. Da müsste dann nicht die DFL "bekämpft" werden, sondern der Pöbel.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Is vielleicht anders rübergekommen, wie es von mir beabsichtigt war. Wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen, dass auch neutrale Personenkreise dies als nicht gerechtfertigt gesehn hätten und dagegen protestiert hätten und das zeigt halt sehr gut wie überzogen die Drohungen der DFL waren. Mir gings net drum, dass mit irgendnem Pöbel zu rechtfertigen, auch wenn mir das Wort an sich schon nicht gefällt und auch nicht als passend empfinde.

Ich glaube auch, man sollte nicht urteilen, wer sich zu hinterfragen hat. Vielleicht wärs gut, wenn alle Seiten dies täten. Zum einen die Leute, die uns diesen Status eingebrockt haben, aber halt nicht nur die. Auch die DFL und der Verein sollten ihre Verhaltensweise hinterfragen und dies dann aber auch transparent zum Ausdruck bringen. Irgendwo seh ich da halt auch den FCK in der Pflicht, zumindest gegen eine Vorverurteilung zu protestieren.

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Das Porblem ist doch: Der DFB hat die Orginsation der BL outgesourct! Damit hat die DFL , als Veranstalter, erstmal das Recht die Bedingungen festzulegen. Alle Vereine, die an den BL-Runden teilnehmen unterwerfen sich deren Regelwerk. Natürlich kann man das ganz anders sehen. Aber die DFL sitzt am längeren Hebel. Und ein langer Rechtsstreit mit dem Outsourcing-Partner des DFB bringt den Vereinen nicht viel. Da muss an den Strukturen angestzt werden. Und gewaltsame Demonstrationen bringen rein garnichts! Ausser noch mehr Ärger!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Jo, aber kein Mensch hat was von gewaltsamen Demonstrationen geschrieben. Man hätte z.B. sehr gut mit dem Bannerzug zum Erhalt des Stadionnamens einhergehend eine Unterschriftensammlung für nen offenen Brief an die DFL durchführen können. Protest muss ja net gleich gewaltsam sein. Das is sehr negativ behaftet und völlig zu unrecht.

Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Jo, aber kein Mensch hat was von gewaltsamen Demonstrationen geschrieben

Jo, aber kein Mensch hat was von gewaltsamen Demonstrationen geschrieben

Ja das stimmt-sorry! Ist mer de Gaul durchgegange! :schuldig:
    Aber die DFl muss von Innen (also den profivereinen) geändert werden. Selbst wenn wir alle als Ghandi protestieren, die Herren im Westend interessiert das wenig!

• Ja das stimmt-sorry! Ist mer de Gaul durchgegange! :schuldig:
    Aber die DFl muss von Innen (also den profivereinen) geändert werden. Selbst wenn wir alle als Ghandi protestieren, die Herren im Westend interessiert das wenig!

Das seh ich eben nur zum Teil so. Sicher haben grundlegend die Vereine den grössten Einfluss, wenn sie es schaffen, geschlossen aufzutreten. Aber ich denk auch friedliche, aber öffentlich wahrgenommene Protestaktionen von Fans können zumindest im Imagebereich Wirkung zeigen. Ist doch eigentlich nix anderes wie die Proteste für fangerechte Anstosszeiten. Die Verantwortung allein an den Verein abzugeben, halt ich auch für ein falsches Zeichen.

• Sicher haben grundlegend die Vereine den grössten Einfluss, wenn sie es schaffen, geschlossen aufzutreten. Aber ich denk auch friedliche, aber öffentlich wahrgenommene Protestaktionen von Fans können zumindest im Imagebereich Wirkung zeigen.

Wenn du sowas machen möchtest, musst du aber Argumente haben. Wenn du dann gegen Bestrafungen protestiert und am WE brennt irgendein Idiot ein Bengalo ab, oder es wird randaliert, dann werden solche Demos sehr schnell sehr lächerlich. Und das zurecht. Man regt sich über Stadionverbote auf, aber gleichzeitig wird man auffällig. Ist doch grotesk, oder?

Wobei ich dir natürlich recht gebe, dass hier jeder seinen Anteil hinterfragen muss. Bloss, die DFL reagiert auf etwas, das gemacht wird. Gibt es keine Anlass, kann man nicht reagieren. Und wenn nun mal ein Bengalo brennt, kann man das sehr schlecht wegdiskutieren.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht