Platzsperre wenn Platzsturm!

• Möglicher Punktabzug wegen Platzsturm? Auf den nächsten Böller folgt dann der Zwangsabstieg? Natürlich überzogen gesprochen, aber das is doch das eigentliche Problem, welches manche mit dem Platzsturm haben. Verhältnismässigkeit der Mittel. Ich kann ja auch Mundraub nicht mit Mord gleichsetzen. Nichts anderes ist zumindest in meinen Augen diskussionswürdig.

Man sollte bei so einer Strafzumessung aber die "Vorstrafen" nicht ausser acht lassen. Da werden mitunter zwei gleiche Vergehen unterschiedlich bestraft. Ist im Strafverfahren nicht anders, wenn jemand mehrfach klaut, bekommt er irgendwann keine Bewährung mehr. Derjenige, der zum ersten Mal klaut, bekommt ev. nicht mal eine Freiheitsstrafe. Das hier ist der gleiche Bereich. Deshalb ist dein Vergleich zwischen Mundraub und Mord falsch.

Durch unsere "Vorstrafen" wird halt irgendwann mal zugelangt. Und in der Konsequenz wird es dann für ein vergleichweise leichtes Vergehen, eine höhere Strafe geben. Dies ist jetzt, egal wo, nicht ungewöhnlich, Natürlich droht man mit dem schlimmsten um was zu verhindern. Im Endeffekt kommt dann aber was anderes raus. Ich glaube nicht, dass bei nach einem Platzsturm, Punkte abgezogen werden. Wir wären aber höher bestraft worden, wie jetzt ein Ersttäter, das sollte auch jedem klar sein.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Aber so sind sie halt, wenn ich schon lesen muss das 53% der westdeutschen Bevölkerung in den 20 Jahren bisher noch nicht ein einziges Mal in den ostdeutschen Bundesländern war... ich für meinen Teil habe 2 Jahre in Dresden gewohnt, als ich hinzog hat der halbe Freundes- und Bekanntenkreis gefragt ob ich spinne, und es waren 2 schöne Jahre... und nein, weder in Dresden noch im Erzgebirge sind 90% Nazis oder sonstwas... aber man darf sich sowas tagtäglich von irgendwelchen geistigen Höhenfliegern anhören oder irgendwo lesen... :flow:

So eine hohe Anzahl von Nazis, wie es sie im Osten gibt, existiert im Westen gar nicht. Schonmal auf die hohen Wahlergebnisse rechter Parteien oder auf die rechten Straftaten geschaut.
    Das passiert fast außschließlich im Osten.

PS: Die Fans von Hansa Rostock haben sich schon so viel geleistet und bekommen trotzdem immer nur geringe Strafen. Ossi-Bonus !!!

• Ja , rees schon. Aber ist Rostock nicht auch "Wiederholungstäter"???

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• @rees

Ja muss ich dir recht geben. Gebe zu, dass ich das bei meiner Betrachtungsweise nicht unbedingt mit einbezogen hab wie schwer da der Fakt Wiederholungstäter mit reinspielen könnte. Trotzdem ist eine Vorverurteilung nicht angebracht. Um es nochma auf "normale" Straftaten zu beziehn. Wenn jemand aufgrund von Vergehen x eingesperrt wird, seine Strafe absitzt und rauskommt, kann man ja auch nicht sagen, den könnten wir eigentlich gleich da behalten, wird sich schon wieder was leisten. Vielleicht is die Gefahr dann höher und sicher kommt es auch vor, dass sich genau das dann auch bestätigt, aber es könnt halt auch genau andersrum laufen und derjenige hat drauss gelernt. Eine Vorverurteilung halt ich dennoch auch anhand der bei uns heute geltenden demokratischen Normen nicht nur für überzogen, sondern auch absolut untragbar und provokant. Und das gilt auch im Fussball find ich. Gefahrenpotenzial erkennen und versuchen dieses einzudämmen ja, auf Verdacht Strafen androhen kann aber nicht der Weg sein.

• So eine hohe Anzahl von Nazis, wie es sie im Osten gibt, existiert im Westen gar nicht. Schonmal auf die hohen Wahlergebnisse rechter Parteien oder auf die rechten Straftaten geschaut.
    Das passiert fast außschließlich im Osten.

PS: Die Fans von Hansa Rostock haben sich schon so viel geleistet und bekommen trotzdem immer nur geringe Strafen. Ossi-Bonus !!!

Schonmal daran gedacht wieviel Prozent der Menschen in Deutschland nicht wählen...? Schonmal daran gedacht in wie weit eben die Rechtsradikalen (die es übrigens im Westen genauso wie im Osten gibt...) dort drüben ihre Anhänger eher mobilisieren...? Wer selbst von sich sagen kann, jahrelang in "Problembereichen" gelebt zu haben, und dem im Alltag ständig nur Rechtsradikale oder Nazis über den Weg gestolpert sind, schön und gut... aber wer einfach mal irgendwelche Stammtischparolen daher labert oder sich nicht mit gewissen Dingen auch mal detaillierter auseinander setzen will...

Nebenbei hat die NPD letztes Jahr in Sachsen fast die Hälfte ihrer Stimmen und Plätze verloren... und 2006 haben auch 20.000 Menschen in Rheinlandpfalz ein Kreuzchen bei der NPD gemacht...

Edith meint noch: http://www.presseclub-dresden.…-gefalle-beim-medienecho/

Aber hauptsache der BLÖD und dem Stammtisch zugestimmt... :flow:

• Zitat

[zensiert]

Könnte man das mal als Icon in die Bearbeitungsleiste des Editors einbauen? Wird immer öfter von immer mehr Usern genutzt. :D
    Oder schreibt das die Zensurfunktion des Forums von selbst, wenn man was schlimmes schreibt? 8)

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Wenn jemand aufgrund von Vergehen x eingesperrt wird, seine Strafe absitzt und rauskommt, kann man ja auch nicht sagen, den könnten wir eigentlich gleich da behalten, wird sich schon wieder was leisten. Vielleicht is die Gefahr dann höher und sicher kommt es auch vor, dass sich genau das dann auch bestätigt, aber es könnt halt auch genau andersrum laufen und derjenige hat drauss gelernt. Eine Vorverurteilung halt ich dennoch auch anhand der bei uns heute geltenden demokratischen Normen nicht nur für überzogen, sondern auch absolut untragbar und provokant. Und das gilt auch im Fussball find ich. Gefahrenpotenzial erkennen und versuchen dieses einzudämmen ja, auf Verdacht Strafen androhen kann aber nicht der Weg sein.

Da hast du natürlich auch recht. Wenn aber derjenige eine Strafe bekommt und immer wieder straffällig wird, steht er unter besonderer Beobachtung. Oftmals miterlebt bei mehrfach Inhaftierten. Die werden bei bestimmten Straftaten zuerst mal ins Visier genommen. Ist vielleicht auch verständlich, aber sicher nicht unbedingt fair. Wobei die Wahrscheinlichkeit bei einem "Intensivtäter" größer ist, wieder straffällig zu werden, als bei einem nicht vorbestraften Mitbürger. Da wird einem Mal auf den Weg mitgegeben, sei vorsichtig, wir haben dich im Auge. Sehe ich aber, genau wie du, auch sehr kritisch.

@liedl

Ich weiss nicht wie Rostock "vorbestraft" ist, aber Wiederholungstäter sind die sicherlich. Gegen St. Pauli gab es ja auch nur personalisierte Karten. Ich finde deshalb auch die Strafe für Rostock viel zu milde. Bringt aber uns nichts, wenn wir sagen, die werden aber nicht so bestraft wie wir. Ändert an unserer Bestrafung dann nichts.

DeBetze

Stammtischniveau vom Allerfeinsten. :respekt:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• @ Buggy

1. Ich supporte nicht, ich feuere an :thumbup:

2. Mir kommt die Welt nicht ungerecht und gewalttätig vor - sie ist es.

3. Natürlich zahlen wir die Strafen des FCK indirekt durch unsere Eintrittspreise und Fanutensilien mit.

4. Zu Punkt 3, und bevor jetzt ein Mitglied des Aufstand der "Anständigen" meint mir daraus einen Strick zu drehen. Ich leite durch meinen Eintritt nicht das Recht ab mich aufzuführen wie eine Wildsau.

5. Vereinsschädigend ist für mich auch, bei jedem Scheißdreck hier ein Fass aufzumachen als wären wir der Millwall FC bzw. die Kurve würde nur aus Mitgliedern einer Mischung von Hells Angels, Nazis und ICF bestehen.

6. Schönen Aufstieg noch und viel Spaß nächstes Jahr.

• @liedl
    Ich weiss nicht wie Rostock "vorbestraft" ist, aber Wiederholungstäter sind die sicherlich. Gegen St. Pauli gab es ja auch nur personalisierte Karten. Ich finde deshalb auch die Strafe für Rostock viel zu milde. Bringt aber uns nichts, wenn wir sagen, die werden aber nicht so bestraft wie wir. Ändert an unserer Bestrafung dann nichts.

Nein im Gegenteil, ich reg mich noch mehr darüber auf weil sie so bestraft wurden wie uns angekündigt wurde-(sogar noch MILDER) - für was viel schlimmeres...

Verstehst was ich meine? Die drohen uns mit Platzsperre und Punktabzug etc. wenn wir auf unseren Platz rennen um zu FEIERN. Was ist das bitte ein Vergehen???

Jetzt leistet sich der Rostockpöbel was viel viel schlimmeres (oder besser gesagt was Schlimmes) und bekommt eine Strafe, die uns angedroht wurde, wenn wir auf dem Platz gefeiert hätten.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Jetzt leistet sich der Rostockpöbel was viel viel schlimmeres (oder besser gesagt was Schlimmes) und bekommt eine Strafe, die uns angedroht wurde, wenn wir auf dem Platz gefeiert hätten.

Er hat Recht!
    Der Linienrichter wird im Gesicht durch einen böller oder dergleichen verletzt.. viel Schlimmer gehts nun mal nicht!
    Die Maßstäbe der DFL für die Sanktionen sind komplett nicht nachvollziehbar!

5. Vereinsschädigend ist für mich auch, bei jedem Scheißdreck hier ein Fass aufzumachen als wären wir der Millwall FC bzw. die Kurve würde nur aus Mitgliedern einer Mischung von Hells Angels, Nazis und ICF bestehen.

Apo.. :thumbdown:
    du bist der Meinung, dass "Oldschoolverhalten" das zu Sachebschädigungen führt, genau so schlimm ist, wie hier "Übertriebene" Dinge zu Posten?
    Gute Nacht!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()