Möglicher Punktabzug wegen Platzsturm? Auf den nächsten Böller folgt dann der Zwangsabstieg? Natürlich überzogen gesprochen, aber das is doch das eigentliche Problem, welches manche mit dem Platzsturm haben. Verhältnismässigkeit der Mittel. Ich kann ja auch Mundraub nicht mit Mord gleichsetzen. Nichts anderes ist zumindest in meinen Augen diskussionswürdig.
Man sollte bei so einer Strafzumessung aber die "Vorstrafen" nicht ausser acht lassen. Da werden mitunter zwei gleiche Vergehen unterschiedlich bestraft. Ist im Strafverfahren nicht anders, wenn jemand mehrfach klaut, bekommt er irgendwann keine Bewährung mehr. Derjenige, der zum ersten Mal klaut, bekommt ev. nicht mal eine Freiheitsstrafe. Das hier ist der gleiche Bereich. Deshalb ist dein Vergleich zwischen Mundraub und Mord falsch.
Durch unsere "Vorstrafen" wird halt irgendwann mal zugelangt. Und in der Konsequenz wird es dann für ein vergleichweise leichtes Vergehen, eine höhere Strafe geben. Dies ist jetzt, egal wo, nicht ungewöhnlich, Natürlich droht man mit dem schlimmsten um was zu verhindern. Im Endeffekt kommt dann aber was anderes raus. Ich glaube nicht, dass bei nach einem Platzsturm, Punkte abgezogen werden. Wir wären aber höher bestraft worden, wie jetzt ein Ersttäter, das sollte auch jedem klar sein.