Ja haste sicher auch wieder Recht, rees. Voraussetzung ist logischerweise ein Fanverhalten, welches nicht vorbildlich sein muss, aber zumindest gemässigt.
In einem Punkt möcht ich aber trotzdem nochma widersprechen. Eine Androhung von Strafe im Falle eines Verstosses in Form eines Platzsturms ist in meinen Augen eben keine Reaktion der DFL auf irgendwas, sondern eine präventive Vorverurteilung. Bin mir sicher, einige werden jetzt sagen, aber wir sind doch Wiederholungstäter. Aber wir haben halt auch ne entsprechende Strafe gezahlt für die vorhergegangenen Vergehen und mit Erfüllung der ausgesprochenen Strafe kann dies nur bedingt (wenn überhaupt) geltend gemacht werden. Das is doch eigentlich genau der Grund, warum hier u.a. Leute kein Verständnis haben. Wär ja noch schöner irgendwo. Der Verein zahlt (total unnötigerweise) eine berechtigte Strafe, weil ein paar Idioten ma wieder dachten, sie wären die geilsten. Ok soweit. Natürlich kann man sich darüber berechtigt ärgern, sowohl als Fan wie auch als Verein, aber mit Erfüllung des Strafmaßes muss das Ganze dann auch abgeschlossen sein und eben nicht zu Präventivdrohungen seitens DFL führen.