32. Spieltag - 23. April 2010 : 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

  • einfach nur scheisse der tag.stress im job,mieses spiel und auf der rückfahrt fängt mein auto an zu zicken,ich hoffe es iss "nur" die lampdasonde(hoffe das schreibt man so)und net mein turbo,bin mit 100 sachen über die autobahn heimgeschlichen.



    nee leider falsch das heist Lambdasonde, klugscheiss :D . Es könnte auch ein Sensor kaputt sein, also nicht gleich ans schlimmste denken


    Frage an die die sich provoziert fühlen, sollen die Polizisten vielleicht weinend vor der West stehen? die wollen auch ein bisschen spass am Job, wegen einem Grinsen ist man doch nicht gleich aggresiv, oder?


    Ihr wart alle nur angepisst wegen der bescheidenen Leistung, was ich nachvollziehen kann.

  • So enttäuscht war ich schon lang nicht mehr...
    Mir fehlen die Worte...
    Ein Spiel wie gegen Union Berlin...


    Jetzt hoffe ich auf Frankfurt...


    Bugera: Der älteste hat seine Nerven mal gar nicht im Griff... 2 Handspiele innerhalb 2 Spiele hab ich ja noch nie erlebt...

  • Bugera ist auch nur ein Mensch und war bestimmt auch gewaltig angespannt, das ist Ihm von mir verziehen .


    Was mich mehr genervt hat


    1.die Rostocker wären schon mit einem Punkt zufrieden gewesen, weil sie von Spielbeginn schon auf Zeit gespielt haben und der Schiri hat auch noch schön Mitgespielt. :karte:


    2. hatten wir im Angriff sehr viele Ballverluste


    3. der Seitenwechsel zum Spielbeginn, Scheisse die haben sich die Natur zum Vorteil gemacht. Sippel musste ständig in die Sonne kucken.


    4. Warum spielen wir die letzten Spiele nur so gehemmt und das Zuhause?


    5. Die Stimmung kam im TV misserabel rüber, war die im Stadion genauso? beim Spiel gegen Köln war das mehr Feuer.

    2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Eine Nacht drüber geschlafen und noch immer sehr sehr enttäuscht. Wäre einfach ein Traum gewesen, vor 50.000 Zuschauer daheim, den Aufstieg zu feiern. Hätte der perfekte Tag sein können.


    Dann machen wir Koblenz zum Heimspiel und feiern dort den Aufstieg! :)

  • Warum aufregen? "sollten" wir aufsteigen dann haben wir jetzt schon einen Vorgeschmack dessen bekommen was mit uns in der 1. Liga passiert.
    Mit dieser Personalie spielen wir von Anfang an auf den hinteren Plätzen und zittern uns so durch die Saison gegen den Abstieg.
    Also warum aufregen und Fehler bei den "bösen Polizisten" suchen die bestimmt nicht am Gestolper unserer "Profis" schuld waren.
    Es ist halt wie immer, die anderen sind schuld und wenn und hätte nicht gewesen wäre ................... :gruebel:


  • Was mich aber gewaltig aufregt sind so dermassen offensichtliche Zeitspielaktionen wie die der Rostocker. Wenn ich mir sowas als Schiedsrichter so lange ohne reaktion anschaue kann ich kein ernsthaftes Interesse an einem zügigen Forgang des Spiels zu haben. Da waren Aktionen dabei die waren schin unter aller Kanone.

    Da gege ich Dir recht.Aber daran hat es wirklich nicht gelegen.Die Schuld müssen wir ganz alleine bei uns suchen.

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Zitat von »Maggo«


    Was mich aber gewaltig aufregt sind so dermassen offensichtliche Zeitspielaktionen wie die der Rostocker. Wenn ich mir sowas als Schiedsrichter so lange ohne reaktion anschaue kann ich kein ernsthaftes Interesse an einem zügigen Forgang des Spiels zu haben. Da waren Aktionen dabei die waren schin unter aller Kanone.

    Was soll man denn da noch schreiben. Hat unsere Mannschaft das nicht auch schon gemacht und ist es nur verwerflich wenn es andere machen? :gruebel:
    Die Fehler und das Unvermögen liegen alleine bei unserer Mannschaft und da gibt es kein schön reden!

  • Es gab nicht den erhofften Sieg. Auch konnte die Mannschaft über weite Strecken nicht die Leistung abrufen welche wir von ihr in dieser Saison gewohnt sind. Allerdings keinen Vorwurf an die Mannschaft, Ich bin mir sicher die Mannschaft hatte sich für das Spiel viel vorgenommen. Allerdings war es für die Mannschaft sicherlich keine einfache Situation sich auf das Spiel zu konzentrieren. Seit Montagabend gab es in der Stadt, bei den Fans in den Medien nur noch ein Thema, wie wird nach dem Spiel gefeiert. Sich dabei noch voll auf das Spiel zu konzentrieren fällt schwer. Wir dürfen ebenfalls nicht vergessen dass wir noch eine extrem junge Mannschaft haben. Viele Spieler sind das erste Jahr Stammspieler und standen bisher in ihrer Karriere noch nie in solch einer Situation. Im Stadion waren 50 000 sowie nochmal einige Hundert in der Stadt welche fürs Spiel keine Karten mehr bekommen haben, alle hatten von der Mannschaft einen Sieg erwartet. Der Druck der da auf den Schultern der Mannschaft liegt war enorm hoch. Leider war die Mannschaft dem Druck gestern anscheinend noch nicht gewachsen und zeigte Nerven.


    Allerdings mache Ich mir trotzdem keine Sorgen um den Aufstieg. Entweder steigen wir morgen vor dem TV auf oder wir holen in Koblenz die notwendigen Punkte. Die Mannschaft wird sich auch von diesem Rückschlag erholen.



    Leider konnten auch die Fans nicht die erhoffte Unterstützung geben. Spätestens nach dem Elfmeter bekam die Mannschaft Probleme und zeigte einige Schwächen. In dieser Phase hätte uns die Mannschaft benötigt. Das Stadion war so voll wie letzte Mal 2008 gegen Köln die Stimmung aber für diese Menge extrem schwach. Ein Phänomen was mir schon gegen Union aufgefallen ist so voller die West ist so schlechter ist im Moment die Stimmung. Echt peinlich wenn man im Heimspiel den Aufstieg perfekt machen kann und mehrmals vom Stadionsprecher darauf hingewiesen wird dass die Mannschaft unsere Unterstützung braucht. Auch peinlich wenn 800 Rostocker phasenweise mehr zu hören waren als 49 000 Lauterer. You only sing when you wining. Leute das können wir besser.



    Höhepunkt des Abend Stefan Kuntz welcher die Polizei aufforderte sich umgehend zurück zu ziehen. Ich frage mich immer noch was im Kopf der Einsatzleitung vorging als sie entschied sich vor die West zu stellen. Es gab keinen Grund, die Fans waren zwar enttäuscht dass es nicht den erhofften Aufstieg gab aber eine aggressive Stimmung war nicht zu erkennen. Durch das unnötige Handeln der Einsatzleitung wurden die Fans nur unnötig provoziert. Währe Stefan Kuntz nicht gekommen und hätte gehandelt so hätte es sicherlich nicht mehr lange gedauert bis die ersten ausgerastete währen und die Lage eskaliert wäre.


    Danke Stefan


    Und nun alle nach Koblenz egal ob mit oder ohne Karte. Koblenz muss rot werden.

  • hätte dieses spiel nicht so ungeheure erwartungen geweckt,wäre
    es nicht ein entscheidungsspiel,sondern ein spiel am anfang der
    rückrunde gewesen,könnte man nicht sagen,hier hat der tabellenführer
    gegen einen abstiegskandidaten gespielt.


    mittlerweile dürfte jeder trainer der taktisch bissel was drauf hat,erkannt
    haben wie man uns,gerade zuhause knacken kann.


    wir sind der tabellenführer, darum hätte ich mir von der ersten
    minute an gewünscht,das wir mit power voll angreifen und nicht diese
    kontrollierte offensive zelebrieren.warum spielt man gegen diesen
    gegner mit ner doppel 6
    da lass ich gegebenen falls mandjek draußen und bringe nemec
    hinter den spitzen.


    kurz macht einen riesen job bei uns und kritik ist auf keinen fall
    angebracht,aber manchmal wünsche ich mir von ihm doch mehr
    taktische finesse.

  • Mir herrscht immer noch große Enttäuschung. Habe geglaubt die machen gestern den "Sack zu" und somit den Aufstieg perfekt. :(
    Zum Spiel ist eigentlich nur eines zusagen:
    - Was haben Nemec und Steinhöfer haben Ersatzbank zu suchen ? Zu Beginn (ca. 30 min. lang) ein ziemlich spielerischer Quark auf dem Rasen. :zeter:
    - Dazu kommen ziemlich fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichter. Es wurde nicht mit gleichem Maß gepfiffen ! :zeter:
    - Zuletzt hat der gesamten FCK-Mannschaft anscheinend die Nerven gefehlt, zum Nachteil der spielerischen Cleverness.


    Andererseits muß man auch den Rostockern ein Kompliment aussprechen. Ich glaube, das war eine Ihrer besten Saisonleistungen. Defensiv sehr gut gestanden und ein Walke der grandios gehalten hat.
    Na denn, auf nach Koblenz und dort die 3 Punkte abholen !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)