Mein jugendfreund Roland S. ist aus denselben gründen wie der arme Niklas bereits in den 60ern (!) im alter von 6 jahren zum FCB gewechselt und bis heute dabei geblieben.
Umgekehrt stossen trotz anhaltender erfolglosigkeit woche für woche neue bambinis zur fangemeinde hinzu. Grade noch auf ner familienfeier erlebt: Shakira S. (6 jahre) und ihr kleiner bruder Diego (sorry, aber die namen hab ich mir nicht ausgesucht ), Lukas L. und Christoph W. und wie sie alle heissen mögen.
Dass ein 6-jähriger allerdings die gründe für die abkehr von seinen idolen so treffend in worte fassen kann ('Er fragte seinen Papa, warum der FCK so schlecht spielen und nie kämpfen würde'), find ich schon aussergewöhnlich. In dem alter würd ich eher was erwarten wie 'die gefallen mir nimmi', zumal sie ja in dieser saison nicht immer 'nie gekämpft' haben. als ich 6 war, hab ich meistens das nachgeplappert, was ich bei onkels und älteren freunden aufgeschnappt hatte...
Aber gut, der Niklas ist uns wohl für immer abhanden gekommen. Schade für ihn, aber wir werden auch das überleben.
Vielleicht hat ihn ja der babbe einfach nur falsch erzogen?
'Wie heisst dein lieblingsspieler?' - 'Podols..' BATSCH!!
'Wie heisst er?' - 'Pod...' BATSCH!
"WIE?' - 'P...öhh.. Pellinghausen?' 'BRAV!''