Die Geschichte des Niklas B.

• Mein jugendfreund Roland S. ist aus denselben gründen wie der arme Niklas bereits in den 60ern (!) im alter von 6 jahren zum FCB gewechselt und bis heute dabei geblieben.

Umgekehrt stossen trotz anhaltender erfolglosigkeit woche für woche neue bambinis zur fangemeinde hinzu. Grade noch auf ner familienfeier erlebt: Shakira S. (6 jahre) und ihr kleiner bruder Diego (sorry, aber die namen hab ich mir nicht ausgesucht ), Lukas L. und Christoph W. und wie sie alle heissen mögen.

Dass ein 6-jähriger allerdings die gründe für die abkehr von seinen idolen so treffend in worte fassen kann ('Er fragte seinen Papa, warum der FCK so schlecht spielen und nie kämpfen würde'), find ich schon aussergewöhnlich. In dem alter würd ich eher was erwarten wie 'die gefallen mir nimmi', zumal sie ja in dieser saison nicht immer 'nie gekämpft' haben. als ich 6 war, hab ich meistens das nachgeplappert, was ich bei onkels und älteren freunden aufgeschnappt hatte... ;)

Aber gut, der Niklas ist uns wohl für immer abhanden gekommen. Schade für ihn, aber wir werden auch das überleben.

:ironie:

Vielleicht hat ihn ja der babbe einfach nur falsch erzogen?

'Wie heisst dein lieblingsspieler?' - 'Podols..' BATSCH!!
    'Wie heisst er?' - 'Pod...' BATSCH!
    "WIE?' - 'P...öhh.. Pellinghausen?' 'BRAV!'' :D

Einmal editiert, zuletzt von kalusha ()

• Zitat

Original von Jens

Dafür haste auch meinen Respekt. Du gehst also seit 17 Jahren hin, hast also viele schlechte Jahre mitgemacht. Wo kämen wir denn hin, wenn sich alle Leute schon nach einer halben Saison abwendeten wie der Junge? Ich würde auch noch hingehen, wenn der FCK in der Oberliga spielen würde.

Also einem sechsjährigen Jungen vorzuwerfen, dass er dem Verein nicht treu ist - das ist echt abstrüsestens.

Immerhin mal wieder ein Lacher am Nachmittag.

• Zitat

wir stehen immernoch alle hinter ihm, aber es macht fast keinen Spaß mehr zuzugucken, das ist wahr!!!!

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich gehe jedes Spiel mit neuem Mut und neuer Hoffnung an. Und wenn mal ein paar Spiele hintereinander schlecht laufen, ist das halt so. Es gibt genügend Kinder in seinem Alter, die sich nicht abwenden...[/quote]

Jeder der jetzt noch auf den Betze geht, geht immer mit der Hoffnung eines Sieges hin, aber leider machts letzendlich fast keinen Spaß zuzugucken, aber da wir Fans sind ist es uns egal, aber irgendwann ist der Geduldsfaden geplatzt, und vor allem Jünger wollen ned alle 2 Wochen auf den Betze fahren und sehen wie sie untergehen und verlieren! und älteren gehts genau so!!!!
    Es ist leider die traurige Wahrheit

Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

• Nem 6 jährigen würde ich auch nix "vorwerfen". Er sieht halt wie die spielen und wenn er Fussball mag entscheidet er sich schon selber welche Mannschaft er mag. Irgendwann festigt sich dann ein Club, dem man ein Leben lang treu bleibt. Mann kann versuchen den jungen Fan "zu beeinflussen" indem man ihn zum Beispiel zu den Spielen des eigenen Clubs mitnimmt :D .... ok ok ich bin gemein...

aber letztlich wird er sich selbst entscheiden, wen er mag und wen nicht. Und das ist gut so. Einem Kind vorwerfen würde ich sowas nie.

• Den Eltern gehört sofort das Sorgerecht entzogen!!!
    Meine Kinder bekamen schon im Kreissaal den ersten Stoffteufel!
    Die Prioritäten in Sachen Fußball wurden noch vor der U1 gelegt.
    (U1=erste Vorsorgeuntersuchung wenige Minuten nach der Geburt)

Hier die kleine Geschichte des Philipp O. -meines Sohnes!
    Ein früherer Arbeitskollege, vermählte sich mit der Schwester eines Spielers
    der damals beim FC Bayern München unter Vertrag stand.
    Weil er wußte, daß meine Kinder große Fußballfans sind, dachte er sich sein
    Schwager könnte ja mal ein paar Fanartikel locker machen.
    Der Profifußballerschwager scheint ein netter zu sein -total unsympathisch weil FCB aber dennoch nett. Mein Arbeitskollege also kam irgendwann bei uns an,
    hatte eine Tasche dabei und zog für meinen Sohn -damals auch 6 Jahre alt eine Autogrammkarte eines aktuellen deutschen Nationalspielers, mit persönlicher Wittmung: Für Philipp liebe grüße...
    In freudiger Erwartung großer Augen überreicht mein Kollege meinem Sohn die Autogrammkarte. Dieser warf einen Blick darauf, sagte: "Iiih ein Bayer" und zerfetzte die Karte Augenblicklich. Nun hatte ein anderer große Augen, und Kopfschüttelnd sagte er: "Ich glaube den Rest laßen wir besser in der Tasche"
    Ich weis bis heute nicht was noch drin war...

• geil :D:D:D

wie hieß der schwager ??

Einmal editiert, zuletzt von SeBBi ()

• Als würde ein Sechsjähriger die Buli und die Spielgewohnheiten des Vereins reflektieren. So ein Quatsch. Dafür fehlt es einem so jungen Kind an Entwicklung. Vergangenheit, Zukunft, Vergleichen usw sind Begriffe mit denen ein Kind noch nicht viel anfangen kann. Der bekommt eher seine motzenden & frustrierten Eltern mit und denkt sich: Watn da los? :D Jetzt wird mitgemotzt. Die Eltern denken sich wiederum: Wat ham wir fürn cleveres Kerlchen. Der denkt schon über Fußball nach! :ironie:

sàwàddee kráb

• Es kann ja auch sein das Niklas B. sich durch die Stimmung seines Vaters vom FCK abwendet.
    Wenn man nach jeden Spieltag diese aus halten muss.

Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

• Der 6jaehrige Sohn meines Bekannten geht zu jedem Heimspiel mit seinem Trikot, seiner Fahne und einer vollen Ladung Enthusiasmus. Seine Eltern ihm beigebracht haben, dass es im Leben nunmal Phasen gibt wo es nicht so laeuft wie man es sich vorstellt aber dass kein Grund ist den Kopf in den Sand zu stecken.

• Zitat

Original von Seven

Also einem sechsjährigen Jungen vorzuwerfen, dass er dem Verein nicht treu ist - das ist echt abstrüsestens.

Immerhin mal wieder ein Lacher am Nachmittag.

Manch´ einer versteht den Sinn des Beitrages, manch´ einer nicht!