Trikots Saison 2010 / 2011

• Also gestern hatte ich beim Testspiel mal die Gelegenheit das Trikot in "Natura" zu sehen.
    Kurzum.
    Über Geschmack läßt sich streiten. Für mich ist es Sommerschlafanzug wie ihn mein Opa trug. Na ja passt ja zu dem Taditionsthema welches man sich dieses Jahr auferlegt hat.
    Ich kaufe es mir nicht.
    Wie stolz trug ich da mein Trikot (schön in kräftigem Rot mit leichten weißen Akzenten) aus dem Aufsteigs-Meister-Jahr von Nike.
    Und dann dieser Sponsoraufdruck. Sorry das geht gar nicht. Dieses dämliche Werbebild in grün. Hätte man nur die Schrift genommen o.k.
    Ich könnt kotzen und an die Mitleidskundgebungen bei Auswärtsspielen will ich gar nicht denken.

Also dachte ich mir o.k. eine neue Basecap.
    Ich frag mich ehrlich gesagt, wer den ganzen Krempel entwirft?Da lag eine wunderschöne rote Kappe. Und dann schau ich mmir die näher.
    Ziemlich billig verarbeitet, dann irgendwelche Akzente nochmals in weiß auf die Seite geknallt (so mit Netzstoff oder ähnlich) andere Kappen ebenfalls billig.
    Leute Leute Leute so kurbelt man Merchandising echt nicht an.

Ich bae seit zig Jahren eine beige Kappe mit einer weinroten Schrift (kam von der Werbefirma Rheinwalt). Anscheinend scheinen die etwas dv. zuverstehen was der fan will. Warum nicht in die Hände von Profis???

Wenn ich die Basecaps aus den amerikanischen Liegen sehen (incl. all den ganzen anderen Sachen) dann könnt ich weinen. Kein Wunder dass wir da nichts umsetzen.
    Tragödie über Tragödie....

Setzen 6 !!! :sadgoodbye:

• Ich persönlich bin auch nicht besonders glücklich mit DYF. Man muss sich jedoch überlegen, wohin man will. Nike und Adidas sind zu teuer wenn man bedenkt dass viele aus der Region wenig oder nur durchschnittlich verdienen. Worüber ich mich wieder freuen würde wäre Kappa als Ausrüster. Ich fand die Sachen von denen eigentlich optisch immer super. Weiss jedoch nicht, wie teuer deren Sachen waren. Kann mir da jemand helfen?

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

Einmal editiert, zuletzt von wuppertaler ()

• Die Kappa-Trikots waren ein wenig teurer. Ca. 65€ haben die gekostet, glaube ich...

• Betzegeher
    Es wurde bewußt ein neues Thema gestartet, da es in meinem Beitrag nicht nur um das neue Trikot ging sondern um den derzeitigen Bereich Merchandisingprodukte
    wenn du also mir setzen 6 gibst dann dir bitte auch gleich :unschuldig:

die Produkte von adidas oder nike mögen etwas teurer sein, von der Qualität sind sie jedoch deutlich besser.
    in wie weit die Preise bzgl. Hersteller wie umbro, uhlsport oder macron sind weiß ich nicht.

unbestritten ist jedoch, dass unsere derzeitige Produktpalette ziemlich bescheiden ist (sowohl Qualität als auch Quantität).
    Schaut euch mal die NHL, NBA, NFL oder MBL an. Hier sind auch Ausrüster wie Reebok, adidas, Nike am Start; Preise m.E. mehr als vertretbar und geschmacklich sehr schön gestaltete Caps, Jacken, Shirts.
    Momentan produzieren wir eher Sachen für den Westkurvenbereich. Extrem schrill vom Design. Es gibt eben auch den anderen Fan.
    Poloshirt etwas dezenter gehalten mit Vereinswappen (gesteppt oder aufgenäht), Caps einfarbig mit schöner Schrift... klar über Geschmack läßt sich vortrefflich streiten und schreiben.. nur derzeit ist für mich nichts dabei

• was mir bei dem ganzen trikot und DYF gedöhnse wichtig ist, ist die tatsache, dass die vereinsfürhung die doch geteilte meinung der fans mitbekommt und nach der saison wieder den alten kurs fährt. sprich: schönes, sattes karminrot mit richtigem wappen.

wie heißt es doch so schön: never change a running system.

:schild: <-- finde ich gut, dass nicht auch der smiley schon verändert wurde :amen:

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Na ja die eine Saison werden wir schon rum kriegen und so hässlich wie ich dachte sind die Teile dieses Jahr gar nicht!

When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

• @ Currywurst
    Dir ist schon klar, dass du in der Westkurve in KL schauen musst und nicht in Frankfurt. ;)

Ne also ich habe auch mind. 20 gesehen auch ohne darauf zu achten. Was mir aber wirklich positiv bei den Trikots aufgefallen ist ist das große Logo. Da hatten wir wirklich schon Logos die nicht mal halb so groß waren auf dem Trikot und beim Spiel fand ich die Trikots auch nicht schlecht an unseren Jungs.

@ medusa
    Der Fokus weiß ja auch genau wie der durchscnittliche Geschmack in Deutschland ist. ;)

Ach so......... :autsch:
    ca. 20! Wow!!! Das waren letzte Saison um diese Zeit sicher 2000 und mehr!
    Man muss nicht alles schön reden. Meine Meinung.

Mal im ernst.
    Letzte Saison fand ich diese DYF Idee Klasse. Günstige Fanklamotten von einer deutschen Firma.
    Da haben einige über die doch magere Qualität der Sachen hinweggeschaut. Auch über die Tatsache, dass die ersten Trikots wegen Kratzen des Stoffes kaum tauglich waren.
    Habe erst am Wochenende einen Bekannten getroffen, der seinem Enkel nach dem Augsburg-Spiel noch ein Trikot gekauft hat. Sein Enkel zieht das aber nicht gerne an, weil es überall kratzt.
    Habe den Bekannten mal darüber informiert, der dachte schon sein Enkel wäre ein Weichei ;)

Diese Saison ist der Hauptgrund der Kritik wohl das enttäuschende Design der Trikots. Zumindestens des Heimtrikots. Über die Qualität der Trikot lässt sich wohl auch streiten.

Was mich aber am meisten stört ist der Preis! Von der fanfreundlichen Idee, günstige Trikots zu präsentieren, kann doch keine Rede mehr sein.
    Für etwas mehr kommen wir dann auch schon in die Nike, Kappa, Adidas Region.

Werde mir wohl das schwarze zulegen. Habe mir fest vorgenommen diese Saison wieder ein Trikot zu kaufen. Aus diesem Grund bin ich auch so enttäuscht.
    Wie gesagt, nichts gegen diese Traditions Idee! Wir haben wenigsten eine Tradition. Im gegensatz zu anderen Vereinen der 1. und 2. Liga ;)

Gibts nächste Saison wieder das bekannte Logo?

• unbestritten ist jedoch, dass unsere derzeitige Produktpalette ziemlich bescheiden ist (sowohl Qualität als auch Quantität).
    Schaut euch mal die NHL, NBA, NFL oder MBL an. Hier sind auch Ausrüster wie Reebok, adidas, Nike am Start; Preise m.E. mehr als vertretbar und geschmacklich sehr schön gestaltete Caps, Jacken, Shirts.

Dafür muß man nicht übern großen Teich und in andere Sportarten schauen, es reicht ein Blick in die Megastores der engl. Premier League. Was es da an Klamotten und Merch gibt, ist ein (Alp-)Traum! Das hab ich bei uns schon immer bemängelt, dass es relativ wenig Auswahl gibt.
    Und weil grad Liverpool hier war, nehm ich die (wieder) als Beispiel: ich hab mir dort letztes Jahr 2 T-Shirts gekauft - nachdem ich bei der Auswahl lange überlegt habe, welche ich denn nehme - Preis war glaub ich um die 10 GBP/Stück und trotz Ausrüster adidas, waren die Shirts nicht von adidas, sondern "no-name", aber trotzdem offiziell und qualitativ sehr gut (sowohl Material, Aufdruck und Optik). Es gab eine ganze Palette offizieller Klamotten, die nicht vom Ausrüster waren und deshalb zu erschwinglichen Preisen zu haben sind. Sowas wünsche ich mir bei uns schon lange. :S

Edit sagt: Liverpool steht mit diesem Konzept "preiswerte, offizielle Fanartikel vom no-name Hersteller" nur mal als Beispiel. Wenn ich so überlege, fiel mir das eigentlich in jedem englischen/schottischen Fußball-Megastore auf, den ich "besichtigt" habe. Es haben sich über die Jahre zwar auch ein paar no-name FCK-T-Shirts bei mir angesammelt, aber ich glaube nicht, dass die alle ausm offiziellen Fanshop stammen.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()