Trikots Saison 2010 / 2011


  • ich habe die Trikots jetzt zum ersten Mal Live gesehen. Mir gefallen Sie nicht. Selbst meine Kinder wollen auch keine. Das Schwarze vielleicht. :gruebel:

    Die Trikots sind der Knaller. Ziehe das rote super gern an und im Fernsehen sahen die einfach nur geil aus!!
    Zeig deinen Kids mal das neue Bremen-Trikot, das wollen die NUR noch das Rote ;)

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Ich finde das Trikot super und auch das Traditionslogo finde ich besser als das alte....was mich stört, ist der Latschenkiefer vorne drauf, das Grün passt mal gar net....aber was solls, ist halt mal das Logo des Sponsors...
    ich habe mir das Trikotgekauft und trage es mit Stolz und mit Fritz Walter aufm Rücken :schild:

    "Lautern war schlecht..." (Lukas Podolski, Interview vom 21.08.2010) :rofl:

  • Zitat

    ....was mich stört, ist der Latschenkiefer vorne drauf, das Grün passt
    mal gar net....aber was solls, ist halt mal das Logo des Sponsors...

    Mich natürlich auch, das grün geht eigtl noch, aber das viereckige und vor allem der Name.
    Wenn wir ne gute Saison spielen, kann es aber auch zum Kultsponsor werden.


    ..und immer noch besser als KIK und REWE :undwech:

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • aus einer bierlaune heraus hab ich mir nun nach dem weissen auch noch das rote gekauft,war ein teurer abend .P

    ...ich dachte schon ne Kiste Allgäuer Latschen Kiefer :lol:

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Der Einfluss eines Trikots auf das Spielergebnis ist gleich Null!


    Da muss ich Dir wiedersprechen habe schon Studien im TV, auf DMAX 1000000:1 gesehen und hier steht es auch nochmal, ich glaube daran ;) . Vorausgesetzt du meinst die Farbe und nicht den Trikothesteller, da Du ja nur das Trikot ansprichst.


    [quote=soccerdrills]Farbpsychologie: Wofür stehen die Farben Rot, Blau und Weiß?


    http://www.soccerdrills.de/Theorie/trikotfarbe.html



    Dass es zwischen der Trikotfarbe und den Ergebnissen auf dem Platz einen Zusammenhang gibt, legen mehrere internationale Studien nahe. Die Durham University (Großbritannien) hat im Jahr 2008 herausgefunden, dass Fußballmannschaften in roten Trikots häufiger gewinnen. Da mag durchaus etwas dran sein, immerhin laufen mit dem FC Bayern München und Manchester United zwei Rekordmeister der großen vier Ligen in rot auf, und auch der amtierende Europameister Spanien trägt rot.


    Die Erklärung: Die Farbe Rot steht für Schnelligkeit, Aggressivität, Dominanz und Entschlossenheit. Diese Eigenschaften sollen nicht nur auf den Träger abfärben, sondern schüchtern angeblich auch den Gegner ein.


    Bereits drei Jahre zuvor waren Forscher der Universität Münster zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen; allerdings nahmen sie Taekwandokämpfer statt Fußballspieler unter die Lupe. Auch hier war das Resultat, dass die Sportler mit den roten Brustpanzern häufiger gewannen als die Gegner in blau. Die Erklärung: Die Farbe Rot hinterlasse bei den Schiedsrichtern, die im Kampfsport letztlich für die Punktevergabe zuständig sind, einen besseren Eindruck. Kämpfer in Rot werden wohl als aktivere Sportler wahrgenommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • schön, dass man mit seiner meinung nicht alleine dasteht. und hoffentlich lesen unsere offiziellen ebenfalls diese beiträge.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()