Trikots Saison 2010 / 2011
-
-
Mir gefallen die Trikots auch sehr gut!! Gut gemacht FCK & Dyf
Nur leider bin ich ein bisschen vom Preis her enttäuscht...(fast) 55€ für ein Trikot!...war letzte Saison billiger..
-
Das Heimtrikot sieht auf dem Foto aus wie aus Bronze !?
Obwohl ein dritter Platz wäre schon ok ! -
so, nun will ich auch mal meinen senf dazugeben. war ja im vorfeld eher skeptisch...
positiv:
- das heimtrikot gefällt mir überraschend gut. das bordeaux-rot ist gar nicht so verkehrt und die glänzenden streifen wirken recht edel. hat durchaus stil! mit normal-wappen wäre es noch besser gewesen (siehe unten). kann man sich durchaus zulegen.
- ganz hübsch finde ich auch, dass hinten im nacken "rote teufel" eingestickt wurde. nettes detail.
- ganz gut auch, dass die beflockung der namen endlich wieder größer ist. war letztes jahr nicht ganz so rosig.
negativ:
- die beiden auswärtstrikots find ich ziemlich öde. schwarze trikots find ich ohnehin immer langweilig (auch letztes jahr das). sind meistens einfallslos, da schwarz unglaublich dominant ist und man damit nicht so viel anstellen kann. und das weiße hat doch bis auf den unterbrochenen streifen nix zu bieten, ist einfach nur weiß. für mich schwer nachvollziehbar, warum so viele darauf abfahren. ein shirt, das zu 90% weiß ist, ist nun wahrlich keine revolution...
- das retro-wappen ist - wie erwartet - nicht mein fall. sieht nicht zeitgemäß und demnach auch nicht gut aus. zudem leben wir im hier und jetzt! eine retro-kollektion, ok, wer es mag. aber bitte kein trikot... kann es wirklich nicht nachvollziehen. der fck ist eine marke, und markenlogos werden nicht einfach mal nach laune geändert. in ausnahmefällen als pr-aktion kann man das mal machen, aber in den letzten 10 jahren wurde es ja ständig geändert. zumal es vollkommen unnötig ist, da niemand etwas - so denke ich - an unserem "normalen" auszusetzen hat... habe dazu in nem anderen forum mal anmerkungen gefunden, die mir aus der seele sprechen.
Zitat[...]und wir außerdem mit dem Logo viel stärker verbunden sind als mit dem Nachkriegszeitlogo, was wir mal ein paar Jahre hatten. Diese "Traditionsmannschaft" Masche geht mir eh auf den Senkel. Jeder weiß, dass wir ein Traditionsverein sind, wieso muss man sich dann auch noch selbst so gerieren? Da gibt man sich ohne Not ein angemufftes Image..
ZitatMir gefällt das Logo auch nicht. Ich finde es sieht so aus, als hätte das ein kleines Kind gemalt, das keine Ahnung hat.
-
wobei das zweite zitat mal wieder voll für den popo ist. das ist weder konstruktiv noch haltbar. das wappen gehört zur vereinsgeschichte halt dazu, mit kindermalerei hat das wenig zu tun.
-
wobei das zweite zitat mal wieder voll für den popo ist. das ist weder konstruktiv noch haltbar. das wappen gehört zur vereinsgeschichte halt dazu, mit kindermalerei hat das wenig zu tun.
sehe ich anders. die aussage ist weniger abwertend gemeint und soll die geschichte auch nicht infrage stellen. es drückt einfach nur aus, wie das wappen in der heutigen zeit neutral gesehen wirkt. denn hätte man keinen bezug dazu, würde man sagen, es ist ein fake, eine kopie, eine skizze... und immer wenn ich das wappen sehe, wirkt es auch für mich immer wie gemalt. daher konnte ich mich mit der aussage identifizieren, ohne das wappen von damals zu verunglimpfen. -
na das ist doch mal eine aussagekräftige erklärung, die sinn macht
-
Zitat
Die Saison 2010/11 wird der 1. FC Kaiserslautern komplett unter dem Claim: „Traditionsverein seit 1900“ bestreiten und daher mindestens für diesen Zeitraum sein Logo auf das Traditionslogo des Zeitraum 1955-1969 umstellen. (fck.de)
es besteht also hoffnung, dass es nächste saison wieder umgestellt wird. es gibt sicherlich wichtigeres, aber für mich ist es irgendwie trotzdem bedeutsam. mit dem fck-wappen bin ich aufgewachsen, das ist für mich der fck! -
Auch wenn einem das Trikot oder eines der Trikots nicht gefällt, man kann auch beim Kritisieren Stil wahren ohne die Kraftausdrücke von Manchen.
danscot
-
Finde die Trikots top!
Aber auch wenns mir in meiner -Seele weh tut... beim Wappen muss ich mich anschließen:ZitatIch finde es sieht so aus, als hätte das ein kleines Kind gemalt, das
keine Ahnung hat.Optisch macht das nicht viel her, kann mich nur sehr schwer dran gewöhnen.
Denke aber es wird nur dieses Jahr unser Trikotwappen sein.. nur wegen dem Jubiläum!