Schon klar Buggy, nur dass Steinhöfer und Ivo bei dieser Aussage nicht als einer der 6 Neuzugänge genannt waren sondern beide plus 6 neue. Man darf auch nicht vergessen dass mit Tiffert und Amri das Mittelfeld in der Breite bereits mit Spielern aufgefüllt wurde die sicher nicht für die Kaderbreite gedacht sind. Für Bugera hat man den jungen Stulin der ranngezogen werden soll für Robles hat man Trapp in der Hinterhand. Dass Jendrisek und Sid ersetzt werden müssen ist klar und hat nach Aussage der Bosse oberste Priorität. Nur mehr als je einen Ersatz für diese beiden und dann noch 1-2 Neue plus evtl das Halten von Steini erwarte ich wirklich nicht.
Und Dzaka und Moussa waren lediglich Teil eines aufgeblähten Kaders den man eh aus Kostengründen verschlanken muss.
Kader 2010/2011
-
-
meines Erachtens brauchen wir MINDESTENS noch:
1 oder eigentlich 2 Stürmer
1 Innenverteidiger
1 Backup für Flo oder Bugera.. da reicht Stulin nicht aus(spielt der nicht auch eigentlich zentrales MF?)
das sind mindestens 4.. das ist das absolute Min!.Ich denke und hoffe das es noch 2 weitere gibt.. denn unser Kader mag zwar qualitativ passen.. aber die "Nachrücker" sind teilweise nicht 1t Liga tauglich.. und wir ein bisschen Verletzungspech bekommen, dann..
-
Dass noch ein Stürmer und vielleicht noch ein Ergänzungsstürmer kommt ist denk ich das wahrscheinlichste. Solange Damjanovic und Hornig nicht weg sind bläht man die Abwehrspieler nur auf.
Stulin war in der B-Jugend mit mittelfeld beheimatet wurde aber zum linken Verteidiger umgeschult. Wenn man noch so nen jungen kerl kriegen kann der im Ernstfall schwimmen lernen muss dann gern. Ich denke halt dass es realistischerweise finanziell nicht langt die Bank auch noch erstligatauglich zu bestücken. Man sieht ja im Fall Schieber dass eine Leihe nicht gleichbedeutend mit günstig ist.Ein guter Stürmer, ein Mann für die linke Seite, Steini halten und einen universell einsetzbaren guten mann für die Abwehr. Darauf hoffe ich. Alles andere wäre für mich schon ne Zugabe.
-
Ich denke halt dass es realistischerweise finanziell nicht langt die Bank auch noch erstligatauglich zu bestücken
das wäre dann aber eines 1t Liga Vereins nicht würdig..
so gehtst du ohne wenn und aber baden..
ich bin da nicht einer Meinung mit Dir.. ohne Neuzugänge und das heißt eben mindestens 2 Stürmer etc.. brauchst du normal erst gar nich anzuteten..
Ich denke dass kurz vor Rundenstart noch Spieler bei anderen Vereinen kurzfristig aussortiert oder verliehen werden und dass wir dann zu dem Zeitpunkt nochmal kräftig nachlegen..
Zumindest ist das meine große Hoffnung!!Mann das kann doch nicht wahr sein! Wie sind zwar klamm, aber wir spielen doch 1te Liga.. da muß doch wenigstens ein bisschen mehr kommen..
-
naja es ist ja wohl offensichtlich dass mindestens 6 Neue her müssen!
Erich,Schorsch,Sid sind schon mal 3.. Ich weiß jetzt nicht ob bei diesen 6 schon unsere ersten 3 Neuzugänge hinzugerechnet werden dürfen?
dennoch müssen exclusive dieser 3 schon noch Einige hinzukommen!Steinhöfer ist unwahrscheinlich Ivo muß man abwarten.. da wären wir schon bei mindestens 4..
Dzaka und Moussa werden uns verlassen dafür kommt auch mindestens einer..Wenn man bedenkt dass man auch in der Breite 1tLiga taugliche Spieler will, dann werden das mindestens 6 Neuzugänge.. dafür muß man kein Prophet sein!
und was das mit Lotto zu tun haben soll... ?? Neuzugang kann auch Leihe oder Ablösefrei bedeuten..Schon klar Buggy, nur dass Steinhöfer und Ivo bei dieser Aussage nicht als einer der 6 Neuzugänge genannt waren sondern beide plus 6 neue. Man darf auch nicht vergessen dass mit Tiffert und Amri das Mittelfeld in der Breite bereits mit Spielern aufgefüllt wurde die sicher nicht für die Kaderbreite gedacht sind. Für Bugera hat man den jungen Stulin der ranngezogen werden soll für Robles hat man Trapp in der Hinterhand. Dass Jendrisek und Sid ersetzt werden müssen ist klar und hat nach Aussage der Bosse oberste Priorität. Nur mehr als je einen Ersatz für diese beiden und dann noch 1-2 Neue plus evtl das Halten von Steini erwarte ich wirklich nicht.
Und Dzaka und Moussa waren lediglich Teil eines aufgeblähten Kaders den man eh aus Kostengründen verschlanken muss.
Maggo: stulin als bugera-ersatz kann ja wohl nicht dein ernst sein oder? jetzt weiß ich auch, warum du nur mit 3-4 neuen rechnest... du glaubst doch nicht im ernst, dass meinen einen pavlovic wegschickt, da es laut offizieller seite nicht für die erste liga reicht, und stattdessen mit einem grünen 19jährigen amateur plant? das ist lediglich ein mann für die zukunft à la correia, akcam und co...Buggy: volle zustimmung! ich sehe es genauso. ich würde sogar jede wette eingehen, dass mindestens 6 neue (ohne die bisherigen) kommen, eher mehr. ich weiß auch nicht, wo das problem liegen soll, da davon auszugehen ist, dass kuntz - wie in den letzten jahren auch - ohnehin hauptsächlich ablösefreie spieler holen bzw. akteure ausleihen wird. und die neuen gehälter können durch die zahlreichen eingesparten gehälter (ouattara, pavlovic, müller, kotysch, sam, klinger, jendrisek + evtl damjanovic, paljic, mandjeck, robles etc.) bezahlt werden. noch mal: wenn man 10 neue holt, heißt das nicht, dass man automatisch viel geld ausgibt. rein theoretisch kann man dabei sogar einsparen. im vergangenen jahr hatten wir - ohne die amateure - auch 10 neue.
gehen wir doch den kader mal durch: mit damjanovic und paljic wird nicht geplant, sie sollen den verein verlassen. grund: spieler, die in der ersten liga nicht zum zug kamen, kommen in der ersten erst recht nicht zurecht (aussage kuntz). also ist stark davon auszugehen, dass hornig, buchner, correia, fuchs, pinheiro und akcam - sofern sie denn bleiben - kaum eine rolle spielen und nicht zu den ersten 22 (alle positionen doppelt besetzt) gehören werden. vermutlich werden sie auf ihren positionen dritter mann sein, helfen wenn not am mann ist und ansonsten - wie schon in liga 2 - vermehrt bei den amateuren zum einsatz kommen. was bleibt dann noch übrig? ich bin bei meinen überlegungen ja davon ausgegangen, dass ilicevic und steinhöfer bleiben. also zähl ich sie mal mit dazu.
tor: sippel, trapp, knaller, (robles)
abwehr rechts: dick
abwehr mitte: amedick, rodnei, (abel)
abwehr links: bugera
außenbahn rechts/links: kirch, amri, steinhöfer, ilicevic
mittelfeld zentral: bilek, schulz, tiffert, de wit, (mandjeck)
sturm: nemec, lakic
die torhüterposition ist im grunde - auch bei abgang robles' - besetzt. in der abwehr will kuntz wie gesagt auf jeder position ersatz. selbst wenn man kirch hier als rechtsverteidiger einplant, brauchst du dort noch 3 neue (was mit abel wird, muss man sehen). die außenbahn wäre mit dem gesuchten sam-ersatz gut besetzt. im sturm braucht man einen jendrisek-ersatz plus einen weiteren stürmer, da man wohl kaum mit nur 3 spitzen in die serie geht. dann sind wir schon bei 6 neuen. falls mandjeck geht, könnte ich mir sogar vorstellen, dass auch für die zentrale noch jdm kommt, da man bei de wit (ähnlich wie bei abel) erst schauen muss, ob und wie man mit ihm planen kann. eine recht aufwendige, aber grundsätzlich einfache rechnung! -
gleiche scheiße wie letztes jahr
dann kommen sie wieder kleinlaut mit
da habe ich kuntz wohl unrecht getan -
gleiche scheiße wie letztes jahr
dann kommen sie wieder kleinlaut mit
da habe ich kuntz wohl unrecht getan
du missverstehst glaube grad, worum es geht. wir "fachsimpeln" aktuell lediglich darüber, wie viele spieler noch kommen werden. unser persönlicher tipp quasi! -
du missverstehst glaube grad
ich missverstehe gar nix
unterschwellig wird hier versucht,die arbeit von kuntz
schlecht zu schreiben.letztes jahr waren wir auch mit einem dritte wahl trainer
einem rodney,desenn verpflichtung total unnötig war und
ohne konzept,eine der mannschaften,die ein sehr schweres
jahr vor sich haben.nach 6 wochen,kamen dann die ersten leisen entschuldigungen
lasst kuntz seine arbeit machen und hört auf mit dem jammern
auf hohem niveau. -
schlecht zu schreiben.
? das lese ich so nicht raus..
tut mir leid..
Wenn man feststellt dass man klamm ohhne ende ist und das man zum jetzigen Zeitpunkt vlt mehr Neuzugänge erwartet hätte ist das nicht mit Kritik gleich zu setzen.. -
ich missverstehe gar nix
schlecht zu schreiben.letztes jahr waren wir auch mit einem dritte wahl trainer
einem rodney,desenn verpflichtung total unnötig war und
ohne konzept,eine der mannschaften,die ein sehr schweres
jahr vor sich haben.nach 6 wochen,kamen dann die ersten leisen entschuldigungen
lasst kuntz seine arbeit machen und hört auf mit dem jammern
auf hohem niveau.
aja... dann sprich bitte die leute direkt an, deren aussagen dir nicht passen, und werfe nicht einfach pauschal was in den raum, worum es bei der diskussion aktuell primär gar nicht geht!