Alles rund um die Dauerkarte

  • Hab noch keine Post und keine Broschüre, die oben verlinkte hab ich auch nur überflogen, aber was ich grad davon bei wkw gelesen habe, verdirbt mir schon grad den Spaß:
    - Print@Home kostet 1€/Ticket
    --> ich kaufe meine Konzert- bzw. Comedykarten meistens in dieser Variante, da fiel bisher nirgends ne Extragebühr an


    - Ticket am Spieltag hinterlegen lassen 3€
    --> was soll das denn? Ich hab auch schon Konzertkarten am jew. Tag vorm Eintritt in die Halle abgeholt. Mußte ich dafür extra zahlen? Nein!


    - Versand der Auswärtstickets 5€
    --> jetzt scheinbar generell 5€?


    - Bei Bestellung per Telefon oder Internet: 3 € Bearbeitungsgebühr je Auftrag
    --> *kopfschüttel*


    Der FCK entwickelt sich grad zum Meister im Gebührenerfinden! *Chapeau* Das Ticketing ist und bleibt fürn Arsch. Erst funktionierts nicht und nun soll der Kunde, pardon Fan, dafür zahlen, dass es klappt??


    Jetzt komm mir keiner damit, dass bei uns die Tickets im Vergleich so günstig seien und es doch für nen guten Zweck, sprich FCK ist, damit der gute Spieler kaufen kann, blablabla. Schmarrn. Aber mit Sicherheit ist auch heute morgen wieder jemand aufgestanden, der freude strahlend entgegennimmt, dass er noch mehr Geld zum FCK tragen darf. Hier nochn Gebührchen, da noch 20€ extra, na und? Was kostet die (FCK-)Welt?
    :zeter: :cursing:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Hast du da direkt eine Rechnung mitgeliefert bekommen oder kommt die erst, wenn du ausgewählt hast?



    Rechung nicht. Nur die Reservierungsbestätigung, aber da stand auch der Preis drauf. Glatte 200 € mit den Einzelkarten.


    Jetzt stell ich um auf Chipkarte und Abo, dann sinds "nur" 179 €.

  • Die Broschüre wird mitgeschickt.


    Bundesliga Abo ist doch eine Chance für die DK-Inhaber bequem an Tickets für Bekannte für die Top-Spiele zu kommen.
    Bei dem Hype zum Saisonende und Saisonstart werden die guten Karten auf der Süd und der Nord weggehen wie warme Semmeln. In der Ost saß ich seit dem Meisterjahr nicht mehr. :schild:

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • unfassbar, welche Probleme der Kartenservice mit mir immer hat. Folgendes ist mal wieder passiert:


    - letzte Woche nach dem Bremen-Spiel habe ich per FAX 4 meiner 6 DK für die West in der neuen Saison auf andere Personen umschreiben lassen, damit diese selbst die Tickets bezahlen und in den Genuss des Vorkaufsrechts kommen können. Eine eMail parallel an den Kartenservice sollte dies sicher stellen.


    Heute meldeten sich einige der neuen/alten Besitzer:
    - Stand jetzt 17:00Uhr haben 3 der 4 Personen ihre Reservierunsgbestätigung erhalten! DANKE FCK - das hat dann ja gut geklappt


    Annahme:


    - in der Grundschule lernt man, dass 6-4=2 ist, also habe ich 2 Reservierungsbestätigungen per Post erwartet


    Schlussfolgerung für den Kartenservice:
    - heute bekam ich Post mit sage und schreibe 8(!!!!!!) Reservierungsbestätigungen
    - jeder meiner Bekannten, der ab dieser Saison selbst für sein Ticket verantwortlich ist... wurde erneut berücksichtigt, obwohl dieser selbst mit einer anderen Reservierungsnummer bereits Post bekommen hat. Für meine Frau und ich waren es je 2 Karten, in der Summe 4. Hm, entweder ich zahle den doppelten Preis und bin ruhig oder ich muss mich wohl KLONEN lassen????


    Jedes Jahr der selbe Scheiß mit dem Kartenservice. Erst bekomme ich dutzende Ticketreservierungen für Spiele, die ich gar nicht bestellt hatte (bis auf 2 davon war alles falsch), dann gingen schon 2x meine DK auf dem Postweg verloren und urplötzlich hatte ich sogar in einer Spielzeit 3 usw.! Ich kann ja verstehen, wieso die Gebühren erhöht werden - 8 x 1,45€ sind 6x 1,45€ zu viel! Diese Kosten müssen ja irgendwie wieder rein kommen.


    Auch wenn sich vieles bereits gebessert hat - der Kartenservice ist und bleibt für mich ein ROTES TUCH! Ich glaub ich kündige wirklich alles, damit ich ne neue Kundennummer bekomme... vielleicht klappt's dann besser.


    Jetzt hab ich wieder die Rennerei mit Fax, anrufen, eMails usw. - sonst weiß ich mit meiner Freizeit ja nichts anzufangen. .... Die Zeit zwischen dem Eingang der DK-Reservierungsbestätigungen und dem 2. oder 3. Heimspiel der Saison ist bei mir fast jedes Jahr (habe seit 16 Jahren ne DK) einfach nur zum Kotzen und ich bin derzeit einfach nur genervt..........

    1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

  • Warum fahrste nicht einfach mal am Tage selbst vorbei und regelst das von Angesicht zu Angesicht... Immer wenn ich lese das ihr alles per mail und Fax , usw.. erledigen wollt, stellen sich mir die Nackenhaare.. Selbst vorbeifahren und reden und sich die Unterschriften geben lassen und gut ist, dann läuft auch alles seinen richtigen weg.
    Überlege dir mal was die alles zu machen haben.. 25000 Personen anschreiben, auf Briefe, Mails und Fax antworten und das Tausendfach.. deshalb ist es IMMER besser, mal selbst vorbeizufahren.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Nun - man kennt sein Anschreiben an die Geschäftsstelle nicht. Im persönlichen Kontakt mit dem Service-Center hätte man vielleicht die Umschreibungen und Neuregistrierungen und Löschungen ... besser erledigen können.


    Bisher wurden alle meine Kartenbestellungen für DK oder Einzeltickets super erledigt. Kontakt nahm ich jeweils via E-Mail oder Telefon auf.


    :gutgemacht: :schild:

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • herrmann:


    sorry, arbeite unter der Woche (manchmal sogar europaweit), da is nix mit auf den Betze fahren und die Sache regeln.


    betziman:
    hab das anschreiben richtig deutlich und detailliert verfasst. Jeder bekam seine RB - ich allerdings 8!!!! Daher is prinzipiell alles korrekt, aber die DK sollten von meinem Konto/Kundenkonto runter. Genau dies erwähnte ich 2x! Wir alle sind nur Menschen, aber der Kartenservice enttäuscht mich grad zum wiederholten Mal!

    1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

  • Wenn ein Verein wie der FCK Kontakt per Mail, Fax und Telefon anbietet, dann setze ich voraus, dass das auch alles funktioniert. Oder bietet man diesen Service neu pseudomäßig an? Ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @Astra Nick :thumbup: ich kenn das nur zu gut. Bei uns ist auch jedes Jahr was anderes mit den Dauerkarten. Hat in all den Jahren nur im letzten Jahr reibungslos geklappt. Bin jedes Jahr aufs Neue gespannt, was jetzt wieder falsch läuft. In diesem Jahr hat nicht nur der Verein eine neue Kontonummer, sondern ich auch. Das wird lustig :whistling:

  • Ich fahr da persönlich hin glaub ich. Den Häckmäck am telefon und meine Nerven ists mir nicht wert.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...