Alles rund um die Dauerkarte

  • Aber auf der DK steht doch der Name drauf, wie auch auf dem Perso. Die DK muss ich ja erstmal gegen einen Ermäßigungsnachweis bekommen haben. Und wenn sie auf den Namen läuft der auf den Perso läuft ist ja auch klar, dass es meine ist.
    Is ja auch kein Ding, ich seh da kein Problem drin, warum man das so ernst nehmen muss? Der Verein wird doch nicht geschadet selbst wenn ich die Karte jemandem gegeben hätte, der keine Ermäßigung "verdient" hat. Man muss doch wirklich nicht damit anfangen die Fans die kommen mit solchen Spielchen zu vergraulen.


  • Aber Schüler.


    Steht doch nicht im Personalausweis. Gibt auch Arbeitslose mit 17 und die bekommen keine Ermäßigung.


    Fakt ist, wer eine ermäßigte Karte hat braucht einen entsprechenden Nachweis an jedem Spieltag, sprich Schüler- oder Studentenausweis. Dann muss man den halt mitnehmen, die Ordner sind angewiesen das zu kontrollieren.

  • Wenn er jetzt 12 wäre, hätte es mit dem Perso geklappt. :biggrin:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Bin mal auf die Preise in der neuen Saison gespannt.


    Sie werden vermutlich nicht teurer.
    Aber nur vermutlich!

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Aber auf der DK steht doch der Name drauf, wie auch auf dem Perso. Die DK muss ich ja erstmal gegen einen Ermäßigungsnachweis bekommen haben. Und wenn sie auf den Namen läuft der auf den Perso läuft ist ja auch klar, dass es meine ist.


    Im Normalfall sollte das so sein und wird (hoffentlich) auch so sein. Doppelt gemoppelt (Kontrolle) hält besser?


    Bin mal auf die Preise in der neuen Saison gespannt.


    Die will ich gar nicht wissen. Egal ob sie steigen oder nicht. :S

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ermäßigte Karten bekommen auch Personen mit einem Schwerbehindetenausweis wo mehr als 50% drauf steht.. Diesen hat man auch immer mit sich zu führen, wenn man eine ermäsigte Karte hat. Übrigens steht es auf der karte, warum sie ermäßigt ist.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Zitat

    Abgesetzt wurden bereits 18.500 Dauerkarten - mehr Tickets brachte der Club zu Zweitligazeiten nur nach dem ersten Abstieg 1996 mit rund 22 000 an den Mann. Die Mitgliederzahl erhöhte sich seit dem jüngsten Gang in Liga zwei von rund 17.000 auf 17.750.

    Quelle: transfermarkt.de
    Artikel: 1.FC Kaiserslautern senkt Etat - Idrissou kommt aus Frankfurt


    :thumbup:


    Wobei ich denke, dass die Anzahl der Sitzplatz-Dauerkarten im Vergleich zu den Stehplätzen extrem zurück gegangen ist. Das wirkt sich natürlich finanziell stark aus. Wenn von den 18.500 Karten 10.000 Stehplatzkarten sind bringt es nicht so viel wie 15.000 Dauerkarten aber 10.000 Sitzplatzkarten. Im Artikel steht auch was von einem kalkulierten Zuschauerschnitt von 36.000 Zuschauer. Weiß nicht wie die Zahl zustande kommen soll. Bei welchem Verein kommen denn mehr als 40.000 ins Stadion? Köln? 1860 München? Pauli? Das wars dann wohl schon und dafür gibt es sicher viele Spiele bei denen es nur um die 30.000, wenn überhaupt werden (Aalen, Sandhausen, Paderborn, ...). :S

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!