Hm, nur zur Info, bei mir ist immer noch nichts abgebucht. Habe letzten Donnerstag und zur Sicherheit gestern nochmal angerufen, Mir wurde am Telefon gesagt es ist alles angekommen und bei ihr steht das der betrag abgebucht ist/wird.... Seltsame Geschichte das weder am Geldautomat noch im Onlinbanking eine Abbuchung zu sehen ist ... irgendwie hab ich schon noch bammel was da los ist ... glaub ich ruf heute mal bei der Bank an ..
Alles rund um die Dauerkarte
-
-
Auf meinem Kontoauszug (Sparda) stehen bis jetzt auch nur die 5 Euro für die "Einrichtung Abbuchungsauftrag"...
-
wie sieht das eigentlich aus? ich habe im mai meinen antrag an den fck gesandt
bekomme ich eine nachricht ob ich berücksichtigt werde oder werd ich da nie mehr was hören?
-
Aus dem Ticket-Flyer
Zitatvon 20.06. bis 01.07.
- Bearbeitung NeubestellungenDenke mal wenn du bist zum 3./4. Juli nichts hörst wird es auch nichts. Kann aber natürlich auch sein, dass du auch eine Absage bekommst.
-
Hallo
ich glaub's nicht! Habe eben ein Schreiben meiner Bank (comdirect) erhalten, dass die Lastschrift für die Dauerkarte zurückgebucht wurde, da die Bank keine Abbuchungsaufträge annimmt.
Zitat "Die Erteilung eines Abbuchungsauftages zulasten eines comdirect Girokontos ist grundsätzlich nicht möglich, da wir dieses Lastschriftverfahren nicht anbieten".Der Unterschied zwischen Abbuchungsauftrag und "gewöhnlicher" Lastschrift wurde in vorherigen Posts ja schon thematisiert. Auch dass einige Banken extra Gebühren verlangen und dieses Verfahren eher unüblich ist... Sollte das Ticketing nicht professionalisiert werden???
Anruf beim Servicecenter: Dauerberieselung mit "Der Betze ruft". Ah ja, heute Feiertag. Heisst das keiner da oder nur zu viele Anrufe?? Fragen über Fragen...
Sind noch mehr von solchen Rückbuchungen betroffen?? Hat schon irgendjemand ein Feedback vom Verein bekommen?
Ich zittere um meine Dauerkarte...
-
1. Nur weil dieses Verfahren unüblich ist heißt es nicht, dass es unprofessionell ist
2. Ich gehe stark davon aus, dass du da am Feiertag niemanden erreichts, dann wäre es aber kundenfreundlicher das auch über die Hotline zu melden (ist eben auch eine kostenpflichtige)
3. Der FCK wird das wohl auch von der Bank mitbekommen und wenn du dann morgen oder im laufe der nächsten Tag mit denen sprichst wird da auch eine Lösung gefunden werden
-
Vor allem verstehe ich das einseitige Gemecker nicht. Im vorliegenden Fall scheint es wohl so dass Deine Bank ein halbwegs übliches Verfahren nicht anbietet, richtig?
-
Sind noch mehr von solchen Rückbuchungen betroffen?
Also ich nicht. Soll ja auch Banken geben, die Bankdienstleistungen kennen und ausführen können. -
Vor allem verstehe ich das einseitige Gemecker nicht. Im vorliegenden Fall scheint es wohl so dass Deine Bank ein halbwegs übliches Verfahren nicht anbietet, richtig?
Mein Gemecker gegenüber der comdirect konnte ich am dortigen Service-Telefon loswerden.Zitat3. Der FCK wird das wohl auch von der Bank mitbekommen und wenn du dann morgen oder im laufe der nächsten Tag mit denen sprichst wird da auch eine Lösung gefunden werden
Danke für Deine aufbauenden Worte. Ich hoffe es!
Zitat2. Ich gehe stark davon aus, dass du da am Feiertag niemanden erreichts, dann wäre es aber kundenfreundlicher das auch über die Hotline zu melden (ist eben auch eine kostenpflichtige)
1. Nur weil dieses Verfahren unüblich ist heißt es nicht, dass es unprofessionell istZur Hotline. "Es wäre kundenfreundlicher", also professioneller..
Grundsätzlich: Es wird für das Dauerkarten-Abo nur EIN Zahlungsverfahren angeboten. Dieses Zahlungsverfahren ist im Privatkundengesschäft eher unüblich und führt bei einigen Kunden zum Anfall von Extra-Gebühren, bei anderen funktioniert es garnicht. Dies führt einerseits zu unzufriedenen Kunden, andererseits zu unnötigem Mehraufwand beim FCK selbst.
Beispielrechnung: Die comdirect hat etwa einen Marktanteil von ca. 5% bei Girokonten. Bedeutet, dass sich das FCK-Servicecenter bei 25.000 Dauerkarten mit etwa 1250 Rückbuchungen beschäftigen muss. Den Aufwand schätze ich mal auf 10Min. für dasTelefonat mit dem Kunde und dem Durchführen einer alternativen Zahlungsmethode. Macht 12.500 Minuten = ca. 208 Stunden = ca. 26 Arbeitstage (bei 8h je Arbeitstag) Aufwand. Ich wette, das Servicecenter hat besseres zu tun...
Dies hätte vermieden werden könnten, wenn man sich im Vorfeld etwas mehr mit Zahlungsverfahren beschäftigt hätte, wie dies selbst jeder Mini-Webshop tun muss. Für mich ist das nun mal kein Beispiel für Professionalität... -
Dies hätte vermieden werden könnten, wenn man sich im Vorfeld etwas mehr mit Zahlungsverfahren beschäftigt hätte, wie dies selbst jeder Mini-Webshop tun muss. Für mich ist das nun mal kein Beispiel für Professionalität...
Es hätte auch verhindert werden können, wenn du bei einer gescheiten Bank wärst.