Samstag, 8. Mai 2010 " Teuflisches Personal-Roulette " (Die Rheinpfalz)

• Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Wenn Sam seine Aussagen während der Saison ernst gemeint hat ("ich würde gerne hier bleiben"), dann verstehe ich nicht, warum wir keine Chance mehr haben sollten, wenn irgendein anderer Verein Interesse an ihm zeigt....

Ich verstehe, dass Hamburg ihn vielleicht nicht hergeben will, aber wenn er zu einem anderen Verein wechselt, wäre ich doch etwas überrascht.

• wenn ihm beispielsweise leverkusen sagt, wir wollen dich als kroos-ersatz, er das doppelte an gehalt bekommt und leverkusen hamburg die doppelte ablöse bietet, sind alle glücklich. deswegen haben wir keine chance. sicher, sam hat sich bei uns wohl gefühlt, wenn aber ein großer verein anklopft und eine bessere sportliche und finanzielle perspektive bietet, werden 9 von 10 spielern weich. und das ist sogar verständlich.

• Wenn Sam seine Aussagen während der Saison ernst gemeint hat ("ich würde gerne hier bleiben"), dann verstehe ich nicht, warum wir keine Chance mehr haben sollten, wenn irgendein anderer Verein Interesse an ihm zeigt....

Ich verstehe, dass Hamburg ihn vielleicht nicht hergeben will, aber wenn er zu einem anderen Verein wechselt, wäre ich doch etwas überrascht.

Ich sage schon seit Wochen, dass es am wahrscheinlichsten ist, dass Sid zu einem 3ten Verein wechselt..
    Warum bist du deswegen überrascht?
    Der meist bietende bekommt den Zuschlag.. Andere Vereine der 1ten Liga sind ja schließlich nicht blind.. und wenn nun mal ein Transfer zu uns wegen der zu hoch angesetzten Ablöse scheitert dann ist es doch klar, dass Sid zu nem anderen Verein wechselt, der ihm obendrein ungleich mehr Gehalt bietet..
    Leverkusen oder Hoffenheim tippe ich wird das Rennen machen.. und genau wie bei Eric heißt das noch lange nicht, dass er dort auf der Bank versauert..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Es überrascht mich, weil Sam immer wieder betont hat, dass er, wenn er nicht nach Hamburg muss, hier bleiben will. Von einem anderen Verein war nie die Rede.

Jendrisek hat damals klipp und klar deutlich gemacht, dass er seinen Vertrag nicht verlängern will, weil er andere Angebote abwarten will. Damit hat er keine falschen Hoffnungen geweckt. Sam ließ es immer so klingen, als läge es nur noch am HSV.

Wenn er halt lieber zu Leverkusen oder sonstwohin will, ich werde das akzeptieren. Trotzdem glaube ich nicht, dass er schon so weit ist. Aber das ist der Fehler, den viele Spieler immer wieder machen: eine Mannschaft zu verlassen, in die man voll etabliert ist, bei einem Verein, dessen Fans einen voll unterstützen. Stattdessen glaubt man nach ein oder zwei halbwegs guten Saisons, es schon bei den Bayern, Schalke oder Leverkusen schaffen zu können. Ich würde Sidney raten, sich vorher mal noch mit so Herren wie Podolski, Schlaudraff oder Hashemian zu unterhalten. Deren Karriere hat sich von diesem Fehler nämlich nicht mehr erholt.

• Sam ließ es immer so klingen, als läge es nur noch am HSV

Eben.. es liegt nur am HSV welche Summe man für einen Transfer dieses Spielers will..

Sam wollte zum FCK, aber es ist doch völlig klar, dass wenn Hamburg nur bereit ist ihn bei einem bestimmten Betrag ziehen zu lassen und eben dieser 3te Verein ihm ne gute sportliche Perspektive und ein gutes Gehalt bietet, dass er dann zu diesem Verein wechselt.. dafür muß man doch eigentlich kein Hellseher sein.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ohne Jendrisek, ohne Sam, ohne Klose - ohne Stürmer.
    Wie soll Stefan mit den beschränkten Mitteln einen bundesligatauglichen Angriff auf die Beine bringen?
    Eine verdammt schwierige Aufgabe, und doch so wichtig es zu schaffen.

• Was Sam sagt und was Sam macht sind unterschiedliche Dinge, Spieler sagen viel wenn der Tag lang ist und ändern ihre Meinung schnell wenn Zahlen auf dem Tisch liegen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Eben.. es liegt nur am HSV welche Summe man für einen Transfer dieses Spielers will..

Sam wollte zum FCK, aber es ist doch völlig klar, dass wenn Hamburg nur bereit ist ihn bei einem bestimmten Betrag ziehen zu lassen und eben dieser 3te Verein ihm ne gute sportliche Perspektive und ein gutes Gehalt bietet, dass er dann zu diesem Verein wechselt.. dafür muß man doch eigentlich kein Hellseher sein.

Wenn es an der Ablöse liegt ist das richtig - aber nach Kuntz' Worten könnte es genauso daran liegen, dass Sam doch lieber zu einem größeren Club will. Für ersteres habe ich vollstes Verständnis, letzteres hätte für mich -nach Sams Aussagen- ein kleines Geschmäckle.

Dass Fußballspieler über eine Saison sehr viel reden und sich nur oft an wenig halten, ist mir ja auch nicht neu. Trotzdem wirds erlaubt sein zu sagen, dass man sowas nicht gut findet.
    Gleiches habe ich ja damals zu Bellinghausen gesagt. Der meinte auch, woanders mehr erreichen zu könen. Die Quittung dafür hat er diese Saison bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von mbit ()

• Ich glaube nicht, dass man Sam und Bello vom Talent und Perspektive unbedingt vergleichen kann.

Und selbst wenn er zu einem 3. Verein wechseln sollte, ist das noch nicht moralisch verwerflich. Was ist wenn der HSV zu ihm sagt, 1. "wir wollen 3 Millionen Ablöse für dich" und 2. "du spielst ihn unseren Planungen keine Rolle".
    Das würde bedeuten in Hamburg steht seine Karriere vor dem Aus und der FCK ist nicht in der Lage die Ablöse zu zahlen. Das er dann zu einem ganz anderen Verein wechselt ist dann ja absolut verständlich und notwendig!

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"