Guckt mal lieber Championsleague Finale der Frauen Turbine Potsdam vs. Olympique Lyon
-
-
Ja und eine gute kämpferische Leistung der Deutschen, soweit ich das als Eishockey-Laie beurteilen kann.
Nicht nur heute! Und in allen bisherigen Spielen auch teilweise spielerisch überraschend gut, ball- äh pucksicher
wie ich die "Unsrigen" noch selten gesehen habe.
Maggo wird sicherlich seine Freude an dem Spiel haben!Edit:
Es hat gereicht! Saaaaagenhaft! Im Halbfinale! -
Klasse Spiel und sehr gut gekämpft, sowohl während und nachdem Spiel
AUßerdem schönes Abschlußlied an die Schweiz "Schönen Gruß und auf Wiedersehen...)
-
Nach dem Spiel hat man sich dann artig verabschiedet, so innig, dass das Eis blutig war. Viermal Pfosten für die Schweiz, sehr spannend. Ich als Eishockeylaie habe immer noch massive Probleme dem Puck nachzusehen. Wenn die aufs Tor schiessen, kann ich nicht mehr folgen.
-
Hm ich les das irgendwie oft, dass "Laien" Probleme damit haben, den Puck zu verfolgen.
Warum konzentriert sich denn alles immer nur aufn Puck? Versucht doch einfach das Spielgeschehen als ganzes zu sehn und zu verstehn.
Ich schaue auch nicht sonderlich oft Eishockey, aber wenns soweit ist, versuch ich nicht krampfhaft den Puck im Auge zu behalten - warum auch? Man sieht doch schon an den Bewegungen der Spieler wer den hat und in welche Richtung es grad geht. Und schlüsselsituationen werden ja dann meistens nochmal in der Wiederholung gezeigt, wo wir normal sterbliche auch sehn, wo der Puck dann in dem Moment war
Ich mein, das Spielfeld als ganzes ist ja auch recht Überschaubar und bei 5 Feldspielern ist das kein großes Problem, das ganze im Überblick zu behalten.
Wahrscheinlich muss man aber einfach nur ein Gefühl für entwickeln.Jedenfalls freuts mich sehr, dass Team Germany so weit gekommen ist. Leider ists gegen Russland wohl vorbei und es geht in erster Linie um Schadensreduzierung.
Obwohl .. wunder gibts ja immer wieder -
Warum konzentriert sich denn alles immer nur aufn Puck? Versucht doch einfach das Spielgeschehen als ganzes zu sehn und zu verstehn.
Ich schaue auch nicht sonderlich oft Eishockey, aber wenns soweit ist, versuch ich nicht krampfhaft den Puck im Auge zu behalten - warum auch? Man sieht doch schon an den Bewegungen der Spieler wer den hat und in welche Richtung es grad geht.So war das jetzt auch nicht gemeint. Wenn der Puck aufs Tor fliegt, weiss doch kein Mensch, ob der vorbei geht. Ausser er ist dann vorbei gegangen. Wenn die Lampe angeht, kann man dann jubeln.
-
dafür gibt es die Lampe...
Ne Spaß beiseite, habe früher selbst Eishockey gespielt. Man muss sich im Fernsehen, wie oben schon beschrieben, auf die Bewegungen der Spieler konzentrieren. Mit etwas Erfahrung kann man dann schon an der Körperhaltung erkennen, wer den Puck hat.
Die Torraumszenen (wenn man das so nennen will) sind meistens konfus - deshalb schaue ich auch inzwischen viel lieber Fußball - da sieht man was passiert.
-
Die Torraumszenen (wenn man das so nennen will) sind meistens konfus - deshalb schaue ich auch inzwischen viel lieber Fußball - da sieht man was passiert.
So geht es mir auch. Da kann man noch erkennen, was passiert. Obwohl Eishockey sicher auch interessant ist, für mich halt nicht. Aber da bin ich Eventie, habe mir das Spiel gestern auch im Fernsehen angeschaut.
-
respekt an alle eishockeytorhüter dieser welt,vor allem der deutsche,unfassbar was der alles hällt bzw irgend ein körperteil noch an die scheibe bekommt
-
Die deutsche Mannschaft steht glücklich aber nicht unverdient im Halbfinale. Das erste Drittel war das augeglichenste, während das zweite klar an die Deutschen und das Dritte klar an die Schweizer ging. Ein entscheidender Punkt war die Spieldauerdisziplinarstrafe gegen den schweizer Plüss. Die war allerdings absolut in Ordnung, sowohl gefühlt in der Halle als auch nach Ansicht der Fernsehbilder. Dass die Deutschen aus Überzahlspiel kein Kapital schlagen ist ein schon fast traditionelles Problem.
Generell war der kämpferische Einsatz überragend, die Disziplin ebenfalls. Deutschland hatte nur ein Unterzahlspiel zu überstehen, auch das war ein klarer Schlüssel zum Sieg.
Die deutschen stand schon bei der letzten Heim WM im Viertelfinale in Dortmund vor dem Halbfinale und 1992 in Albertville. Da hatte sie jeweils nicht das notwendige Glück, gestern hatte sie es.Die Stimmung in der Halle war ab dem 2. Drittel überragend, die letzten Minuten Gänsehaut pur. man schaut zur uhr und fragt sich warum das Dring so langsam läuft. Die Sekundenzugabe war dann nochmal ein Adrenalinkick. Ich habe in der SAP Arena schon einiges gesehen an Konzerten, Eishockey, Basketball, Hallenfussball, handball WM etc. Aber das was gestern ab dem 2. Drittel abging war sensationell genau wie der Einzug der deutschen Mannschaft ins Halbfinale. Das ist nach der Bronzemedaille in Innsbruck der grösste Erfolg fürs deutsche Eishockey und es war einfach nur geil dabeisein zu können.