Saison 2005/06 vs. Saison 2010/11 - warum wird es besser?

  • Wenn die natürlich alle gehen (Sam, Steinhöfer, Ivo etc) dann wirds schwer wieder ganz vorn anzufangen.

    Ich hoffe du meinst mit ganz vorn einfach nur die 1. Liga und nicht Platz 1 - 6 o. ä.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Was definitiv vorteilhaft sein wird, wir spielen mit einer eingespielten Viererabwehrkette, die seit sehr langer Zeit zusammen ist und in Liga 1 ein Garant für Stabilität in der Abwehr sein könnte, bzw wird! Es fließt noch viel Wasser den Rhein hinunter, bis die neue Saison beginnt und in deiser Zwischenzeit wird sich auf dem Spielerkarussell noch einiges bewegen. Außerdem richtet sich das Hauptinteresse bald auf die WM in Afrika, da wird der eine oder andere Spieler in den Ligen schon mal übersehen und SK kann dann diesbezüglich "zuschlagen"! ;)


    duke :headbang:

  • Langsam bekomme ich Verfolgungswahn. Jendrisek nach Schalke, Mandjek zum VFB, Sam evtl. zu Leverkusen, Jedesmal fragt man sich: Was will der Verein mit diesem Spieler? Warum holen die den (zurück)? Die haben doch bessere. Aber uns tut es weh. Kann es sein, dass die uns gleich zu Beginn klein halten wollen?

    Einmal editiert, zuletzt von mpm ()

  • Ich habe doch geschrieben, dass es Verfolgungswahn ist. Also hast du Recht Pfälzer. euer Vorschreiber hat nicht alle an der Waffel. (Im Moment), sobald wir wieder eine komplette Mannschaft haben wird es besser werden.
    Aber ernsthaft, andere Mannschaften sehen bestimmt auch auf welchem Weg nach oben der FCK unter Stefan ist. Und dass hier mittelfristig wieder ein sehr unangenehmer Konkurrent heranwächst. Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere uns gerne ein paar Steine in den Weg legen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von mpm ()

  • Jaja, viel Feind viel Ehr...


    Aber hier jetzt ernsthaft glauben das Leverkusen, Hamburg und Schalke vor uns zittern... naaaaaaaja...


    Wären jetzt Sam, Jendrisek und Mandjeck zu Köln, Gladbach oder St. Pauli gewechselt, dass wäre "Konkurrenz schwächen" gewesen. Das andere ist doch Wunschdenken.


    Jendrisek: Hat in den letzten beiden Zweitliga Jahren eine permanent nach oben zeigende Leistungskurve, hat 29 Tore in den beiden Jahren geschossen und sich darüber hinaus viele Chancen erarbeitet, und er ist immer noch jung, ich denke der wird auch bei Schalke seine Einsatzzeiten bekommen und sich noch weiter entwickeln...


    Leverkusen: Hat oft bewiesen dass sie junge Talente, die von anders nicht richtig unterkommen, einbauen können... siehe nicht nur Kroos... auch andere junge Spieler wurden dort gut integriert, Sam ist aufstrebender U21 Nationalspieler, der an guten Tagen bärenstark ist, und Heynckes ist ein guter Trainer, wieso sollte ihn Leverkusen also nicht wirklich einfach haben wollen...?


    Mandjeck: Ist WM-Fahrer, jung, talentiert, wer weiß wo sein Preis nach der WM steht, Stuttgart will ihn vielleicht auch gut versilbern um andere Spieler wie Molinaro halten zu können...


    Aber da jetzt interpretieren dass man uns "klein" halten will... :smoke: