Lewis Holtby zum FCK ? (rheinpfalz)

  • Ich weiß nicht. Denkt mal an die Pourie-Geschichte. Der Magath gönnt uns nicht das Schwarze unter den Fingernägeln. Von dem kriegen wir gar nix, stattdessen kauft er uns die besten Spieler weg. Würde mich nicht wundern, wenn er Sam nach Eric auch noch holen würde. Und den Holtby setzt er wahrscheinlich eher auf die Bank als ihn bei uns spielen zu lassen. Der hat was gegen uns, sonst hätte er uns Pourie damals überlassen können. Nicht, dass das ein sportlicher Verlust gewesen wäre, nur von der Einstellung vom Magath her gesehen.

  • Nein hätte er nicht, der FCK wollte ihn kaufen, längerfristig. Magath wollte ihn nur verleihen und in Koblenz war man der Meinung er hätte kurzfristig helfen können.

  • Ich weiß nicht. Denkt mal an die Pourie-Geschichte. Der Magath gönnt uns nicht das Schwarze unter den Fingernägeln. Von dem kriegen wir gar nix, stattdessen kauft er uns die besten Spieler weg. Würde mich nicht wundern, wenn er Sam nach Eric auch noch holen würde. Und den Holtby setzt er wahrscheinlich eher auf die Bank als ihn bei uns spielen zu lassen. Der hat was gegen uns, sonst hätte er uns Pourie damals überlassen können. Nicht, dass das ein sportlicher Verlust gewesen wäre, nur von der Einstellung vom Magath her gesehen.


    Das er Jendrisek gekauft hat zeigt aber auch, dass er von der Arbeit in Lautern - und auch an der Arbeit von Kurz - überzeugt ist. Wenn er Holtby weiter verleihen möchte warum nicht nach Lautern? Wir hatten den jüngsten Kader der 2. Liga und gerade unter Beweis gestellt das man sein Handwerk versteht. Warum sollte Magath ihn weiter nach Bochum schicken oder gar nach Hannover ausleihen? Er will ihn ja schließlich formen und das wird dort bestimmt nicht möglich sein, es sei denn im negativen.

    Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein! :bootyshake:


    :help: :help: In der Eifel ist mein zuhause aber in Hessen hält man mich gefangen :help: :help:

  • magath interessiert bei dem geschäft erstmal das geld, welches er für schalke kassieren kann. die entwicklung des spielers ist für magath erstmal sekundär in hinblick auf einsatzzeit etc, da wird sich magath darauf verlassen, dass dem spieler seine karriere wichtig ist. da muss der spieler wissen was für ihn das beste ist. sagt der spieler holtby allerdings nun zu magath "ich glaube ich habe in lautern die besten entwicklungschancen" dann wird magath ihn wohl auch zu einem schlechter zahlenden verein ziehen lassen, vorausgesetzt das angebot des fck ist nicht unterirdisch schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zizou ()

  • Magath denkt bei den Transfers in erster Linie ans Geld. Das muss er auch bei den Schulden die Schalke hat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • genau maggo, aber, und das wollte ich mit meinem post ja sagen,


    kassiere ich dieses jahr bei einer leihe 250.000 und mein spieler spielt und kann sich weiterentwickeln, dann kann ich ihn nach der saison bzw für die übernächste saison ihn vielleicht für 2.500.000 verkaufen. schicke ich ihn aber zu einem besseren verein, der zahlt mir 500.000 leihgebühr, aber mein spieler bekommt wegen des besseren teams weniger einsatzzeit und verschlechtert sich, kann ich ihn nach der saison quasi nur noch verschenken. magath werden sicherlich beide konzepte durch den kopf gehen, aber am ende kann maggo recht haben. brauch schalke dieses jahr jeden cent, wird holtby zum verein mit der meißten kohle verliehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zizou ()

  • Magath denkt bei einem so jungen und noch fast unerfahrenen Spieler sicherlich nicht ans Geld.
    Oder glaubt ihr Schalke kann sich von einem 6-stelligen Betrag sanieren. 8|
    Schalke ist von Holtby sicherlich nicht abghängig ! :rofl:
    Hier geht´s eigentlich nur um den Verein, der wahrscheinlich, die gewünschte Summe Magaths finanzieren kann und ob Holtby auch diesen Betrag Wert ist.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Magath denkt bei einem so jungen und noch fast unerfahrenen Spieler sicherlich nicht ans Geld.


    Aha, Magath denkt nichts an Geld. :dunno:


    Oder doch: :gruebel:


    die gewünschte Summe Magaths finanzieren

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht