Frühzeitigkeit der Verpflichtungen

  • Vielleicht irre ich mich auch, aber ich denke, dass wir noch nie so früh wie in diesem Jahr die Verpflichtungen so vieler neuer Spieler unter Dach und Fach bekommen.


    • Tiffert - 08.04. (28 Jahre, 142 BL Spiele, 53 2. BL Spiele)
    • Kirch - 07.05. (27 Jahre, 73 BL Spiele, 19 2. BL Spiele)
    • Amri - 11.05 (25 Jahre, 34 BL Spiele, 69 2. BL Spiele)


    Das lässt mich glauben, dass Kuntz frühzeitig Kontakte geknüpft hat und dank des Aufstiegs seine Wunschspieler erhält.


    Das wiederum lässt darauf schließen, dass sich die Mannschaft früher in der Saison findet und wir frühzeitiger in Form sind als beispielsweise letztes Jahr, als Nemec und Co kurz vor Saisonbeginn verpflichtet wurden. Das heißt, die Mannschaft kann sich einspielen.
    Ich denke Kuntz hat noch weitere Spieler im Köcher. (Der Spieler aus dem Ausland. Mysteriös Mysterios.) :arbeit:

    3 Mal editiert, zuletzt von SchobbeschorleCL ()

  • Als Erstligaverein hat der FCK natürlich eine viel größere Attraktivität für Spieler als in der 2. Liga. Ausserdem sind unsere finanziellen Spielräume ein wenig größer als letztes Jahr. Das macht es für Stefan natürlich leichter an geeignete Spieler heranzukommen. Der Spieler aus dem Ausland (Bayern) war wohl Klose. Und das hat nicht geklappt :ironie:

  • Ich finds super und seh das als ein weiteres Indiz für die tolle Arbeit von Kuntz. Er sitzt nicht rum und dreht däumchen, sondern ist stets dran, das maximum herauszuholen.
    Denke auch, er hat die Kontakte schon länger am laufen und mit weiteren Kandidaten sind die Verhandlungen bestimmt auch schon sehr weit fortgeschritten. Die Entscheidungen hängen wohl nur noch von uns unbekannten Faktoren ab.
    Später, wenn wir dann schon Testspiele mit komplettem Kader bestreiten und bei uns alles in Trockenem ist, sind andere Vereine erst oder immernoch am Kader tüfteln.


    Für mich ein klarer Vorteil. :thumbup:

  • Also bei den 3 bisher bekannt gegebenen Verpflichtungen, glaube ich persönlich dass der Kontakt schon lange bestand, aber wohl aus diversen Gründen lange Stillschweigen vereinbart waren... Tiffert unterschrieb in der Woche, nachdem für Duisburg endgültig die Luft raus war im Aufstiegsrennen, Amri hat man auch noch mit der Verkündung scheinbar gewartet, bis er seinen Abschied in Mainz hatte, bevor sie ihn da mit Schimpf und Schande im letzten Heimspiel auspfeifen weil er zu den "Kartoffelbauern" wechselt... :lol:


    Nein, aber ich finde es wirklich gut, dass Stefan scheinbar eine Philosophie seit längerem im Hinterkopf hat, wie er die Mannschaft weiterentwickeln und wettbewerbsfähig für die Erste Liga aufstellen will, und jetzt schon praktisch am letzten Spieltag 3 Spieler mit Erstligaerfahrung ablösefrei zu uns gelotst zu haben, dafür gebührt im großer Dank und Respekt...


    Ich glaube aber dass wir auch diese Saison wieder späte Verpflichtungen haben werden, weil Stefan auch gerne den Markt bis zum letzten Tag nach guten günstigen Spielern sondiert... alles in allem, starke Arbeit von ihm :gutgemacht:


  • Was´n des? :gruebel:


    :rofl: :rofl:
    endet bei Euch im Saarland nicht eh alles mit "Ei"..??


    Die rechtzeitigen Verpflichtung sind alleine schon desegen extrem wertvoll, weil die neuen Spieler so Zeit bekommen sich zu integrieren und vorallem auch, weil sie von Anfang an bei der Vorbereitung dabei sind!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Zitat

    :rofl: :rofl:
    endet bei Euch im Saarland nicht eh alles mit "Ei"..??

    saarländer, von wegen :cursing:


    Ich komme aus dem Land der Schorle und Schobbe.

  • des war doch uf die Frau Gazaaaa bezogen.. :bier:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • :thumbup: Nee, bei uns fängt alles mit Ei an. Dem Engländer sein well, ist unser ei...


    Btt:
    im Gegensatz zu letzter Saison haben wir im Moment aber wirklich schon recht früh was erledigt. So kann man sich nen ganzen Sommer lang den Kopf zerbrechen, ob genau diese Verpflichtung(en) uns wirklich weiterhilft. Letztes Jahr saßen wir hier ja wie auf glühenden Kohlen und haben gehofft und gebangt, dass wenigstens einer zu uns will. Dann ist es dieses mal doch besser, diesesmal steht uns wenigstens "nur" die WM im Wege, bei der Vorbereitung.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: