Frühzeitigkeit der Verpflichtungen

  • Kuntz hat bisher alles richtig gemacht. Tiffert, Kirch, Amri sind gute Leute mit gutem Charakter, wie ich denke. Alle haben Bock auf Betzenberg. Und das macht sie zu sinnvollen Verstärkungen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Tiffert, Kirch, Amri sind gute Leute mit gutem Charakter, wie ich denke. Alle haben Bock auf Betzenberg. Und das macht sie zu sinnvollen Verstärkungen.


    all diese Vorraussetzungen erfülle ich auch! :undwech:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • all diese Vorraussetzungen erfülle ich auch! :undwech:


    trifft bei mir auch zu: Guter Charakter, Bock auf den Betze und am Ball kann ich alles: aufpumpen, holen, wegtragen.... :ironie:


    Nein, ganz im Ernst finde diese Verpflichtungen auch gut. Einzig bei Amri bin ich skeptisch . Aber das war ich auch bei der Entscheidung für Kurz als Trainer. :rotwerd:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Die Attraktivität eines Vereins für einen Spieler häng von vielen Faktoren ab.
    Es geht nicht nur darum, dass wir aufgestiegen sind, sondern auch um den Trend, oder wie die Medien gerne schreiben "das Umfeld". In Lautern können Spieler zu Helden bei den Fans werdebn. Der Verein zeigt jetzt über 2 Jahre - nach dem Tiefpunkt - eine positive Entwicklung. Wenn ein Spieler es neutral bewertet geht er doch lieber zu Lautern als zu Hannover.


    Im Übrigen denke ich, dass Mainz nächstes Jahr eine schwierigere Saison hat ich bin mal gespannt, ob dann noch alle die Ruhe bewahren

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • In Lautern können Spieler zu Helden bei den Fans werdebn

    Habt Ihr den Quattara weinen sehen ? der tat mir scho irgendwie Leid. War aber ein toller Abschied. Kuntz hat Jendrisek und Ouattare dann zur Westkurve "gestoßen". Die haben die Junx abgefeiert. passt zu deiner Aussage.


    Mousa hat eigentlich ganz solide gespielt....
    Viel Glück bei deinen weiteren Stationen.

  • Habt Ihr den Quattara weinen sehen ?

    Ne aber ich habe es mir erzählen lassen. Glaube da nicht so wirklich an die Tränen. Der wird wohl eher seinen guten Vertrag nachtrauen, den er sonst wo wohl nie wieder bekommen wird. Wenn ihn der Verein so am Herzen liegen würde hätte er zu einem anderen Verein wechseln können (soviel ich weiß gab es ein Angebot aus Griechenland (?) für ihn) anstatt den Vertrag auszusitzen mit dem Wissen, dass er hier nicht mehr gebraucht wird.


    Aber etwas Gutes hat es wohl für alle: Wir müssen seinen Namen nicht mehr falsch geschrieben lesen. :P

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Moussa war ein netter Kerl und wenn er einen guten Tag erwischt hatte war er ein Fels in der Brandung. Er war aber auch leider immer wieder für unglaubliche Fehler gut, die Ihn manchmal zum Sicherheitsrisiko machten. ich wünsche Ihm trotzdem alles gute für die Zukunft.

  • Ne aber ich habe es mir erzählen lassen. Glaube da nicht so wirklich an die Tränen. Der wird wohl eher seinen guten Vertrag nachtrauen, den er sonst wo wohl nie wieder bekommen wird.

    det haste von mir ;) Wobei ich das mit dem nachtrauern nicht auf die Tränen bezogen wissen wollte. Ich denke wohl, dass Ouattara wohl nicht wieder einen solchen Vertrag bekommen wird, schon allein das ist ein Grund, auch dem Verein des Herzens weiter auf der Tasche zu liegen. Ich leg die Hand dafür ins Feuer, dass Moussa keinen 7 stelligen Betrag bei uns bekommen hat. Wer weiß schon, welche finanziellen Einbußen er hätte hinnehmen müssen, wenn er gewechselt wäre. Bei allem Verständnis für das Fordern eines Wechsels zum Wohle des FCK, aber die Spieler - die grundsätzlich in erster Linie ihren Beruf ausüben, ihren Lebensunterhalt verdienen - müssen dabei auch an ihre eigene finanzielle Zukunft denken und abwägen, wie sie besser durchs Leben kommen. Die Tränen von Moussa sind für mich ehrlich, er hatte hier in KL eine schöne Zeit und war eine zeitlang äußerst beliebt bei den Fans. Sollte man nicht vergessen, dass solche Dinge zum Zeitpunkt einer Verabschiedung gefühlsmäßig nochmal hervorgeholt werden und einem vor Augen führen, wie schön die Zeit gewesen ist. Mach et jut Moussa!


    btt, die frühen Verpflichtungen sind mitunter ein Zeichen für zielstrebiges Handeln in der Vorstandsetage. Schnellschüsse sind das m.E. nicht, sieht für mich eher nach "von langer Hand geplant" aus, zumindest bei Tiffert und Amri. Ich bin gespannt, wann die Kaderplanung abgeschlossen sein wird und mit welchem Gesicht das Team dann in die Vorbereitung starten wird.

  • Nein, ganz im Ernst finde diese Verpflichtungen auch gut. Einzig bei Amri bin ich skeptisch .

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich persönlich halte Amri zum jetzigen Zeitpunkt für den besten Neuzugang. Hat aber nichts zu sagen, weil ich eh keine Ahnung von Fußball habe.... :wiejetzt:

  • Gerade die Verpflichtung von Amri ist ein tolles Zeichen für unsere Entwicklung. Wir sind jetzt schon so weit, dass ein Spieler vom Mainz den FCK attraktiver findet. Wenn wir in der ersten Liga überleben werden nächstes Jahr unsere finanziellen Möglichkeiten besser sein und entsprechend bessere Spieler werden zu uns wollen.