Fédération Française de Football (FFF)

  • Zitat

    Blanc statt Domenech


    Laurent Blanc, bislang Trainer des Spitzenklubs Girondins Bordeaux, wird nach der WM 2010 neuer Chefcoach der franzüsischen Nationalelf und damit Nachfolger von Raymond Domenech. Dieser wird die Equipe Tricolore beim Turnier in Südafrika noch betreuen. Domenech, der Frankreich 2006 ins WM-Finale geführt hatte, steht seit lîngerem in der Kritik. Frankreich war bei der EM 2008 in der Vorrunde gescheitert, und nur dank des Handspiels von Henry im Playoff-Duell gegen Irland hatte sich seine Elf für die WM qualifiziert. Das üffentliche Vertrauen in Domenech war zuletzt immer weiter gesunken. Neue Irritationen lüste der Trainer jüngst durch seinen WM-Kader aus, in dem er auf Vieira, Nasri und Benzema verzichtete.



    Weiter ...


    Quelle : http://Süddeutsche Zeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Schlechte Nachrichten für Frankreichs Nationaltrainer Raymond Domenech: Mittelfeldspieler Lassana Diarra fällt für die Weltmeisterschaft in Südafrika aus. Der 25-jährige von Real Madrid kann wegen einer Virusinfektion nicht an der Endrunde teilnehmen.


    Weiter ...


    Quelle : http://goal.com

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Frankreich ist Gastgeber der Fußball-EM 2016, und das zum dritten Mal. Die Mitkonkurrenten Türkei und Italien sehen in die Röhre. ^^


    Na Glückwunsch......toll!
    Erst uin der WM-quali bescheißen und dann den zuschlag für die EM bekommen......danke Platini

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Eine Woche vor dem Beginn der WM 2010 in Südafrika hat sich Frankreich bis auf die Knochen blamiert.


    Das Team des umstrittenen Nationaltrainers Raymond Domenech verlor am Freitagabend (MESZ) auf der Insel La Reunion im Indischen Ozean mit 0:1 (0:0) gegen China. Das Siegtor für die nicht für die WM qualifizierten Kicker aus dem Reich der Mitte schoss Mittelfeldspieler Deng Zhuoxiang.

    Quelle: Kicker
    Artikel: http://www.kicker.de/news/fuss…kreich-blamiert-sich.html


    :]

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Um mal eine Sache hier klar zu stellen in Bezug auf die EM 2016:


    Um die Frauen WM 2011 bewarben sich sowohl Frankreich als auch Deutschland. Damit wir den Zuschlag dafür bekommen gab es Gespräche mit den
    Franzosen, dass diese für dieses Turnier die Kandidatur zurück ziehen, wir sie um Gegenzug bei der Kandidatur für die EM 2016 unterstützen. ;)


    Wie lange habt ihr es eigentlich bis zur Grenze? Ich nur ein paar 100 Meter. :lachen: Also auf gehts zur EM!

  • Wie lange habt ihr es eigentlich bis zur Grenze? Ich nur ein paar 100 Meter. :lachen: Also auf gehts zur EM!

    Freut mich, dass du es nicht weit nach Deutschland hast von dir aus. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • lol :rofl: :thumbup:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Also naja, 2016 ist ja mal noch ein gaaaanze Weile hin, da kann ich jetzt noch nicht mal im Ansatz absehen wo ich dann wohl wohnen werde, aber im Moment hätte ich Frankreich auch nur ein paar km entfernt, wobei ja auch immer die Frage bleibt in welchen Städten gespielt wird, und da ist dann doch einiges wieder ein ganzes Eckchen weg, da war glaube ich selbst die EM2008 in Basel/Bern etc. näher von hier aus...


    Edith meint noch: Mal geschaut welche 12 Stadien bisher in Frage kommen für die Austragung, immerhin mit Straßbourg und Nancy sogar noch 2 Städte halbwegs in der Nähe, grade Straßbourg ein Katzensprung, Nancy sind auch schon wieder 2,5h Autofahrt...