Ja, werden sie.
DFB-Pokal 2010/2011
-
-
Noch ein Grund mehr Gas zu geben.
2 Siege würden ordentlich Kohle in unsere Vereinskasse spülen.
Aber jetzt erstmal auf Köln konzentrieren, von Spiel zu Spiel denken muss die Devise lauten. -
Ich warne hier vor zu hohen Erwartungen. Koblenz wird rennen bis zum umfallen, weil sie ja auch ihre <chance auf das Halbfinale wittern. Denn zwei Zweitligisiten haben sie ja schon rausgeschmissen. Erstmal ist es wichtig, das Spiel gegen Koblenz zu gewinnen! Hundert Prozent Konzentration und keine Überheblichkeit. Danach können wir über Duisburg sprechen.
-
http://www.kicker.de/news/fuss…rschiebt-Spielerkauf.html
ZitatFür Stefan Kuntz, den Vorstandsboss, ist es "ein Super-GAU", dass der 1. FC Kaiserslautern wegen des Spielausfalls bei der TuS Koblenz am 19. und 25. Januar womöglich innerhalb von sieben Tagen zwei DFB-Pokal-Runden spielen muss.
Zitat"Man muss sich mal vorstellen, wie ein Verein in einer Woche bis zu 50 000 Eintrittskarten verkaufen soll", sagt Kuntz.
Und das mit unserem "Profiticketing" -
Ich warne hier vor zu hohen Erwartungen. Koblenz wird rennen bis zum umfallen, weil sie ja auch ihre
Zu hohe Erwartungen? Also hopp. Klar kann man durchaus auch ausscheiden. Trotzdem kann ein Sieg gegen nen Drittligisten keine zu hohe Erwartungshaltung sein. Haben die 4 Jahre zweite Liga tatsächlich unser Selbstverständnis so verändert? Also bei allem Respekt vorm Gegner. Aber die Erwartungshaltung zurückschrauben kanns ja irgendwo auch net sein. Ich zumindest erwarte einen ungefährdeten FCK-Sieg, unabhängig davon wie es dann im Endeffekt läuft und auch die warnenden Worte werden diese Erwartungshaltung net ändern. Warum auch?
-
Warum beantragen die betroffenen Vereine dann nicht eine Verschiebung der betroffenen Viertelfinalspiele um eine Woche nach hinten?
Dürfte doch eigentlich kein Problem sein.In dieser Form grenzt es schon fast an Wettbewerbsverzerrung.
Und bevor wieder jemand kommt vonwegen das sind Profis, wenn es nicht so wäre dann würde sich Kuntz auch nicht drüber aufregen. -
Das Problem mit dem Ticketing ist zB für Schalke sehr real. Falls sie ein Heimspiel haben wissen sie das ne Woche vorher. Das ist bei der Anzahl der KArten für die Veltins Arena ein logistisches Mammutproblem.
-
Das Problem mit dem Ticketing ist zB für Schalke sehr real. Falls sie ein Heimspiel haben wissen sie das ne Woche vorher. Das ist bei der Anzahl der KArten für die Veltins Arena ein logistisches Mammutproblem.
Warum beantragen die betroffenen Vereine dann nicht eine Verschiebung der betroffenen Viertelfinalspiele um eine Woche nach hinten?
Dürfte doch eigentlich kein Problem sein.In dieser Form grenzt es schon fast an Wettbewerbsverzerrung.
Und bevor wieder jemand kommt vonwegen das sind Profis, wenn es nicht so wäre dann würde sich Kuntz auch nicht drüber aufregen.Ich habe mir mach Gedanken gemacht was passiert wenn unser oder das Offenbachspiele erneut abgesagt werden müssen
Zuerst das Spiel der Offenbacher. Sollte dieses Spiel erneut abgesagt werden müssen so wird das Nachholspiel vermutlich versucht am gleichen Tag wie die anderen Viertelfinals auszutragen. Das Viertelfinale Schalke gegen den Gewinner aus dem Spiel Offenbach gegen Nürnberg muss dann verschoben erden
Für das Viertelfinale gegen Schalke sind dann nicht mehr viele Termine möglich. Sollte Offenbach weiterkommen wird es noch problematischer da Offenbach ja auch noch ein Nachholspiel gegen Saarbrücken hat welches man sicherlich auch noch schnellstmöglich nachholen möchte. hat.
Schalke hat außerdem im Februar auch noch CL Spiele am 15/16 und am 22/23. Außerdem findet am 9 Februar auch noch das Länderspiel Deutschland gegen Italien statt. Am 1 beziehungsweise 2 März soll schon das Halbfinale ausgetragen werden. Das heißt es bleibt theoretisch nur der 1 oder 2 Februar wenn man nicht auch noch das Halbfinale verschieben möchte. Für ein mögliches Viertelfinale.
Bei uns muss man nur auf die Nachholspiele der Tus Rücksicht nehmen. Theoretisch könnten wir am gleichen Tag wie CL spielen. Anstoß wäre dann sicherlich spätestens 19 Uhr aufgrund der CL Spiele um 20:45 (aufgrund der TV Rechte/Verträge)
Koblenz hat Nachholspiel am 2 Februar. Auch hier kann am 9 Februar nicht gespielt werden da Abstellungsperiode für Länderspiele und dies Wettbewerbsverzerrung wäre wenn ein Team nicht mit der besten Mannschaft antreten könnte da es einige Nationalspieler hat. Von daher käme frühestens der 15& 16 Februar als weiterer Termin in Frage
Ein Viertelfinale gegen Duisburg könnte theoretisch ebenfalls am 1 bzw. 2 Februar oder eben an den CL Terminen nachgeholt werden
Von einer Verlegung des Viertelfinals falls das Achtelfinale am 18/19 wie geplant nachgeholt werden kann gehe Ich deshalb aufgrund des engen Terminplans nicht aus. Spricht man wird das Viertelfinale wie geplant vorerstansetzen um noch genug Ausweichmöglichkeiten zu haben falls ein Spiel noch einmal verschob werden muss. Was den Kartenverkauf angeht sicherlich besteht nur 1 Woche zwischen dem Zeitpunkt des Achtelfinals und des Viertelfinals. Was den Vorverkauf angeht sehe Ich hier aber zumindest für den FCK keine größeren Probleme. Bestellungen sollte man jetzt schon annehmen können sodass diese nur noch endgültig nach dem Spiel bearbeitet werden müssen (verschickt) sollte der FCK ausscheiden wären die Bestellungen natürlich hinfällig. Der FCK weiß wie groß das Stadion in Duisburg ist und weiß deshalb auch vorher mit wie vielen Karten er ca. rechnen kann (mindestens 10 % der Stadiongröße stehen ihnen zu. Die größeren Probleme hat tatsächlich der MSV denn sie wissen nicht ob sie ein Auswärtsspiel haben oder ein Heimspiel und müssen deshalb 2 gleisig planen. Denke aber das hierzu nach den Weihnachtsfeiertagen sicherlich was bekannt gegeben wird ob Vorbestellungen möglich sind oder wie man die Kartenabwicklungen für dieses Spiel plant. Ich denke ohne zusätzliches Personal oder Unterstützung eines externen Anbieter wird man kaum eine Chance haben Dies wiederum bedeutet nicht eingeplante Zusatzkosten für die Vereine
Von daher darf man gespannt sein wie insbesondere Duisburg aber auch Schalke, Offenbach und Koblenz mit dieser Situation umgehen. Schalke wird sicherlich eine Mamut aufgäbe klar dürfte sein dieses Achtelfinale ist definitiv ausverkauft frägt sich nur ob 6 0000 auf Schalke oder ca. 26 000 in Offenbach darunter garantiert auch einige Tausend Schalker
Zum Gegner MSV Duisburg . Es gibt schwerere Gegner dennoch Duisburg hat auswärts bei einem 1 Ligisten gewonnen. Spielt außerdem in der Liga eine konstante Saison, von daher sind sie dennoch nicht zu unterschätzen. Sollten wir in Koblenz gewinnen dürfen wir nur nicht den Fehler machen zu überheblich an die Sache ran zu gehen und den Gegner ernst nehmen. Und sich nicht vorher schon zu sicher sein folgt beim Spiel das böse erwachen
-
erwähnenswert finde ich die aktion von schweinsteiger,als er versucht
hat den schiri umzustimmen,den platzverweis gegen boulahrouz,zu
überdenken.Tja und dieses A... namens Ribery wollte Schweinsteiger immer wieder wegziehen, damit er diese faire Geste nicht ausüben kann. Sagt für mich schon einiges aus über den Charakter der beiden Spieler.
Zitat von Stefan Kunt"Man muss sich mal vorstellen, wie ein Verein in einer Woche bis zu 50 000 Eintrittskarten verkaufen soll", sagt Kuntz.
Naja, wir spielen ja so oder so Auswärts in Duisburg. Wir haben höchstens das Problem erst 5 Tage vor dem Spiel die ca. 3.000 Gästekarten aus Duisburg zu bekommen.
-
Tja und dieses A... namens Ribery wollte Schweinsteiger immer wieder wegziehen, damit er diese faire Geste nicht ausüben kann. Sagt für mich schon einiges aus über den Charakter der beiden Spieler.
Naja, wir spielen ja so oder so Auswärts in Duisburg. Wir haben höchstens das Problem erst 5 Tage vor dem Spiel die ca. 3.000 Gästekarten aus Duisburg zu bekommen.
Wer sagt Dir, dass Ribery den Schweini aus diesem Grund weggeschoben / gezogen hat???
Eventuell hat er überhaupt nicht verstanden, was Schweinsteiger zum Schiri gesagt hat und hat gedacht, Schweinsteiger würde eine gelbe Karte provozieren. Ribery wollte eventuell nur Schweinsteiger schützen???Es ist immer schlecht, wenn man jemand ohne genaues Wissen verurteilt. Ich würde Ribery beides zutrauen, aber ich weiss es nicht genau. Von daher würde ich Ribery nicht so titulieren