So sehe ich das auch. Über Duisburg muss man nämlich nicht nachdenken wenn man die gegen Koblenz schon im Kopf hat. Dann darf man sich das bei Sky im Fernseher anschauen.
Man weiss jetzt gegen wen man spielen WÜRDE, nicht mehr und nicht weniger. Das der Gegener machbar WÄRE ist auch OK, denn damit hat man die Möglichkeit sich finanziell ordentlich zu gesunden. Die Mannschaft hat eine grosse Chance und ich hoffe sie nutzt sie.
Was dann ab dem Halbfinale passiert ist Zukunftsmusik, aber wenn ich höre dass einige sich wünschen die Bayern sollen rausfliegen dann wundere ich mich schon. Denn nur die Bayern und unter besonderen Umständen Hoffenheim können in der Liga unter die ersten 3 kommen und sind im Pokal noch dabei. Und stünden sie im Finale wäre der Finalgegner automatisch EL Teilnehmer.
DFB-Pokal 2010/2011
-
-
Lieber gegen Bayern.
Dann hätten wir als Trostpreis die Teilnahme in der Europaleague.
angenommen Bayern wird 2ter oder 3ter und wir spielen im Finale gegen die Batzis, sind wir dann automatisch für die EuroLeage qualifiziert?
Dachte das wäre nur bei der Konstelation wenn man gegen den Meister im Finale trifft?
Maggo: klär mich mal auf..Wieviel Kohle gibt es denn für einen Einzug ins Halbfinale??
By the way: das Spiel in Koblenz ist nun eine riesen Chance für uns! Und ich habe in den letzten Jahren leider die Erfahrung gemacht, dass wir bei so Chancen meistens dann mit leeren Händen da stehen..
Von demher volle Konzentration auf Koblenz! Und hoffen dass der Platz bis Mitte Januar dort wieder besser ist, das würde denke ich unsere Chancen wesentlich steigen lassen!
Der 3t Liga Start ist der auch am WE zum 15.1 ? Wann haben denn de Tussen ihr erstes Rückspiel und wo? -
angenommen Bayern wird 2ter oder 3ter und wir spielen im Finale gegen die Batzis, sind wir dann automatisch für die EuroLeage qualifiziert?
ZitatSeit der Abschaffung des Pokalsieger-Wettbewerbs auf europäischer Ebene aufgrund der nachlassenden Attraktivität für Publikum und Vereine nach der Saison 1998/99 tritt der Sieger des DFB-Pokals in der nächsten Saison in der UEFA Europa League (bis 2009 UEFA-Pokal) an. Wenn der Sieger sich über die Bundesliga für die Champions League qualifiziert hat oder an der Champions-League-Qualifikation teilnimmt, geht das Recht der Teilnahme an der UEFA Europa League automatisch auf den Verlierer des Endspiels über.
Quelle: wikipedia
-
-
Danke Pele!
-
Versteh net so ganz, warum hier so viele bemängeln, das man über den nächsten möglichen Gegner namens Duisburg im Pokal froh ist. Klar, in Koblenz muss man auch erstma gewinnen. Das wissen die Spieler und das wissen auch diejenigen, die hier im Forum sagen, Duisburg ist ein gutes Los, wenn man die Hürde Koblenz nimmt. Natürlich wird Koblenz kein Selbstläufer. Das is jedem bewusst. Aber soviel Vertrauen in die eigene Stärke einen Drittligisten schlagen zu können, seh ich eben nicht als Überheblichkeit, sondern als realistische Einschätzung und die darf man ruhig auch an den Tag legen. Das im Pokal vieles möglich ist, ist ja bekannt, genauso wie das jedes Spiel erstmal gespielt werden muss. Klar, ist die Grenze zwischen Selbstbewusstsein und Überheblichkeit gefährlich, aber die Favoritenrolle liegt nun mal klar beim FCK und ich finde, wir sollten diese auch so annehmen anstatt Koblenz künstlich stärker zu reden wie sie sind.
-
Dachte das wäre nur bei der Konstelation wenn man gegen den Meister im Finale trifft?
Maggo: klär mich mal auf..Du wurdest zwar schon aufgeklärt (hoffe ich) aber der Vollständigkeit halber: JA, wir wären für die EL qualifiziert.
Wieviel Kohle gibt es denn für einen Einzug ins Halbfinale??
Halbfinale bringt 1.750.000 Euro dfb.deUm das mal klar zu sagen. Das Viertelfinale und halbfinale in Summe würden die Rückstellung wegen der Steuern fast ausgleichen.
aber die Favoritenrolle liegt nun mal klar beim FCK und ich finde, wir sollten diese auch so annehmen anstatt Koblenz künstlich stärker zu reden wie sie sind.
Das waren wir in Osnabrück auch, das war scheissknapp. Das waren Köln und Frankfurt gestern auch, sowie Wolfsburg. Ergebnis ist bekannt. -
Halbfinale bringt 1.750.000 Euro dfb.de
Plus mindestens 396.000€ fürs Livespiel, bei einem Heimspiel wären es sogar 594.000€.
-
Also wenn das als Motivation nicht ausreicht, dann weiß ich auch nicht..
Maggo: Osnabrück schätze ich im Ürigen in dieser Spielzeit wesentlich stärker ein als Kowelenz.. Zudem haben wir uns mittlerweile eingespielt was im 1ten Pflichtspiel nicht der Fall war!
Die haben laut Sander nur wenige Vollzeitprofis im Kader..
Das Spiel in Kowelenz muß ohne wenn und aber gewonnen werden!!
By the way vlt war ja Tiffis 5te Gelbe doch nicht so schlecht getimed.. so kann er zumindest ausgeruht in den Pokalfight gehen! -
Plus mindestens 396.000€ fürs Livespiel, bei einem Heimspiel wären es sogar 594.000€.
Werden beide Halbfinals Live übertragen?