Vertragsverlängerungen der letzten Jahre

• empy und phoenix, ihr sprecht gerade über zwei verschiedene User. empy spricht bei nicht kennen von maggo, phoenix von magga. Vielleicht bin auch ich verwirrt. :gruebel:

Nur der Klarheit wegen: bei mir ging/geht`s ausschließlich um M a g g ( a ) ....
    Ich hoffe, vermeintliche "Verwirrnis" ist damit aufgehoben.
    Schöne Pfingsten
    Phoenix :aha:

• Nein Nein ich stimme dem Threadstarter 100% zu!
    Aber was noch viel schlimmer ist als die auslaufenden Vertäge nicht zu verlängern ist, dass man die Verträge der Spieler schon im Vorfeld hätte verlängern müssen, siehe z.b. Jendrisek hätten wir ihn vor 1,5 jahren schon einen Vertrag angeboten wäre er weitaus billiger zu haben gewesen,(und auch da war er schon stark) ich sage mal gerade bei Talenten muss da auch mal was riskieren und drauf hoffen dass sie weiter gute Leistungen bringen als sie am Ende vielleicht mit leeren Händen gehen zu lassen....t
    Genauso mit Sippel hätte man vielleicht schon in der Winterpause verlängern sollen--->WorstCase er spielt jetzt eine gute Runde und dann isser weg-ablösefrei...denke auch nicht das, dass Gehalt von Sippel so ins Utopische gestiegen wäre...

Das hat jetzt auch nichts mit Schwarzmalerei zu tun, sondern das ist einfach ein Trend den ich schon auch länger beobachte. Denke mal da sollte die Vereinsführung drüber nachdenken auch mal einen Vertrag vorzeitig zu verlängern.

Einmal editiert, zuletzt von reddevilie ()

• Nein Nein ich stimme dem Threadstarter 100% zu!
    Aber was noch viel schlimmer ist als die auslaufenden Vertäge nicht zu verlängern ist, dass man die Verträge der Spieler schon im Vorfeld hätte verlängern müssen, siehe z.b. Jendrisek hätten wir ihn vor 1,5 jahren schon einen Vertrag angeboten wäre er weitaus billiger zu haben gewesen,(und auch da war er schon stark) ich sage mal gerade bei Talenten muss da auch mal was riskieren und drauf hoffen dass sie weiter gute Leistungen bringen als sie am Ende vielleicht mit leeren Händen gehen zu lassen....t
    Genauso mit Sippel hätte man vielleicht schon in der Winterpause verlängern sollen--->WorstCase er spielt jetzt eine gute Runde und dann isser weg-ablösefrei...denke auch nicht das, dass Gehalt von Sippel so ins Utopische gestiegen wäre...

Das hat jetzt auch nichts mit Schwarzmalerei zu tun, sondern das ist einfach ein Trend den ich schon auch länger beobachte. Denke mal da sollte die Vereinsführung drüber nachdenken auch mal einen Vertrag vorzeitig zu verlängern.

Schon mal daran gedacht, daß auch heute noch Vertrag ist Vertrag gilt? Und wenn dann die langefristig gebundenen wirklich nicht einschlagen, s. das
    "berühmte" Beispiel Dza.. ?! Dann hat der FCK diese am Bein wenn die dann woanders nicht gefragt werden. Auch scheint mir vergessen zu werden, in welcher Situation der FCK war als Kuntz gottseidank das Steuer übernahm..... Rettung in letzter Minute vor dem Absturz in LIGA III !!!
    Aus heutiger Sicht kann man das natürlich anders sehen, zwängt sich geradezu auf aber wenn Du als Verantwortlicher einen Verein/Firma übernimmst von dem Du u.U. nur die Zahlen kennst, die veröffentlich waren und demzufolge Du Zeit brauchst, mal einen tatsächlichen und damit ehrlichen STATUS zu erstellen, hat SK alles richtig gemacht - und das als Nicht-Kaufmann ! :respekt:
    Für die Zukunft sehe auch ich eine andere Vorgehensweise. Deshalb habe ich schonmal zur Diskussion Verkauf Sippel/Robles gesschrieben, daß man dem Tobi jetzt auch eine 5-Jahresvertrag geben sollte. Dann bringt er, auch unter dem Aspekt vllt. wirklich mal in`s A-Team der Nati berufen zu werden
    wesentlich mehr ! Voraussetzung dafür ist natürlich, daß beide Seiten überhaupt wollen wobei ich davon ausgehe, daß S. bei vernünftiger Verhandlung eher in KL bleiben möchte. :schild:

• Dort geht es um den Untergang des Vaterlandes....

Man muss sich, wie jedes Jahr, mit diesen Panikmachern abfinden.

Richtig, rees! :daumen:
    und wenn zum Trainingsstart nicht der Kader steht, geht es hier wieder richtig ab. Ich wollte eigentlich im April einen Thread starten, quasi nach dem Motto: "Keep cool, keine Panikmache in dieser Sommerpause!" aber das hätte ja eh nichts gebracht.

• Wäre aber mal eine Gegenbewegung gewesen. Ich hätte mitgemacht. Wobei das wohl wirklich nichts gebracht hätte.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wäre aber mal eine Gegenbewegung gewesen. Ich hätte mitgemacht. Wobei das wohl wirklich nichts gebracht hätte.

Satz 1: fundierte, glaubwürdige Gegenbewegung ist immer gut und belebt ! Satz 2: wäre/bin dabei ! Satz 3: bin ich mir nicht ganz sicher, natürlich gibt´s immer die "Berufspessimisten" und "Sichselbstbemitleidenden" - aber wenn es gelänge, von denen nur 1/3 oder auch weniger umzustimmen, wäre es auch schon ein Erfolg. Bei den Besserwissenden und Berufsnörglern besteht natürlich keine Chance. Aber damit können die Optimisten und Realisten schon leben ! :grins: :schild:

• Satz 1: fundierte, glaubwürdige Gegenbewegung ist immer gut und belebt ! Satz 2: wäre/bin dabei ! Satz 3: bin ich mir nicht ganz sicher, natürlich gibt´s immer die "Berufspessimisten" und "Sichselbstbemitleidenden" - aber wenn es gelänge, von denen nur 1/3 oder auch weniger umzustimmen, wäre es auch schon ein Erfolg. Bei den Besserwissenden und Berufsnörglern besteht natürlich keine Chance. Aber damit können die Optimisten und Realisten schon leben ! :grins: :schild:

Und woher wissen die Optimisten und Realisten so fundiert, dass es mit Herrlich net geklappt hätte. Hätt genau so laufen können und dann hätt man heut hier gelesen, zum Glück is der Kelch mit Kurz an uns vorbeigegangen. Klar, is einfach jetzt sowas loszuwerden. Auch wenn ich nicht zu den damaligen "Kurzgegnern" gehöre, war Skepsis sicher nicht unverständlich. Was jetzt diese Selbstbeweihräucherung soll von den damaligen "Kurzbefürwortern" is mir allerdings ein Rätsel

P.S. die vielen Optimisten konnten scheinbar auch gut mit dem Niedergang des Vereins leben, da man Jäggi und Konsorten geduldet hat. Aber vielleicht sinds halt auch einfach nur Fans und man hatte a) nicht den Einblick/Durchblick und b) nicht die Möglichkeit der Einflussnahme. Oder aber sie waren einfach zu optimistisch.

Fazit: Nächstes Mal macht eure Gegenbewegung, wenns aktuell ist und nicht ein Jahr später, wenn der Ausgang klar is und es einfach is grosse Reden zu schwingen :thumbdown:

• Ich glaube du hast grade nicht ganz den Sinn verstanden dessen was hier diskutiert wird heinz... es geht einzig und allein darum, dass bevor nicht alle Personalentscheidungen gefällt sind, man jetzt in eine riesige Panikmache verfallen sollte... und nicht darum, jetzt ein Jahr später zu sagen "Hab ich doch gleich gesagt dass das mit Kurz klappt"...

• Ok, sry. Da hab ich das echt bisle in falschen Hals gekriegt. Mich nervt so Schlaumeierei halt. Aber hab da wohl mehr rausgelesen wie gesagt wurde.

Trotzdem noch ein Wort zu dem Thema hier, ma ganz losgelöst von vorherigen Aussagen. Vielleicht wärs teilweise einfach besser nicht zurück, sondern nach vorne zu schauen. Verträge der letzten Jahre waren nicht gerade gewinnbringend, aber der Käs is gegessen. Vertragsverlängerungen der kommenden Jahre werden viel mehr Einfluss haben auf den weiteren Weg des FCK. Egal wie die kommende Saison läuft, es wär einfach beruhigend zu wissen, dass die Leistungsträger zumindest im Falle des Klassenerhalts gehalten werden können, solang kein unwiderstehliches Angebot kommt. Find ich fast noch wichtiger wie die Neuzugänge.