Vertragsverlängerungen der letzten Jahre

  • Oh man, wird das ein "lustiger" Sommer. Die Saison ist grad mal 2 Wochen zuende und hier wird schon dunkel-dunkel-schwarz gemalt. Habt ihr etwa erwartet, dass SK gleich am 10.05. die Verpflichtung von Messi, Torres und Drogba bekannt gibt, im gleichen Atemzug wie er verkündet, dass uns für nächste Saison ein Budget von 75 Mio Euronen zur Verfügung stehen?


    In jedem Thread den man heuer hier öffnet (außer im Boateng-Ballack-Mord-und-Todschlag-Thread) gehts um den kommenden Untergang des FCK... :hm:

    Herzl. Grüße aus de Palz ins Saar"gebiet" Gazza,


    sehr treffend geschrieben. Wie sagte schon unser 1. Bundespräsident Th. Heuss: man muss die Menschen nehmen wie sie sind - es gibt keine anderen .... das gilt, glaube ich heute mehr denn je !
    In unserer "befreundeten" Landeshauptstadt MZ sagt man auch: jeder Narr ist anders......! In dem Fall kann man sogar de Määnzer zustimmen- und das soll schon was heißen ! :schild:

  • Oh man, wird das ein "lustiger" Sommer. Die Saison ist grad mal 2 Wochen zuende und hier wird schon dunkel-dunkel-schwarz gemalt. Habt ihr etwa erwartet, dass SK gleich am 10.05. die Verpflichtung von Messi, Torres und Drogba bekannt gibt, im gleichen Atemzug wie er verkündet, dass uns für nächste Saison ein Budget von 75 Mio Euronen zur Verfügung stehen?


    In jedem Thread den man heuer hier öffnet (außer im Boateng-Ballack-Mord-und-Todschlag-Thread) gehts um den kommenden Untergang des FCK...


    Man muss sich, wie jedes Jahr, mit diesen Panikmachern abfinden.


    vielleicht lest ihr euch meinen beitrag noch mal durch. dieser thread beschäftigt sich weder mit panikmache, mit schwarzmalen oder sonstigen vermutungen, gerüchten etc. es ist lediglich eine statistik, die auf fakten der letzten jahre beruht. und da habe ich die für mich bedauerliche tendenz festgestellt, dass sich der fck - aus unterschiedlichsten gründen - mit vertragsverlängerungen selbst bei durchschnittlichen spielern (bohl, robles...) schwer tut. das bedeutet, dass nicht nur leistungsträger ersetzt werden müssen, sondern auch darüber hinaus. und das finde ich als fan schade! nicht mehr und nicht weniger...

  • Leihverträge und Spielerverträge sind was grundsätzlich unterschiedliches der Herr. Schon allein weil beim ersten Fall 3 Parteien am tisch sitzen und beim 2. Fall nur 2 Parteien.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sehr richtig. Vom "Fastnamensvetter" kommt nur Negatives ! Habe ihm das auch schon mehrfach anderweitig geschrieben und ihn aufgefordert, mit der Schwarzmalerei aufzuhören... Er ist offensichtlich einer der ewig traurigen Mitmenschen - eigentlich bedauernswert !


    bedauernswert, wie wenig Du "Maggo" offenbar kennst. Hättest ihn am letzten Spieltag mal sehen sollen! Die Negativität in Person. :ironie: Aber das nur am Rande!


    Die Richtigkeit der Statistik möchte ich Magga gar nicht absprechen. Jedoch hinkt sie in einem Punkt tatsächlich: Wenn ich keine Kohle habe und daher Spieler holen oder nur ausleihen kann, die sich erst noch entwickeln müssen (denn sonst wäre sie schon zu teuer), dann muss ich damit rechnen, dass sie bei erfolgter Entwicklung eben nicht mehr finanzierbar sind und gehen. Das ist das normalste von der Welt. Es sei denn man verliebt sich in Stadt/Verein/'n Pälzer Mädsche und bleibt deswegen. Alles Andere ist eine ganz natürliche (aber auch traurige) Konsequenz aus unserer Situation. Damit war zu Rechnen und wird noch eine Weile zu Rechnen sein. Unsere Einzige Hoffnung sind a) eigene Talente, die bleiben und das jeweile Niveau mitgehen können (keine Ziemers, Kottyschs etc.) und b) Leute, die am Anfang der oben beschrieben Entwicklung stehen und uns ein Stück des Wegs unterstützen und dann weiterziehen können. Nach den ominösen 3 Jahren kann der Prozess vielleicht mal durchbrochen werden. Sorry, aber das ist die brutale Realität (in eine Statistik gegossen)!

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

    2 Mal editiert, zuletzt von empy ()

  • Die Richtigkeit der Statistik möchte ich Magga gar nicht absprechen. Jedoch hinkt sie in einem Punkt tatsächlich: Wenn ich keine Kohle habe und daher Spieler holen oder nur ausleihen kann, die sich erst noch entwickeln müssen (denn sonst wäre sie schon zu teuer), dann muss ich damit rechnen, dass sie bei erfolgter Entwicklung eben nicht mehr finanzierbar sind und gehen. Das ist das normalste von der Welt.


    Und wenn man dann morgens aufwacht, lieber magga, und das einem auf einmal einfällt, verfällt man dann in Panik. Gut, so bekommt man die Zeit auch rum. Wie gesagt, meckere doch erstmal über die Mannschaft und deren Stärke, wenn sie auch da ist.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • empy
    In der Tat kenne ich Magga wenig, besser gesagt g a r n i c h t ! Seine Beiträge jedoch sagen mir alles.
    Am letzten Spieltag "lustig" gewesen zu sein, konnte wohl nicht schwerfallen - ob mit oder ohne Radkappe.
    Die Argumente jedoch hier sind alles andere als lustig, von Lust auf positive zukunft mal gar nicht zu reden.
    Es ist zwar nett und ehrenwert, daß Du ihn verteidigst - ich glaube aber doch weiterhin, daß er Berufspessimist
    zumindest was den FCK angeht, ist. Hoffentlich bleibt er es nicht.


    @rees 1973
    so sehe ich das auch, leider. Vllt. wird unser Magga aber durch eine erfolgreiche Zukunft belehrt?!
    Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Das kennen wir doch irgendwo her ?!....

  • empy und phoenix, ihr sprecht gerade über zwei verschiedene User. empy spricht bei nicht kennen von maggo, phoenix von magga. Vielleicht bin auch ich verwirrt. :gruebel:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @ magga


    Woran liegt es, dass Du in Deinen Beiträgen anscheinend immer gezwungen bist zu schreiben, dass Deine Worte nicht richtig verstanden werden? :gruebel:




    Aber es geht um unseren :schild: ... deswegen :bier:


    Nein, das Glas ist nicht halbleer, es ist halbvoll! :biggrin:




    :bier: :schal: :bier:

    3 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • ich sehe das Problem darin , dass wir zu spät versuchen Verträge zu verlängern....


    siehe Ribery ( ich weiß , weit hergeholt ) aber der hat einen Vertrag bis 2011 und bevor er ablösefrei geht, wollen die bayern entweder Geld mit ihm machen oder den Vertrag vorläufig verlängern....


    bis wann hat eigentlich unser Sippel einen Vertrag ? Falls 2011 , dann sollte man schnellst möglich versuchen ihn weitere Jahre an den Verein zu binden .... ggf verkaufen ... nur so können wir auch wirklich finanziell über den Berg kommen !


    jeder Spieler der uns in den letzten Jahren verlassen hat , ist ablösefrei gegangen. ....


    ich find das grauenhaft um ehrlich zu sein ...

  • Ja, nächstes Jahr wird viel aussagekräftiger, was unsre Finanzkraft angeht, sofern wir die Liga halten. Ich mag mich irren, aber wenn ichs recht erinnere laufen nächstes Jahr Amedick, Sippel und Bilek aus?


    Das wir die Leihspieler nicht halten können, war zu erwarten, zumindest wenn sie sich in den Focus gespielt haben. Aber bei den 3 genannten is keiner geliehen, auch identifizieren sie sich mit dem FCK, was hilfreich sein wird. Die Vertragsverlängerungen sind unheimlich wichtig und leider noch ausstehend. Möcht keinen der 3 wechseln sehn, aber wenn es sich evtl schon nicht vermeiden lässt, dann bitte net ohne nen entsprechenden Erlös zu erzielen.