Dienstag, 25. Mai 2010 " An die Fans des 1.FCK " (Sky-Kommentator Andreas Renner)

• Doch die Kernaussage war: "Haltet den Ball flach, in euerm Provinzkaff, ihr Pfälzer Kartoffelbauern."

Also, nur der Korrektniss wegen: zu dieser Äusserung hat er sich nun doch nicht verstiegen...gemeint vllt. ???!
    Warum machen wir eigentlich nicht "die Klappe zu" über diesen Armleuchter - er hat es doch wirklich nicht verdient. Vllt. amüsiert er sich in seiner angeblich pfälz. Heimat über den Quatsch den er verzapft hat und denkt über neue Blödsinnigkeiten nach ?!
    Also, dies ist, wenn nicht noch wirklich essentielles kommt zu diesem Affentheater mein letzter Beitrag !
    Und ihm - dem Renner - sage ich, falls er wider Erwarten eine humanistische Bildung hat: SI TACUISSES !!!
    (for all...hättest Du lieber geschwiegen, frei übersetzt....) :closed Und : FCK führe diesen Möchtegern-Journalisten ad absurdum !!! :schild: :schild: :schild:

Mod-Edit: überflüssige Zitate entfernt

• Zitat

3. Rege ich mich dann eher über so Leute wie dich auf, die das nicht kapieren (wollen).

4.) ......... oder können

:gruebel:

~~ No Brain - No Headache~~

Einmal editiert, zuletzt von Jack71 ()

• :yikes: boahh Jung da tun einem die Äuglein weh bei dieser wilden Zitiererei..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• 1. Hast du den Text gelesen ?
    2. Hat er darin den Verein und besonders die Fans beleidigt.
    3. Rege ich mich dann eher über so Leute wie dich auf, die das nicht kapieren (wollen).

1. Ja und die Kommentare dazu. Du auch?
    2. Das denkst du, ich nicht.
    3. Man muss nicht hinter jedem Baum einen Jäger wittern.

@Jack
    Richtig, ich kann das nicht.

Im übrigen wird die Kernaussage, nichts anderes ist wichtig, auch von SK kommen und in jeder Zeitung stehen. Dann viel Spass DeBetze, da kannst du dich aufregen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• :yikes: boahh Jung da tun einem die Äuglein weh bei dieser wilden Zitiererei..

Offenbar bin ich gemeint, wenn JA zu recht ! Ich habe das heute schon mal erlebt, irgendwie spielt etnweder meine Tastatur oder das Sytem verrückt...!
    Sorry, es sollte nur der letzte Beitrag/Satz zitiert werden. :gruebel:

• Den Vorschlag, die Diskussion zu beenden, finde ich gut - wenn auch aus völlig anderen Gründen als DeBetze. Wenn Menschen sich durch einen Autor beleidigt und herabgesetzt fühlen, lässt sich darüber nicht mehr rational diskutieren. Das ist jetzt kein Vorwurf sondern eine Tatsache. Man kann das gut daran erkennen, dass die "Beleidigten" hier nie mit konkreten Zitaten aus dem Text von Renner argumentieren, sondern dessen "Tonfall" kritisieren und ihm eine latente Feindseligkeit gegen den FCK unterstellen. Wenn das nicht mit Textstellen belegt werden kann, kann man nur sagen "Sehe ich auch so!" oder "Sehe ich nicht so!" - argumentieren fällt dann als Möglichkeit aus. Wie Peewee schon sagt: Schauen wir mal zur Winterpause, ob diese Mahnungen wirklich so überflüssig waren und wir alle auch in den vermutlich kommenden schweren Zeiten geschlossen hinter dem Verein stehen. Würde mich am meisten freuen wenn es so wäre, aber vorstellen kann ich's mir ehrlich gesagt nicht.

• Tja, da hast du recht. Ich für meinen Teil kann immer noch keine Beleidigung sehen. Das einzig grenzwertige für mich ist, die Behauptung, dass wir in der Fastabstiegssaison als Fans nicht geholfen haben. Wobei er hier das Pfeifen bei einem 0:0 meint. Ich kann mich an Diskussionen erinnern, die genau das beinhalteten. Also ganz aus der Luft gegriffen ist das nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Tja, da hast du recht. Ich für meinen Teil kann immer noch keine Beleidigung sehen

Zitat

Die Bübchen, die damals von der Westkurve niedergebrüllt würden, waren größtenteils Nachwuchsspieler, die in der Geldnot den Abstieg verhindern sollten. Damit waren sie hoffnungslos überfordert. Heute spielen sie fast alle in Liga 3, beim SV Wehen. Vielleicht hätte die Wut der Fans nicht unbedingt an ihnen ausgelassen werden müssen.

Zitat

: Ich jedenfalls war dabei, als der Betze die eigene Mannschaft im Abstiegskampf niedergepfiffen hat. Klar, es waren nicht alle Fans. Aber ganz schön viele. Und erinnert Ihr Euch noch an die Bilder nach dem 0:2 daheim gegen Hoffenheim? Als die Mannschaft vor der Westkurve stand und die geballte Wut von den Rängen auf sie einprasselte? Die, die damals gepöbelt haben, die meine ich heute. Da Ihr offensichtlich alle nicht dazu gehört habt, ist ja alles super.

Ich finde schon, dass das etwas herablassend formuliert ist..
    oder interpretiere ich das falsch?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ganz ehrlich, wo sind da Beleidigungen? Als aussenstehender kann man das so sehen. Die Aktion gegen Hoffenheim finde ich nach wie vor unter aller Sau. Auch wurde gepfiffen bis es nicht mehr geht. Der Hintergrund, dass man massive Angst um den Verein hatte und man sich nicht mehr anders wehren konnte, wird nicht beleuchtet. Das stimmt. Aber nochmal, wo sind hier die Beleidigungen?

Vielleicht kommt das herablassend rüber, aber wer lässt sich sowas gerne sagen, ausser von SK, gell DeBetze.

Den Stil finde ich auch scheisse, aber die Botschaft finde ich richtig und wird uns noch von vielen anderen um die Ohren geworfen.

Edith: Dort schrieb auch einer treffend im Kommentar:

Vielleicht müssen manche erst wieder lernen, dass der FCK wieder souverän aufgestellt ist. Auch dieser Renner.

Zitat

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Offenbar bin ich gemeint, wenn JA zu recht ! Ich habe das heute schon mal erlebt, irgendwie spielt etnweder meine Tastatur oder das Sytem verrückt...!
    Sorry, es sollte nur der letzte Beitrag/Satz zitiert werden. :gruebel:

Du kannst deine Beiträge auch nachträglich bearbeiten. Ich habe das mal für dich erledigt, damit das Thema vom Tisch ist.