ZitatAlles anzeigenDie Spielzeit ist seit dem 9. Mai 2010 beendet und nach drei abschließenden Testspielen befindet sich die FCK-Mannschaft im wohlverdienten Urlaub. Hinter den Kulissen sind die Vorbereitungen auf die Saison 2010/11 in vollem Gange. So startet schon in Kürze der Dauerkartenverkauf und die Karteninhaber der Vorsaison werden angeschrieben.
Die Dauerkarteninhaber der vergangenen Spielzeit erhalten ihr Reservierungsschreiben spätestens in der 23. Kalenderwoche und werden über die teilweise veränderten Modalitäten informiert. Neubestellungen von Vereinsmitgliedern werden ebenfalls ab der 23. Kalenderwoche bearbeitet.
Der FCK startet den freien Dauerkartenverkauf für die Saison 2010/11 in der 25. Kalenderwoche. Ab sofort können alle Fans ihre Bestellung schriftlich per E-Mail ([email protected]), Fax (0631-3188299) oder postalisch unter Angabe Ihrer vollständigen Anschrift und Ihrem Kartenwunsch sowie über das Online-Bestellformular unter http://www.fck.de einreichen.
Die Dauerkarte beinhaltet den Eintritt für alle 17 Heimspiele der Saison 2010/11 zum Preis von zwischen 14 und 15 Begegnungen. Gleichzeitig genießen Dauerkarteninhaber den Vorteil des Vorkaufsrechts bei Heimspielen im DFB-Pokal sowie bei stark nachgefragten Auswärtsspielen.
Zudem entfallen beim Kauf einer Dauerkarte die Topzuschläge für die Partien gegen den FC Bayern München, den 1. FSV Mainz 05, den FC Schalke 04, Werder Bremen und Borussia Dortmund.
Bei Anspruch auf Ermäßigung (Kinder, Schüler, Studierende, Schwerbehinderte, Rentner) muss ein gültiger Nachweis der Ermäßigung vorgelegt werden.
Alle weiteren Informationen zum Dauerkartenverkauf 2010/11 inklusive der Preisübersicht und der FAQs sind hier zu finden.
Einzelkartenverkauf
Der Tageskartenverkauf für die ersten Heimspiele der Saison 2010/11 beginnt in der 28. Kalenderwoche
Die Einzelkartenpreise steigen zur Saison 2010/11 moderat an. Ausnahme bleiben Tickets der Kategorien 6 & 8: Dort findet keine Preissteigerung statt. Die Sitzplätze der Kategorien 1-5 im Fritz-Walter-Stadion werden zur neuen Saison den üblichen Ticketpreisen der Bundesliga angepasst und liegen im Bereich von 23 bis 42 Euro für Vollzahler. Im Vergleich der Bundesligisten befindet sich die Preisgestaltung des FCK dann im Niveau des unteren Mittelfelds der Liga. Weitere Informationen folgen zeitnah.
Zudem führt der 1. FC Kaiserslautern Topzuschläge in Höhe von 5 Euro auf Sitz- und 2 Euro auf Stehplätze für insgesamt fünf Partien ein. Die Gegner dieser Heimspiele lauten: FC Bayern München, 1. FSV Mainz 05, FC Schalke 04, Werder Bremen, Borussia Dortmund.
Tageskarten können nach Veröffentlichung des offiziellen Spielplans durch die Deutsche Fußballliga (ca. Anfang Juli 2010) für jede Begegnung bestellt werden. Mitglieder und Dauerkarteninhaber genießen hierbei ein Vorkaufsrecht.
Quelle : http://FCK.de