Bald Rente mit 70?

  • Edit: @ Achim


    Ich hab es noch harmlos ausgedrückt... Du hättest es verhindern können, indem du ordnungsgemäß gelesen hättest und dich nicht gleich auf meinen Beitrag gestürzt hättest! Das sagt mir eingentlich nur, dass du halt auch mal was zu sagen haben möchtest was du anscheinend bei deinen o. g. Personen nicht hast... :girly1:

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Also, mein Lieber......
    offenbar bist Du nicht imstande, Beiträge richtig zu lesen und zu sortieren. Darüberhinaus wirfst Du Deinem jeweiligen "Gegner" vor, nicht auf Deine Argumente einzugehen. Das schlichtweg eine Verdrehung der Tatsachen, was leicht festzustellen ist, wenn die posts nachgelesen werden.
    Unabhängig von all diesem, spricht aus Deinem obigen Beitrag eine für mich "große Verwirrnis" !
    Nimm`s mir nicht übel, aber ich habe keine weitere Lust mich weder mit Spätpubertierenden oder Sozialromantikern auszutauschen und werde daher
    jegliche Antworten aus diesem Gebiet ignorieren. Geh`in Dich und Du wirst verstehen.


    Das ist ja das schöne, dass jeder in der Demokratie seine Meinung haben kann.
    Und dass Du Dir Deine mühsam im Laufe des Lebens aufgebauten Vorurteile nicht hier im Forum durch ein paar sachliche Argumente zerstören lässt ist wohl ganz normal. Man lebt doch viel schöner, wenn man sich als Wohltäter sieht, der sich durch Kindererziehung aufgeopfert hat und auf andere Lebensmodelle abfällig hinabschauen kann.


    Da Du Dich aber einer Diskussion so hartnäckig verweigerst und mit Behauptungen und Beschimpfungen auf Beiträge reagierst, stellt sich mir die Frage, was Deine Motivation ist, hier im Forum zu schreiben.


    Wenn es so leicht nachzuweisen ist, dass ich Tatsachen verdrehe dann weise es doch nach - und versteck Dich nicht dahinter, dass Du keine "Lust" hast.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Achim, ich hätte da mal eine Frage, wie machst du das mit dem selber für deine Rente sorgen ? Hast du nen riesigen Sparstrumpf unter dem Kissen ?? Oder..... ?

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Immobilien, Edelmetalle, Wertpapiere sind da wohl lohnendere Alternativen.


    Da sind aber auch gewisse Zweifel angebracht. Unwägbarkeiten gibt`s überall.
    Bei Immobilien ist es eine Frage um welches Objekt es sich handelt, Standort etc. Die Immopreise sind seit langem im Keller. Versuche mal z.B. ein
    EFH zu einem erträglichen Preis zu verkaufen... von Exclusivlagen in Ballungsräumen wie M,F, K usw. mal abgesehen.


    GOLD ist im Moment ziemlich oben auf und erzielt weiterhin Bestpreise. Doch wohin die spätere Entwicklung geht weiß keiner.
    Wertpapiere? Na ja, nach den Erlebnissen der letzten 2 Jahre habe ich da mehr als Zweifel !


    Einen Wert lasse ich mir allerdings nie nehmen: gute Laune auch bei mieser Lage und :bier: :rotwein: :thumbup:

  • Walz aus der Pfalz


    Endgültig letzte Antwort zu diesem Thema an Deine Adresse:
    Lies meinen letzten Satz und alles ist klar.


    Eines für alle and. user: ich hatte weder die Absicht noch habe ich es getan, irgendjemanden zu beschimpfen oder gar zu beleidigen, das ist völliger Unsinn. Das lag und liegt mir absolut fern ! Wenn schon, könnte ich derjenige sein welcher.... ich habe lediglich a l l g e m e i n - und wie ich glaube - für j e d e n verständlich, meine Meinung über dieses Thema geäussert. Es bleibt doch auch jedem unbenommen, diese so oder so für s i c h zu interpretieren.
    Die PFALZ lebt seit Jahrhunderten Toleranz vor, was viele hist. Ereignisse in unserem Land belegen.


    Aber: was kratzt es eine gute stämmige, alte Pfälzer Eiche, wenn an ihren Wurzeln irgendwer sein Beinchen hebt ?!


    DAS musste ich nun doch unbedingt loswerden. Und gut is...

  • Über die Rendite des Sparstrumpfs müssen wir aber auch nicht diskutieren, oder?


    Gold sollte man in der Tat nicht heute kaufen und Immobilien sicherlich auch im Moment nicht verkaufen.
    Ein Fond aus Daxaktien der letzten 30 Jahre hätte übrigens eine bessere Rendite gehabt, als viele (jede?) Kapitallebensversicherung (<-- noch ein Beispiel). Allerdings hat das wohl viele andere Nachteile
    Ich habe nicht vom Königsweg geredet, sondern Möglichkeiten genannt.


    Wenn deine Bude abbrennt und dein Sparstrumpf gleich mit, dann hast du da auch eine Unwägbarkeit. Mal abgesehen von der Liebhaberin, die sich das Teil unter den Nagel reißt und mitten in der Nacht verschwindet. :undwech:

  • Phoenix, da du ja die anderen User ansprichst.
    Direkte Beleidigungen (Spätpupertierend und Sozialromantiker könnte aber für den ein oder anderen eine Beleidigung sein) habe ich von dir nicht gesehen, aber wo genau Walz nicht auf deine Argumente eingeht, aber du schon, das wüßte ich schon gerne. Denn wieder wird eine Diskussion abgewürgt. Mein Gefühl ist hier, dass du dich der Diskussion nicht stellen magst.


    Der Tonfall von euch beiden ist nicht gerade als optimal zu bezeichnen.


    Hoffe ich trete jetzt hier niemanden auf den Schlips...

  • Phoenix, da du ja die anderen User ansprichst.
    Direkte Beleidigungen (Spätpupertierend und Sozialromantiker könnte aber für den ein oder anderen eine Beleidigung sein) habe ich von dir nicht gesehen, aber wo genau Walz nicht auf deine Argumente eingeht, aber du schon, das wüßte ich schon gerne. Denn wieder wird eine Diskussion abgewürgt. Mein Gefühl ist hier, dass du dich der Diskussion nicht stellen magst.


    Hoffe ich trete jetzt hier niemanden auf den Schlips...

    Nein, tust Du wirklich nicht. Was die beiden von Dir zit. Bezeichnungen angeht, sind die von mir ganz allgemein benutzt worden weil solche Leute für mich keine Gesprächspartner sind. Im übrigen gehören sie zur Terminologie vieler entsprechend gesinnter Mitbürger.
    Wenn Du meine Beiträge zu diesem Thema nochmals liest, wirst Du erkennen, daß ich sehr wohl argumentiert habe, z.T. sogar sehr privat, d.h. aus
    e i g e n e n Erfahrungen. Ich liebe keine theoretischen Diskussionen, die nicht auf realen Basen gründen. Solch`Gelaber hören wir doch mehr als genug von den Politikern und anderen "Möchtegern-Wissern" wie versch. Prof`s, die fest im Sessel sitzen und sich noch nie "auf dem freien Markt" behaupten mussten, bestenfalls Funktionäre.... in viel zu vielen Talk-Shows. Wie oft sind es immer dieselben, die für sattes Honorar bei den xxx und yyy ihre
    "Weisheiten" verbreiten dürfen.
    Gute Zeit und Gruß aus der Pfalz

  • Es gibt aber leider- und Du hast es ja beschrieben - viele Altersgenosen meiner Kinder (40-50), die entweder 1 Kind oder oft genug k e i n e
    haben (wollen). Die sind nur am eigenen Wohlergehen interessiert und meinen lakonisch: wir zahlen ja Steuern .....?!


    bin der Aufforderung nachgekommen, deine Posts noch mal zu lesen...


    Noch Fragen?

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: