Alles rund um: Tickets

  • Dann kämen mit Sicherheit auch wieder Klagen, weil nicht jeder ne Kreditkarte hat. Ist mir zwar heutzutags auch unverständlich, aber die Erfahrung mache ich fast täglich in anderen Foren.

    Für was brauchst du die Kreditkarte? Geht doch mit Abbuchung oder auf Rechnung. Das aber das online-ticketing nicht für jeden zugänglich ist, wäre ein Argument.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Sollte die Bezahlung auf LV oder Rechnung erfolgen, braucht man sie natürlich nicht, aber wenn sie Voraussetzung für die Registrierung an der Ticketvergabe wäre, isses schon wieder ungerecht.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • hat zufällig jemand info über den kartenverkauf für das auswärtsspiel in bremen?


    Mod-Edit: Schrift auf Normalgröße editiert.

    Siehe Beitrag 461



    Also: Karten nur noch über den Ticket-Shop verkaufen und fertig. Spart Nerven, spart Geld. Und wenn man die Spiele für Mitglieder und Dauerkarteninhaber ein wenig früher freischaltet, hat man auch kein Problem mit Gästefans, die die ganzen Kontingente wegkaufen. Zu einfach?

    Nene, so einfach geht das nicht. Es soll immer noch genug Leute geben die das mit den Internet entweder nicht auf die Reihe bekommen oder keins haben. Wenigstens das gute alte Telefon sollte bleiben. Da kann man anrufen und der Mitarbeiter vom FCK, egal ob jetzt ehrenamtlich, von ner Zeitarbeitsfirma oder fest angestellt erledigt dann die Bestellung für den Anrufer in unserem Onlineshop. Das halte ich für die einfachste Form, weil wer ne E-Mail schreiben kann wird es auch gebacken bekommen die Karte im Onlineshop zu bestellen und wer Zeit und 0,55 € für ne Briefmarke übrig hat kann dort auch mal für 5 Minuten, wenn überhaupt anrufen. Dazu müsste es aber eine Nummer sein, die nicht unbedingt so viel kostet.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Wieso, wie du oben blauäugig schreibst, ist es doch derzeit egal ob einer verprellt wird, kommen doch andere nach.


    Was heißt blauäugig, das ist nunmal aktuell die Realität.


    Wenn man was ändern muss, dann wie schon gesagt der Ablauf der Reservierungen, vielleicht sollte man die einfach eine Woche knapper berechnen, sprich man hat eine Woche eher Gewissheit wie viele Karten noch übrig
    sind.


    Dazu müsste es aber eine Nummer sein, die nicht unbedingt so viel kostet.


    Dazu müssten es vor allem mehr Nummern sein, bzw. mehr Telefone. man stelle sich mal vor, neben den sowieso schon dauerbesetzen telefonen würden noch alle schriftlich verfassten Reservierungen per Telefon eingehen, dann würden vermutlich aktuell die Leitungen zusammenbrechen.


    @Bayernbeispiel
    Bei denen sitzt eine ehemaliger Weltmeister im Ticketshop, so viel nur mal zu den verhältnissen dort im Vergleich zu uns, mit denen braucht man nicht anzukommen, logisch ist deren Ticketservice "etwas" besser und die haben eh nur 8.000 freie Karten.

  • Ich habe eine DK; aber Kids aus meinem Umfeld sind BVB_Fans und brauchen Karten für die Süd oder Ost (neutral).


    Kann man jetzt schon wegen Reservierung beim Verein anfragen oder muss man warten bis Januar?

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Dazu müssten es vor allem mehr Nummern sein, bzw. mehr Telefone. man stelle sich mal vor, neben den sowieso schon dauerbesetzen telefonen würden noch alle schriftlich verfassten Reservierungen per Telefon eingehen, dann würden vermutlich aktuell die Leitungen zusammenbrechen.

    Hätte man ja, wenn da zwei, drei Mitarbeiter mehr dabei wären. Gerade aber weil die ganzen schriftlichen dinge wegfallen haben die dann gezielt nur Zeit für die Anrufe und der Verwaltung des Onlineshops. Klar wären dann zu bestimmten Zeiten (Spielplanveröffentlichung bzw. Beginn vom freien Verkauf) trotzdem die Leitungen überlastet, aber trotzdem würde es insgesamt wohl besser laufen.


    @ betziman
    Schreib denen ne E-Mail mit deiner Bestellung oder ruf direkt mal an. Auf jedenfall nicht zu lange warten!

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Wenn man bereits jetzt weiß, dass man gesichert gegend en BVB hinwill und Karten braucht spricht ja nichts dagegen schon jetzt da einen Brief hinzuschreiben, bzw. ne Mail samt Anhang abzuschicken. Meine Vorbestllung für das Hoffenheim-Auswärtsspiel hab ich schon Ende August abgeschickt, besser zu früh als dann wenn es nichts mehr gibt.

  • Meine Bestellungen für die Auswärtsspiele schicke ich auch immer sobald der Spielplan rauskommt und das nur um noch denen die Spieltage angeben zu können. Zugegeben nutze ich hier auch die Möglichkeit die Karte dann doch nicht zu nehmen, wenn der Termin ungünstig fällt. Deswegen habe ich diese Saison z. B. auch meine Karte für in Dortmund nicht genommen. Für die Heimspiele habe ich ja zum Glück meine DK, aber die die schon wissen, dass sie gegen xyz gerne zum Heimspiel wollen können doch auch schon Anfang der Saison bestellen und dann wenn das Spiel ist immer noch entscheiden ob sie die Karte dann nehmen oder nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wenn man was ändern muss, dann wie schon gesagt der Ablauf der Reservierungen, vielleicht sollte man die einfach eine Woche knapper berechnen, sprich man hat eine Woche eher Gewissheit wie viele Karten noch übrig
    sind.

    Na, das hört sich schonmal anders an, wie, wer verprellt wird interessiert nicht, da ein anderer kommt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Hab ich das so gesagt, könnte mich nicht erinnern. Das auf die wenigen verprellten (ich kann mir kaum vorstellen, dass de rmehr wie 50-100 sind) folgen aktuell welche, dabei bleibe ich. Und wer sich davon verprellt fühlt, weil es keine Tickets online gibt, obwohl er seit dem 5.Juli 2010 eine Mail hätte schreiben können, der ist imo auch ein klein wenig selbst dran Schuld.