Späte Transfers

• Es gibt immer wieder welche die unbemerkt bleiben für manche Augen.. vielleicht kommt einer der an der WM teilnimmt oder man entdeckt in dieser Zeit irgendwo einen andern der net teilgenommen hat.. Wer weis das im voraus.. meine Meinung war ja nur, das wir unsere "Wunschspieler" wie Holtby, Schieber und Harnik net bekommen konnten und nun quasi "von vorne" anfangen müssen Spieler zu suchen die zu uns passen und helfen können die von anderen Vereinen net bemerkt wurden oder durch das Transfergeschiebe aus dem Kader fallen bei andern..

Bei Harnik grad hab ich gehört das eigentlich schon was gegangen wär nur das halt Stuttgart am ende noch dazwischengefunkt hat.. wobei durch das halten von cacau jetzt auch net soviel Spielzeit drin is für Harnik könnt ich wetten..

aber egal, kurz vor Start der neuen Runde wirds wieder en paar Spieler geben die um Freigabe bitten werden.. das is jedes Jahr so.. Auch wenn es ein ungutes Gefühl is zu wissen der Kader is noch lang net "vollständig" wird es auch dieses Jahr noch genug zugänge geben um alle Baustellen zu schliessen..

In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

• Ich mach mir um die Transfers eigentlich keine Sorgen, man denke nur an die Trainersuche letztes Jahr. Jeder hat sich beschwert und gross rumdiskutiert - Was dabei dann letztendlich rausgekommen ist muss man nicht weiter erläutern. :amen:

• Ich wollte mit meinem Beitrag - bei allen Gerüchten und Hoffnungen, die gestreut werden - eben einfach ein bisschen zu Geduld mahnen. Wir werden keinen Mega-Kracher auf dem Papier bekommen, aber vielleicht den ein oder anderen Spieler, der sich bei uns entwickeln kann und wird. Und je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird es auch für die Spieler einen Verein zu finden und sie sinken dann im Preis. Adam Nemec war im letzten Jahr ein super Beispiel. In diesem Jahr haben wir im Sturm übringens mit Lakic und Nemec zwei, die endlich auch mal die ganze Vorbereitung bestreiten können. . . Zur Not spielen wir eben mit beiden vorne drin. Lakic ist für 12-15 Tore gut.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Ich denke auch, dass wir jetzt keine Panik schieben sollten. Dass aber auch Nicht-FCK-Fans mittlerweile denken, dass das Personalkarussell bei uns ins Stocken geraten ist, zeigt der aktuelle kicker-Bericht: http://www.kicker.de/news/fuss…den-Jendrisek-Ersatz.html

Das was Uli Gerke da in seinem Kicker-Bericht zusammengeschrieben hat ist nichts anderes als eine Zusammenfassung dessen, was es schon bei anderen Medien ausführlich zu lesen gab.
    Kuntz hat es im letzten Jahr schon geschafft, Spielertransfers bis zum entgültigen Vertragsabschluss unter Verschluss zu halten. Daher bin ich guter Dinge, dass es auch dieses Jahr so läuft und er am Ende einige Überraschungen präsentieren darf.

Man darf sich aber nichts vormachen: die Aufgabe ist brutal. Wir haben mit Jendrisek, Sam und Mandjeck 3 Stammkräfte verloren, bekommen einige Ladenhüter wohl nur schwer los und sind sicherlich für viele Bundesliga-Bankdrücker und Nachwuchskräfte nicht interessant genug. Und damit meine ich in erster Linie das Finanzielle und nicht die sportliche Situation. Ich spekuliere aber einmal darauf, dass die ehemaligen FCKler wie bspw. Kuka, Kadlec oder Hellström auch die Augen offen halten und Kuntz mit dem ein oder andern Tipp versorgen.

Also Leute: nicht verrückt machen, auf die WM freuen und Stefan seinen Job machen lassen :thumbup:

Viva la Meckerkultur:girly2:

• Zitat

Lakic ist für 12-15 Tore gut.

Wenn das klappt geb ich einen aus !!! :bier: :rotwein: :thumbup: :held: :arbeit: :daumen: :troete: :kraft:

Wir haben eigentlich ja nur 2-3 wirkliche Baustellen:

Sam = Leistungsträger
    Jendrisek = Leistungsträger.

Abwehr steht wie eine 1 und kann auch in der Ersten mithalten.
    zentrales Mittelfeld wäre eine Verstärkung wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig: Bilek / Schulz /Mandjeck (oder geht der wirklich??) / Kotysch (wird immer wieder vergessen)

2 Mal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

• Ich bin fest davon überzeugt das wir die ein oder andere überraschung bekommen werden

P.S
    Stefan ist wie Der Uli Höhnes auch er hat mal klein angefangen und hat ein grosser verein hervorgebracht und ich würde mir wünschen das SK das auch schafen kann und wir müssen dran glauben :schal:

• Abweht steht wie ne 1 ? Sehe ich anders, ich würde gerne einen euen IV, RV und LV sehen. Im defensiven MF sind wir dagegen gut aufgestellt.

• Schon im anderen Thread zitiert... damals in Bochum hat Kuntz am 23. August 2006 zwischen 2. und 3. Spieltag für 500.000€ einen gewissen Gekas verpflichtet... den kannte bis dahin niemand in Deutschland und schoß für den Aufsteiger Bochum in seiner ersten Saison 20 Tore... Kuntz hat SEHR OFT mit Transfers bis zum Ende der Wechselfrist gewartet... und was viele hier vergessen: es sind "nur" 32 Teams bei der WM, zig Spieler sind gar nicht bei der WM aus vielfältigen Gründen, jedes Teams schickt dort ja auch "nur" seine 23 besten Akteure hin... und es werden sehr viele Vereine mit Geld ihren Fokus auf die WM liegen, in der Zeit kann Stefan durch die Welt reisen und eben bei den Spielern vorbeischauen die genau in dieser Zeit nirgends im Fokus stehen, und mit seinem Fussballsachverstand günstige aber gute Spieler auftreiben, wie er es in der Vergangenheit immer geschafft hat...

Diese Panikmache Threads nerven mittlerweile wirklich tierisch, zu mal man das Gefühl habe das die Leute hier nie darauf schauen wie es in den Jahren zuvor oder bei anderen Stationen von Kuntz war und einfach die Augen vor Fakten verschliessen... und bloss weil die Verträge von Amri, Tiffert und Kirch für beide Ligen gilt, heißt es ja noch lange nicht, dass sie ohne Aufstieg auch zu uns gekommen wären... die können ja auch genauso gut nur gekommen sein, weil wir jetzt aufgestiegen sind, und dafür sorgen können das sie nächstes Jahr in Liga 1 bleiben...