Späte Transfers

• Schon im anderen Thread zitiert... damals in Bochum hat Kuntz am 23. August 2006 zwischen 2. und 3. Spieltag für 500.000€ einen gewissen Gekas verpflichtet... den kannte bis dahin niemand in Deutschland und schoß für den Aufsteiger Bochum in seiner ersten Saison 20 Tore... Kuntz hat SEHR OFT mit Transfers bis zum Ende der Wechselfrist gewartet... und was viele hier vergessen: es sind "nur" 32 Teams bei der WM, zig Spieler sind gar nicht bei der WM aus vielfältigen Gründen, jedes Teams schickt dort ja auch "nur" seine 23 besten Akteure hin... und es werden sehr viele Vereine mit Geld ihren Fokus auf die WM liegen, in der Zeit kann Stefan durch die Welt reisen und eben bei den Spielern vorbeischauen die genau in dieser Zeit nirgends im Fokus stehen, und mit seinem Fussballsachverstand günstige aber gute Spieler auftreiben, wie er es in der Vergangenheit immer geschafft hat...

Diese Panikmache Threads nerven mittlerweile wirklich tierisch, zu mal man das Gefühl habe das die Leute hier nie darauf schauen wie es in den Jahren zuvor oder bei anderen Stationen von Kuntz war und einfach die Augen vor Fakten verschliessen... und bloss weil die Verträge von Amri, Tiffert und Kirch für beide Ligen gilt, heißt es ja noch lange nicht, dass sie ohne Aufstieg auch zu uns gekommen wären... die können ja auch genauso gut nur gekommen sein, weil wir jetzt aufgestiegen sind, und dafür sorgen können das sie nächstes Jahr in Liga 1 bleiben...

Ich bin genau der gleichen Meinung, deswegen handelt es sich ja auch nichtn um einen Panikmache-Thread, wie du ihn nennst, sondern einen, der der Beruhigung dienen soll.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• @Zoolander,

sehr gut. :respekt:

Schön dass es hier im Forum eine zunehmende Anzahl an sachlich denkenden Menschen gibt. Hysteriker haben wir schon genug.

Klar hätte ich auch gern 5 Superverpflichtungen mehr und weiß, wie schwer es nächste Saison wird - durch Panik wird jedoch alles nur schlimmer.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• Nunja...ich seh da ein gewisses für und wider..
    Dafür spricht, was du sagtest. Dagegen, dass so Spieler die vorher bezahlbar waren es dann nicht mehr sind...

Das war die Antwort auf den Threadeinstieg von gringo. Jetzt ist aber immer noch nicht geklärt, was wuppertaler meinte.

Gringo meinte zusammenfassend, je mehr Kuntz sich zeit lässt, um die Preise purzeln zu lassen, meinte Wuppertaler, dass Spieler, die vorher bezahlbar waren, es dann nicht mehr sind. Sie würden demnach zum Ende der Wechselperiode hin immer mehr im Preis ansteigen.

Habe ich das so richtig verstanden ... ?

• Wir konnten alle sehen, dass die meisten gewünschten Transfers am Geld scheiterten. Wir brauchen jetzt auch eine gehörige Portion Glück um einen "zweite Wahl" Spieler aus dem _Hut zu zsaubern der einschlägt. SK hat da für mich mopmentan einen undankbaren Job. Das was er möchte kriegt er nicht und ob das was er bekommt dann trägt muß sich zeigen.Wir haben 3 harte Jahre vor uns. Erwswt dann sind wir - insofern wir nicht absteigen - bei den TV-Geldern wieder im Mittelfeld dabei. Wir werden Mut (auf unbekannte Spieler zu setzen) und Glück brauchen um das zu überstehen.
    Nicht nur wir suchen Knipser und spelende Stürmer. Dummerweise haben die anderen meistens mehr Kohle

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• ......... dann wart ich mal genüsslich drauf dass irgendjemand
    einen Blick auf die Insel wirft und feststellt dass

---> Michael Ballack <----

vereinslos iss.. :brille:

Na Jemand Lust nun auch das zu kommentieren ? :rofl:

-----> Edit sagt: Verdammt ich war zu langsam KLICK-->zu spät <---KLICK

~~ No Brain - No Headache~~

Einmal editiert, zuletzt von Jack71 ()

• Das war die Antwort auf den Threadeinstieg von gringo. Jetzt ist aber immer noch nicht geklärt, was wuppertaler meinte.

Gringo meinte zusammenfassend, je mehr Kuntz sich zeit lässt, um die Preise purzeln zu lassen, meinte Wuppertaler, dass Spieler, die vorher bezahlbar waren, es dann nicht mehr sind. Sie würden demnach zum Ende der Wechselperiode hin immer mehr im Preis ansteigen.

Habe ich das so richtig verstanden ... ?

Ganz genau! Spieler die vorher bei uns "bombenmäßig" eingeschlagen hätten, sind dann nicht mehr bezahlbar weil sie sich ja bei der WM zeigen können. Insofern halte ich Spieler die sich da zeigen können für nicht mehr realistisch. Spieler wiederum, welche sich nicht bei der WM zeigen können, werden dann natürlich vom Preis her fallen (wenn sie dann nicht von anderen Vereinen umworben werden)...Ich halte diese Taktik für...nunja...zweifelhaft. Er wird aber wissen was er tut (ich hab mit Sicherheit die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen in Sachen Transferpolitik).

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)