Wolfsburg-Star (Jan Simunek) vor Wechsel zu Lautern (bild.de)

  • Konnt sowieso nicht verstehen, warum der Madlung immer für ihn spielte. Ich würde diesen Transfer sehr begrüßen und er macht Hoffnung auf weitere starke Verstärkungen.


    Das einzige was hier mal wieder nervt, sind diese ständigen "Milchmädchenrechnungen". Leute, entspannt euch und nehmt die ganzen Summen aus den Zeitungen nicht so ernst.

    Einmal editiert, zuletzt von Ramirez ()

  • Wenn der Vertrag stark leistungsbezogen ist, dann kann es schon interessaant sein, bei uns immer spielen zu können. Auch für einen Spieler von diesem Format. klar ist, dass wir mit tschechischen Spielern immer ausgesprochen gute Erfarhungen gemacht haben und wenn sie wissen, dass sie sich bei uns wohl fühlen können, dann ist das auch für viele gute Spieler noch ein Argument. Denn wenn sie bei uns stark spielen, dann können sie sich endlich wieder beweisen. Und wenn er für ein bisschen weniger Geld kommt, weil es ihm wichtig ist sich zu zeigen, dann ist das doch nur gut aus sportlichen Gründen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Sag ja, Kuka und Kadlec sind Männer auf die man setzen kann. Vielleicht überreden sie ja noch den Barrios zu uns zu kommen. Der wäre natürlich der ideale Jendrisek Ersatz. Bitte erspart mir jetzt das ganze "unrealistisch" Gebabbels. Barrios ist einfach nur ein Wunsch von mir.

  • weiß aber nicht, ob die beiden die Sprache von Barrios sprechen ?(

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Bei "Wolfsburg Star" dachte ich an Dzeko...


    Ging mir auch so. Der wäre ja nur unwesentlich teurer!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • So wie es im Kicker steht scheint es nur noch um die Modalitäten zu gehen.
    Unseren Polen scheinen wir auch fast unter Dach- und Fach zu haben.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Dzeko packen se noch oben drauf für uns, doch klar :lol:
    Also ich finde es gut wenn da auch mal bissel Geld in die Hand genommen wird für andere zur Zeit gut besetzte Positionen, die wissen schon was se machen, soll heißen wenn wirklich für ihn gezahlt wird ist das durchaus mit den anderen relevanten Positionen zu vereinbaren. Amedick und Rodnei, solange gesund und nciht gesperrt gut, aber dann wirds ja auch schon dünn. Was ich hier aber nicht verstehen kann ist wenne iner schreibt dass dan Amedick auf die Bank kommt, mit sicherheit nicht! Kuntz und Kurz wollen den Wettbewerb und nicht "oh .. kommt" der ist auf jedenfall jetzt in der ersten elf gesetzt! Quatsch ist das! Der wird dann von der Bank aus wie die anderen auch sich beweisen müssen. Mal schauen ob wir heute noch was hören!

  • Ich denke, dass der Wechsel großen Sinn machen würde. Simunek ist als Rechtsfuß auch auf der rechten Seite eine Alternative zu Dick. Oder Rodnei kann rausrücken, womit wir in der Verteidigung einfach stärker besetzt sind, vor allem dann, wenn einer ausfällt. ich denk Bugera ist gesetzt, aber Dick muss schlichtweg kämpfen und zeigen, was er drauf hat. Das tut denen da hinten sicher nicht schlecht. Und wie gesagt: Auf der 6er-Position wäre Simunek vielleicht auch eine Alternative.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Eben, genau so sehe ich das auch! Sicherlich ist das ein Haufen Geld für uns. Aber eine Alternative zumindest muss in jedem Fall her. Mit einem Mann seiner Klasse hätte man wohl 3 IV die ziemlich gleichwertig sind. Simunek und Rodnei können beide zumindest bei Bedarf auch AV spielen. Man wäre in der Viererkette mit einem Schlag um ein vielfaches variabler und hätte evtl. verschiedene kleinere Baustellen auf einmal abgehakt. Auf der 6 soll er auch einsetzbar sein. Wäre aber sicherlich auch nur Alternative oder Notlösung. Bilek ist wohl zu Recht gesetzt. Und Bilek - Simunek wäre dann doch vllt ein bisschen zu krass defensiv.